Suche Android Handy

Diskutiere Suche Android Handy im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe K-Netz Mitglieder, Ich wurde vor kurzem mit dem Smartphone Virus infiziert. Nun bin ich auf der Suche. Bitte gebt mir einige Tips...

  1. #1 freedox, 25.01.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Liebe K-Netz Mitglieder,

    Ich wurde vor kurzem mit dem Smartphone Virus infiziert.


    Nun bin ich auf der Suche.

    Bitte gebt mir einige Tips - auf was zu achten ist.

    Ich möchte damit unter anderem meine Wander/Laufstrecken aufzeichnen - kurze Internetanwendungen durchführen und Schnappschüsse und Videos machen von den Kids.
    Suche etwas Preiswertes.
    Apple ist zwar toll - scheidet aber aus.


    Meine Kriterien:

    WLAN - Spot fähig
    GPS
    Gute und einfache Videofunktion
    und gute und einfache Fotofunktion
    - es geht dabei hauptsächlich um Schnappschüsse - Family usw.

    das ist mein derzeitiger Favorit von LG




    Wir danken für Ihre Mithilfe

    Ihr Freedox
     
  2. #2 Augschburger, 25.01.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Suche Android Handy

    Kennst Du den ca. 400 Seiten langen Android Thread hier im KN?
     
  3. #3 freedox, 25.01.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Android Handy

    Nope.


    unter Android kommt so einiges. - habe die Datenbank aber nicht durchsucht.

    freedox
     
  4. #4 Augschburger, 25.01.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  5. #5 freedox, 25.01.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Android Handy

    Ich dachte eher daran, dass jemand der ein Android Handy schon länger besitzt ein wenig erzählt -- Erfahrungsbericht und so...

    cheers,

    freedox
     
  6. #6 ergojuer, 26.01.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Suche Android Handy

    Das P500 habe ich seit ca zwei Monaten und bin damit gut zufrieden aber auch frei von Erfahrungen mit anderen Androiden.

    Die Fotoanwendung ist eine schlichte Knips mit recht langer Auslöseverzögerzung. Bist du das Handy rausgeholt, auf Kameramodus umgeschaltet, fixiert und abgedrückt hast, machen die Kids schon lang was ganz anderes. Ausserdem hat das P500 kein eingebautes LED-Hilfslicht. Sobald es nur ein bisschen dämmert wird es dementsprechend schwierig und die Bilder verrauscht. Bei 3MP und keinerlei optischem Zom hast du auch nicht die Möglichkeit viel am Bildausschnitt zu ändern.
    Mit anderen Worten: Die eingebaute Kamera und Videofunktion taugt als Notlösung bei Schönwetter. Da hast du von jeder Aldiknipse 100x mehr.

    Fürs Internet unterwegs komme ich mit dem P500 gut klar.
    Ob und wie man Wander- und Laufstrecken aufzeichnen kann, weiß ich nicht. Da wird es irgendeine App brauchen. Wenn es eine solche gibt, wird das P500 dank aktuellem Android 2.2 damit auch klar kommen.
     
  7. #7 Largomops, 26.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
  8. #8 espresso-prego, 26.01.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Android Handy

    Ich habe mich auch an das Thema gemacht und egal wie rum ich es lese, ich komme auf das HTC Desire. Und da ich keine Meinung mehr auf die versch. Feature- und die Haptikerwägungen habe, wird es ein HTC Desire oder die Windows Variante. Mir sind auch die 'Apps' nicht so wichtig, es sei denn jemand bringt mal eine Espresso-Application auf dem Niveau eines 2-Kreisers.

    Für mich gilt: Hauptsache das Gerät hat einen ordentlichen Bildschirm und kann mit einen Exchange-Server reden.
     
  9. #9 Largomops, 26.01.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    AW: Suche Android Handy

    Ich habe mir ja letzte Woche das HTC Wildfire gekauft und bin soweit auch zurfrieden. Wenn ich bereit gewesen wäre mehr als das doppelte auszugeben, wäre es bei mir auch ein HTC Desire (HD) geworden.
     
  10. #10 Schnüffelstück, 26.01.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche Android Handy

    Im oben verlinkten Thread sollte wirklich alles zu finden sein, insbesondere dieser Link: Smartphone Handy ohne Vertrag im Preisvergleich - die Seite hat mir sehr geholfen den Wald der Modelle ein wenig zu lichten.
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Suche Android Handy

    Hallo,

    Knackpunkt bei den günstigen Android Handies ist immer die geringe Auflösung (irgendwo muss ja gespart werden), siehe hier:

    http://smartphonearea.de/wp-content/uploads/2010/07/Wildfire_Desire_Display.jpg

    Neben der pixeligeren Darstellung kann das, wenn man häufiger das mobile Inet benutzt, schon nervig werden - und auch in der Praxis hat es so seine Tücken. Beispielsweise, wenn bei einem Formular nur noch ein, zwei Zeilen der Homepage übrig bleiben, weil der Rest von der OnScreen Tatstatur verdeckt ist.

    Die Idee mit dem "ein Gerät für alles" kann ich gut nachvollziehen, sie hat aber auch ihre Tücken.

    Speziell wenn Du Kids fotografieren willst, brauchst Du eigentl. ne Kamera mit einer schnellen Verschlusszeit und ein lichtstarkes Objektiv, wenn Du sie nicht nur draussen bei Sonnenschein aufnehmen willst. Da dürfte das LG Handy viel früher an seine Grenzen gelangen, wie Du Dir das wünschst.

    Das gleiche in grün für die GPS Funktion: Outdoor GPS Empfänger sind robust und wasserdicht - und das hat auch einen guten Grund ;)

    Letztendlich musst Du natürlich entscheiden, wie wichtig Dir die Punkte sind. Mal an nem schönen sonnigen Sonntag Nachmittag das Handy bei nem Spaziergang mit rumtragen und dann in Google Maps gucken, wo man lang gelaufen ist und die Kids knipsen - das wird auch mit dem LG gehen.

    Gruß
    Peter
     
  12. #12 freedox, 26.01.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Android Handy

    Danke für die Zahlreichen Tips.

    hmm... da bin ich wohl nicht alleine, mit diesem Smartphone Virus.

    Neuer Favorit -

    Motorola Defy.

    Ich glaube das geht in meine Richtung.
    Was meint ihr dazu?

    cheers, freedox

    das HTC Desire ist zwar toll aber teuer. ;-)
     
  13. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Suche Android Handy

    Schau Dir auch mal das Acer Liquid irgendwas an. In der 300€ Klasse bietet das auch recht viel fürs Geld. Aber das Desire kostet auch nur 330€ - soviel teurer ist das nun auch nicht mehr, wenn Du ohnehin etwas mehr ausgeben möchtest...

    Gruß
    Peter
     
  14. #14 Felix--, 26.01.2011
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Suche Android Handy

    Hab mir das Defy vor kurzem zugelegt, als bekannt war, dass Amazon neue Chargen verschickt (siehe anderer Thread).
    Bei den alten Chargen geht der Hörerlautsprecher gerne kaputt. Mein Handy kam dann leider vom Amazon Rücksendezentrum und war aus einer alten Charge, ist inzwischen auch beim Reparieren. Der Lautsprecher hat ganze 2 Telefonate gehalten.

    In der Woche, in der ich damit rumspielen konnte hats mir schon gut gefallen. Man sollte aber am Anfang etwas Arbeit investieren und Motoblur entfernen, wenn man Aversionen gegen die Daten-"schutz"-bestimmungen der Software hat.
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Suche Android Handy

    Seit ein paar Tagen habe ich mein erstes Smartphone - ein Motorola Defy aus einer Charge ohne Lautsprecherproblem, und ich bin sehr zufrieden.

    Klein, leicht, sehr guter Bildschirm (854 * 480 Pixel), alles, was man braucht, auch eine LED, dazu staub- und wasserdicht, und das alles um weniger als € 300,- ohne Vertrag.

    Die Kamera ist aber nicht besonders, also meine Sony wird sie nicht ersetzen.

    Es gab bei den ersten Chargen Probleme mit dem phone ear-piece speaker, also dem Lautsprecher, den man ans Ohr hält. Der ist bei vielen Geräten nach kürzerer oder längerer Zeit ausgefallen. Das Problem sollte aber in der Zwischenzeit gelöst sein. Amazon behauptet, ab jetzt nur mehr Defys aus neuen Chargen mit funktionierenden Lautsprechern zu verkaufen.

    Als Betriebssystem hat es Android 2.1 mit Motoblur, das enthält etliche Widgets und Apps, die für Facebook- und Twitter-User interessant sind, die ich aber nicht brauche und nicht verwende bzw. die ich ersetzt habe.

    Wirklich empfehlenswert ist die Installation eines anderen Launchers. Ich habe den Go Launcher EX drauf, der ist sehr schnell und flüssig, und er lässt sich sehr gut anpassen.

    Android 2.2 kommt im 2. Quartal. Dann wird es noch schneller & besser.

    Der Umstieg von meinem fünf Jahre alten Nokia 2600, das noch immer problemlos funktioniert, auf ein Android-Handy ist wie von einer Bialetti auf eine richtige Espressomaschine.
     
  16. #16 freedox, 27.01.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Android Handy

    Lässt sich das Motorola Defy - updaten auf Android 2.2?



    Ist es "easy" die Motoblur - Vorinstallation zu entfernen?



    Danke erstmal für eure guten Rückmeldungen

    cheers,

    freedox
     
  17. #17 Felix--, 27.01.2011
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Suche Android Handy

    Das 2.2 Update von Motorola ist für Q2 2011 angekündigt. Es gibt schon einige gebastelte Beta-Versionen, davon würde ich aber abraten.

    Motoblur einfach ignorieren und einen anderen Launcher verwenden ist das Einfachste.

    Wenn du mit der Software-Bastelei anfangen willst, gibt es viele Möglichkeiten. Da ist das XDA-Developers Forum die beste Adresse.
     
  18. #18 Micha293, 27.01.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Suche Android Handy

    Tjo, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Samsung Galaxy S I9000 - ich habs jetzt seit ca. 2 Monaten und bin zufrieden wie am ersten Tag. Gut der Anschaffungspreis ist sportlich, so um die 450 Eunuchen - aber es hält was es verspricht. Kaufkriterium war bei mir das sehr große Display, was das surfen im Web sehr angenehm macht. Trotzdem gehts noch gut in die Hosentasche. Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen: HSDPA, W-Lan, GPS etc., alles dabei. Sehr cool ist auch die Tethering-Funktion, mit der das Handy zum W-Lan-Accespoint wird und du mit dem Laptop kabellos über das Handy surfen kannst :cool: Ach ja, und wichtig: angucken und bearbeiten von Office-Dateien möglich, ganz wichtig!

    Viel Spaß beim informieren!

    Gruß
    Micha
     
  19. #19 espresso-prego, 02.02.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Android Handy

    So, ich habe mich gegen den Trend in meiner Firma für ein HTC Desire entschieden (und kein iPhone).

    Ich habe es fast auf Anhieb hinbekommen die Verbindung zu dem Exchange-Server aufzunehmen.

    Der Rest sieht auch gut nutzbar aus. Kann ich schon empfehlen.
     
  20. #20 freedox, 20.03.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Android Handy

    So the final.

    Habe mich auch für HTC Desire entschieden.

    Diese gut.

    bin zufrieden.

    cheers,

    freedox

    Wir danken für ihre Mithilfe.
     
Thema:

Suche Android Handy

Die Seite wird geladen...

Suche Android Handy - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...