Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe

Diskutiere Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde! Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer Estro Kaffeemaschine, die bis vor ca. 15 Jahren in einem Gasthaus in Betrieb...

  1. #1 sa042827, 11.01.2015
    sa042827

    sa042827 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde!

    Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer Estro Kaffeemaschine, die bis vor ca. 15 Jahren in einem Gasthaus in Betrieb war. Nach meinen Recherchen wurde die Maschine in den 90er Jahren von Saeco in Auftrag gegeben. In diesen Zeitraum fällt auch die Beteiligung von Saeco an Gaggia. Ich habe die Firma Gaggia einmal angeschrieben, jedoch keine Antwort bekommen. Zuletzt habe ich bei einer Reparaturfirma für Gastrogeräte nachgefragt und mir eine Facharbeiterstunde für eine Funktionserklärung gegönnt. Im Anschluss habe ich das Gerät auseinander geschraubt und alle wasserführende Teile entkalkt und dann wieder sorgfälltig zusammengeschraubt. Beim Dampfventil ist die Verschraubung nicht dicht und auch sonst gibt es noch ein paar Funktionen die nicht optimal abgestimmt sind. Kann jemand die Maschine erkennen? Gibt es vielleicht ähnliche Kaffeemaschinen, die unter einem anderen Namen verkauft wurden? Ist der Aufbau der Kaffeemaschinen so, dass man andere Ersatzteile problemlos verwenden kann? Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 sa042827, 11.01.2015
    sa042827

    sa042827 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Nein, es ist nicht die Saeco Estro Profi, sondern eine "richtige" Gastro-Espressomachine. Ich habe ein paar Bilder gemacht, könntest Du mir bitte sagen, wie ich die dem Forum präsentieren kann?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 sa042827, 11.01.2015
    sa042827

    sa042827 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das passt so :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 caffeefrank, 12.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Die Maschinen sind alle sehr ähnlich aufgebaut. Je hochpreisiger desto individueller sind teils die Ersatzteile. Standatd-Ersatzteile oft kompatibel.
    Schilder bitte die konkreten Probleme, gern mit Bild, und sicher findet sich dann hier eine Lösung.
     
  6. #6 sa042827, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    sa042827

    sa042827 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein konkretes Problem: Der Übergang 1/8" auf 10x1 konisch hat einen Riss und beim aufheizen des Boilers dringt Dampf und Wasser aus. Mir scheint auch der Klemmring ist verdächtig schräg verklemmt und stellt ein weiters Problem dar. Danke mal für die bisherigen Antworten, waren sehr hilfreich. Übrigens habe ich heute versucht den Übergang zu bekommen, leider kein Erfolg.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe

Die Seite wird geladen...

Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...