Suche Barista Schulung mit Latte Art

Diskutiere Suche Barista Schulung mit Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe über einen Freund von Eurer Community erfahren und sollte mich mal an Euch wenden mit meinem Anliegen. Ich werde in naher...

  1. #1 Kaludrob, 17.07.2006
    Kaludrob

    Kaludrob Gast

    Hallo,

    ich habe über einen Freund von Eurer Community erfahren und sollte mich mal an Euch wenden mit meinem Anliegen.

    Ich werde in naher Zukunft in der Kaffeebar in einem Hotel in Frankfurt arbeiten. Ich habe zwar bedingt durch meine Ausbildung ein bischen Ahnung über Kaffee und Espresso etc. aber nur oberflächlich. Da wir aber auch Sorten wie Kopi Luwak und Blue Mountain ( über deren Qualität ich jetzt keine Diskussion entfachen möchte) anbieten, möchte ich schon auch etwas professioneller an die ganze Sache herangehen.
    Ich werde dort mit einer La Spaziale Seletron plus mit 2 Gruppen arbeiten.

    Zudem möchte ich auch Latte Art in meine Arbeit einfließen lassen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schulung die von Bohnen über Röstung bis Mahlen und das Brühen von Kaffee etc. und so weiter, alles beinhaltet was ein guter Barista beherschen sollte. Da sich mein Hotel wahrscheinlich daran beteiligen wird, kann diese Schulung natürlich auch etwas kosten.

    Über viele Antworten und Tips freue ich mich.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Robert
     
  2. #2 Laufheini, 17.07.2006
    Laufheini

    Laufheini Gast

  3. #3 hobbes_II, 17.07.2006
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
  4. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 ralf d., 17.07.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich würde vorschlagen: marcus (nobbi 4711) anmailen und termin machen.
    ist zwar "zertifikats-frei" - aber sonst wüßte ich keinen "nachteil".

    gruß

    ralf
     
  6. #6 nobbi-4711, 17.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    He, Moment mal...ein Zertifikat kann ich sehr wohl ausstellen; nur keins mit SCAE drauf.... ;)

    Wenn Du wissen willst, was ich unter Latte Art verstehe, dann schau mal in den "Und plötzlich war da Latte Art" Thread auf die letzten Seiten...


    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Marcus, wenn die Möglichkeit denn tatsächlich besteht...

    Das wäre dann auch mir selbst den Aufwand wert.
    Info wäre nett, wenn was zustande kommt.

    Dank im Voraus und
    Gruß
    Mingo
     
  8. #8 Kaludrob, 20.07.2006
    Kaludrob

    Kaludrob Gast

    Hallo zusammen,

    Ich danke euch für die Infos.

    Voraussichtlich bin ich erst ab Oktober an der Kaffeebar, folglich kommt die Schulung erst ein bischen später für mich in Frage.

    Ich würde dann gegebenenfalls auf euch zukommen.

    Danke und bis die Tage...

    Gruß Robert
     
Thema:

Suche Barista Schulung mit Latte Art

Die Seite wird geladen...

Suche Barista Schulung mit Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...
  2. [Erledigt] Suche Cafelat Robot barista

    Suche Cafelat Robot barista: Suche eine Cafelat Robot barista in blau oder retro grün. Gerne im Raum München. Danke.
  3. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista: Da ich von meiner Lelit PL41LEM auf eine manuelle Maschine umsteigen möchte bin ich auf der Suche nach einem Cafelat Robot Barista (also mit...
  4. [Maschinen] Suche 9Barista

    Suche 9Barista: Bin auf der Suche nach DJ em 9Barista. Gerne alles anbieten.
  5. [Maschinen] Suche 9Barista

    Suche 9Barista: Für anstehende Urlaube suche ich eine 9 Barista - vielleicht möchte sich ja jemand trennen :)