Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

Diskutiere Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, kennt einer von euch zufällig einen vernünftigen 32" TFT-Monitor, den man einfach als Monitor nutzen kann? Hintegrund: Ich möchte...

  1. #1 Ranger Kevin, 07.12.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hallo zusammen,

    kennt einer von euch zufällig einen vernünftigen 32" TFT-Monitor, den man einfach als Monitor nutzen kann?
    Hintegrund: Ich möchte gerne einen der Monitore meines Mediacenters upgraden, finde aber nur Monitore bis 17", und mit 32" Gibt es nur noch Fernseher. Ich will aber keinen Fernseher, da alle derartigen Funktionen (Fernsehempfang, DVD, Musik, Internet) über den angeschlossenen PC laufen. Und da will ich einen Monitor, den ich einfach einschalte und der mir das Bild liefert. Und das möglichst gut. Mehr nicht.

    Ich google mir jetzt schon seit tagen die Finger wund, aber so etwas scheint es in der Tat nicht zu geben.

    Klar könnte ich auch einen Fernseher nehmen, aber bei allen, die ich bis jetzt getestet habe, muss man immer erst mit der Fernbedienung rumwurschteln, bis man das PC-Bild auf dem Display hat, und außerdem haben die alle keine DVI-Schnittstelle mehr. (Natürlich kann ich auch HDMI nehmen, aber dann muss ich wieder einen Adapter dazwischenstecken...)

    Hat da nicht irgendjemand noch einen Geheimtipp für mich?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    SAMSUNG SyncMaster ME32B
    NEC MultiSync V321


    SAMSUNG SyncMaster 320MX-3 (der ist jedoch in Bezug auf Auflösung etwas veraltet)

    Die können das, sind preislich akzeptabel und recht gut verfügbar.
    Da es jedoch LFD's sind musst Du Dir noch eine Halterung überlegen.
    (dass der NEC fett gedruckt ist hat mit dem Copy&Paste zu tun, soll also keine besondere Empfehlung darstellen)

    Grüße
    Holger
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 mcblubb, 07.12.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  5. #5 Ranger Kevin, 07.12.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Spitze Holger, genau sowas hab ich gesucht :-D
    Dann werde ich mich da mal einlesen.
    ICh tendiere aber eher zum Samsung, da der schon 1080p Auflösung haben sollte.
    Halterung war sowieso geplant, da ich das Ding an die Wand schrauben wollte.

    Das hat man halt davon, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt :cool:
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Der Dell hat eine höhere Auflösung, die für 1080p runterskaliert werden müsste - für den Zweck also tatsächlich nicht optimal. ;)
     
  7. #7 Ranger Kevin, 07.12.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Ja, außerdem liegt er auch etwas über dem Budget. Was bringt es mir, nicht für überflüssige Features wie TV-Tuner bezahlen zu wollen, wenn das Gerät dann Doppelt so Teuer ist wie ein herkömmlicher Fernseher? :lol:
    Nachdem ich jetzt mal Explizit nach Public Displays gesucht habe habe ich auch noch einige andere gefunden, allerdings können die alle von den Eigenschaften nicht mit dem Samsung mithalten... Jetzt müsste ich nur mal eine Möglichkeit finden, so ein Ding in Live anzuschauen, um die Bildqualität zu beurteilen. Das wird wohl schwierig... ich denke mal nicht, dass Blödmarkt und Co sowas da haben :-?
     
Thema:

Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

Die Seite wird geladen...

Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher) - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...