Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch

Diskutiere Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Adapter - oder anderen Anschlussmöglichkeiten - von den Jura Membranreglern mit den Legris...

  1. #1 Kafeein, 11.09.2022
    Kafeein

    Kafeein Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach einem Adapter - oder anderen Anschlussmöglichkeiten - von den Jura Membranreglern mit den Legris Schnellkopplungsverschlüssen auf 1/8" Gewindeanschluss für nen Stahlflexschlauch. Hat da jemand was passendes im Sinn?

    Membrandaempfer.jpg
    Also das vorhandene Gewinde kommt ja direkt an die Pumpe und für den Ausgang (auf dem Bild nach oben gerichtet) hätte ich gerne eine Möglichkeit nen 1/8" Gewinde von nem Stahlflexschlauch anzuschließen.

    Dankbar für jede Idee :)
     
  2. #2 Cappu_Tom, 11.09.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Zwei Ideen:
    Du lässt den Dämpfer weg und schaust, ob der Schlauch nicht ohnedies genügend dämpft
    Du tauscht den Jura Dämpfer gegen den von Quickmill, der hat einen Gewindeanschluss.
     
    Kafeein, Espressojung und Londoner gefällt das.
  3. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    111
  4. #4 Espressojung, 12.09.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Ich würde auch den Membrandämpfer ganz weglassen und nur noch einen Stahlflexschlauch verwenden.
    ==> der Schlauch dämpft midestens genau so gut,
    dass Entscheidende aber ist, dass es "eine Dichtstelle weniger" ist, die undicht werden kann.
     
    Kafeein gefällt das.
  5. #5 Kafeein, 16.09.2022
    Kafeein

    Kafeein Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wie bekommt man denn hier den Schlauch am Adapter fixiert/montiert? Da steh ich im wahrsten Sinne auf selbigem ;-)
    Aufbau wäre ja dann nach meinem Verständnis: Dämpfer > Schlauch > Adapter > Stahlflexschlauch 1/8" Gewinde

    Kann man den Schlauch einfach in den Dämpfer stecken und dann ist das dicht?


    Den Quickmill Pulsor kenne ich, find die Jura-Variante aber etwas platzsparender, wenn aber zu fummelig/aufwendig wird wird es doch der Quickmill.

    Wie sind denn bzgl. Dichtigkeit eure Erfahrungen? Bisschen Glückspiel, oder werden Dämpfer definitiv irgendwann undicht?

    Danke für den Input so far :)
     
  6. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    111
    ganz so einfach ist das nicht, du brauchst noch einen 4mm O-Ring und eine 4mm Sicherungsklammer und natürlich den 4mm Druckschlauch mit Messinghülse für den Dämpfer den du dir dann auf Maß abschneidest.
    Alles Centbeträge z.Bsp. hier Klammer Sicherung für 4 mm Druckschlauch DeLonghi gibts aber auch in fast jeden anderen Ersatzteilshop und ist standardisiert, also egal ob für Jura/Siemens/Bosch oder sonst was.

    nach meiner Erfahrung sind nur die O-Ringe irgendwann undicht da meistens original nur Standard-Gummi (schwarz) verbaut wird. Mit Silikon-Ringen (rot) dauert der Ausfall bedeutend länger.
     
    Kafeein gefällt das.
Thema:

Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch

Die Seite wird geladen...

Suche Adapter Jura Membrandämpfer <> Stahlflexschlauch - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter

    Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter: Ich benötige das dreiteilige Abluft-Adapterset für meinen Aillio Bullet und suche jemanden, der mir diese drucken kann. Aillio empfiehlt ABS oder...
  2. [Zubehör] Suche Adapterplatte vom coffee-rider

    Suche Adapterplatte vom coffee-rider: Guten Abend, Vielleicht hat sich wer den Adapter gekauft aber will ihm doch nicht verbauen aber in gute Hände weitergeben. Danke und schönes...
  3. [Zubehör] Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni

    Suche: M12 Adapter für Manometer La Pavoni: Leider habe ich den falschen bestellt und würde mich freuen, wenn jemand hier noch einen Adapter mit 12mm Außendurchmesser des Gewindes hat.
  4. [Zubehör] Suche Adapter für Manometer an La Pavoni Europiccola

    Suche Adapter für Manometer an La Pavoni Europiccola: Hallo! Ich suche einen Adapter um meine Europiccola (prämillenium) mit einem Manometer auszustatten. Der Adapter der Professional ist ein anderer...
  5. [Erledigt] Suche Adapter (Antrieb) zwischen Motor und Pumpenkopf

    Suche Adapter (Antrieb) zwischen Motor und Pumpenkopf: Hallo hat jemand noch einen rumliegen?Sollte für La San Marco Sprint sein. Danke