[Maschinen] Suche Anfänger Restaurationsobjekt, HH evtl.

Diskutiere Suche Anfänger Restaurationsobjekt, HH evtl. im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, suche ein Restaurationsobjekt für erste Schritte in der Materie. Beziehe das "Anfänger" hauptsächlich auf den Umfang der...

  1. #1 el_commandante, 12.10.2020
    el_commandante

    el_commandante Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    suche ein Restaurationsobjekt für erste Schritte in der Materie.
    Beziehe das "Anfänger" hauptsächlich auf den Umfang der Maschine,
    herausfordernd darf es schon sein, einigermaßen geschickte Hände
    und viel Werkzeug sind vorhanden.

    Bedeutet:
    - gerne großer Reinigungs- und optischer Aufarbeitungsbedarf, sollte aber auch möglich sein
    - Teile sollten recht gut verfügbar sein
    - ich mag kein Plastik, dann lieber Durchrostung
    - ich kann löten, schweissen, drehen, lackieren und auch fürs Beschichten mit Pulver gibts Kontakte
    - Elektrik ist kein Buch mit sieben Siegeln
    - Elektronik auch nicht, doch die möchte ich nicht in der Kaffeemaschine, wenn möglich


    Handhebler á la Pavoni wäre toll, bei der aktuellen Marktlage wohl jedoch
    ausserhalb des Anschaffungsbudgets (~150€ rein für die Basis).
    Boiler wird in der Preisklasse eher nicht drin sein, gerne Thermoblock


    Erfahrungen bestehen mit Wartung und Betrieb einer Bezzera Mitica, jedoch privat
    ist leider nur ein Vollautomat vorhanden, der Espresso ist zumeist nicht trinkbar,
    Cappu gelingt dort für die Frau jedoch sehr gut.

    Wenn jemand hier etwas in der Art hat würde ich mich über ein Angebot freuen.


    Gruß,

    Christian

    p.s.: Mühle ist eine MiniMokka vorhanden
     
Thema:

Suche Anfänger Restaurationsobjekt, HH evtl.

Die Seite wird geladen...

Suche Anfänger Restaurationsobjekt, HH evtl. - Ähnliche Themen

  1. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  2. S* B* E* Anfänger-Versuche

    S* B* E* Anfänger-Versuche: Hallo liebe community, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S* B* E* gekauft und versuche seither verzweifelt einen guten Espresso aus der...
  3. [Erledigt] Suche Anfängerset Delonghi Dedica EC 685

    Suche Anfängerset Delonghi Dedica EC 685: Hallo! Ich möchte in die köstliche Welt des Espresso eintauchen. Als Anfänger will ich mit der Delonghi Dedica 685 anfangen. Hat Jemand...
  4. Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche

    Mal ganz was Neues: Ein Anfänger auf der Suche: Hallo zusammen! Endlich mal wieder ein Einsteiger der eine Kaufberatung benötigt. Zunächst einmal großen Respekt hier an die Runde, dass...
  5. Suche den besten Kaffee (für Anfänger)

    Suche den besten Kaffee (für Anfänger): Hallo, bin schon lange auf der Suche nach meinem Traumkaffee aber bisher nicht fündig werden können. Vielleicht kann man mir ja hier helfen... Zu...