Suche Bedienungsanleitung Quamar M80E baujahr 2011

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung Quamar M80E baujahr 2011 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich suche eine Bedienungsanleitung von einem Quamar M80E baujahr 2011, das handelt sich um das alte model. Ich habe das WIKI gelesen aber...

  1. Willm

    Willm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche eine Bedienungsanleitung von einem Quamar M80E baujahr 2011, das handelt sich um das alte model.
    Ich habe das WIKI gelesen aber trotzdem wurde ein Bedienungsanleitung mir wirklich helfen. Auf www.quamar.de - quamar.de und www.quamar.com/ steht gar nichts. Hoffentlich kann jemand mir helfen.

    Grusse Willem (aus Holland)
     
  2. #2 micheele, 26.02.2018
    micheele

    micheele Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Willem,

    meine Quamar M80E ist von 2012, die Bedienungsanleitung dazu habe ich auch. Ich weiß aber nicht mehr, ob es von 2011 zu 2012 eine Ändeung im Modell gab? Wenn nicht, kann ich die diese gern kopieren bzw. einscannen.
    Beste Grüße
    Michael
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 26.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Moin,

    dass die Bedienungsanleitung wirklich hilft, bezweifele ich.. :D Was willst Du denn wissen? Ich finde meine bestimmt auch noch, wenn ich etwas suche.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. Willm

    Willm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Menüstruktur gibt. Wie man die Mahldauer ändert? Ob mann auch manuell mahlen könnte wenn es zu wenig gemahlt ist.
    Ich habe mehrere benutzer fragen und hoffe, dass die Bedienungsanleitung diese Fragen beantwortet
    Michael, wenn du die Bedienungsanleitung scannen wollten, dass wäre sehr nett sein.

    Grusse Willem
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Eine Menüstruktur gibt es nicht wirklich.

    Mahldauer ändern fein:
    - Einfache Portion: auf "-" drücken und mit Plus und Minus verstellen
    - Doppelte Portion: auf "+" drücken und mit Plus und Minus verstellen

    Mahldauer ändern grob:
    Mühle ausschalten Tasten drücken und halten Mühle wieder anschalten

    - Einfache Portion: auf "+" und Einzeltaste gleichzeitig drücken und mit Plus und Minus verstellen
    - Doppelte Portion: auf "-" und Doppeltaste gleichzeitig drücken und mit Plus und Minus verstellen

    Manuell mahlen:
    Beide Portionstasten absolut gleichzeitig drücken und halten.
    Es wird aber mindestens ca. eine Sekunde lang gemahlen das ist manchmal für das Nachmahlen schon zu viel.

    Zählerstand löschen:
    wenn "----" angezeigt wird "-" und "+" gleichzeitig drücken und halten. Zähler wird auf "0" gesetzt. Das ist sinnvoll wenn die Mahlscheiben getauscht wurden.

    Sperre der Timer:
    Beide Portionstasten gleichzeitig drücken und halten, Mühle anschalten.
    "1o off" = Timer nicht gesperrt
    "1o on" = Timer gesperrt

    Ich glaube viel mehr gibt es nicht :)


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #6 micheele, 26.02.2018
    micheele

    micheele Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, `das ist bei meiner Mühle aber anders.
    Ich habe tatsächlich eine Menütaste und auch eine Taste zum manuellen Mahlen.
    Ist dann zwischen 2011 und 2012 doch etwas verändert?
     
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Es gibt drei Versionen der M80E. Meine Anleitung gilt für Version 1 mit rotem Display und zwei Portionstasten.
    Du hast wahrscheinlich Version 2 mit blauem Display und fünf gleichfarbigen Touchtasten. Version 3 (ab 2015) ist sehr ähnlich hat aber wieder Drucktasten. Die drei Portionstasten sind gelb.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #8 micheele, 26.02.2018
    micheele

    micheele Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ja genau, meine hat 5 gleichfarbige Touchtasten, stimmt die Vorgänger waren aufwendiger ein- oder umzustellen.
    Dann ist meine Bedienungsanleitung vermutlich nicht hilfreich.
     
  9. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich habe beide Versionen und finde die Einstellung der alten Version einfacher. Wenn man erst einmal die Grobzeit eingestellt hat kann man wie bei einer Mazzer durch Drücken einer Taste die Feinzeit verändern.

    Bei der Version 2 muss man erst die Menütaste drücken und halten, auf "plus" und mit "ok" bestätigen für die doppelte Portion, dann die Zeit einstellen, dann auf "ok" und dann noch einmal die Menütaste drücken zum verlassen des Menüs.
    Das ist deutlich komplizierter. Ich denke bei Version 3 ist es ähnlich oder gleich.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  10. #10 higgs_muc, 26.02.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    1 Tassen-Programmierung
    • Menü (ESC) lange drücken
      • -> Tassen-Programmierung für 1 Tasse -> OK Taste drücken -> mit '+'/'-' Zeit einstellen -> OK bestätigen -> mit Menü (ESC) beenden
    2 Tassen-Programmierung
    • Menü (ESC) lange drücken
    • '+' Taste drücken -> Wechsel zur 2-Tassen-Programmierung -> OK Taste drücken -> mit '+'/'-' Zeit einstellen -> OK bestätigen -> mit Menü (ESC) beenden
    (Aus dem Gedächtnis heraus - kann sein, dass die Meldungen auf dem Display anders lauten)
     
  11. Willm

    Willm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Mir ist noch nicht klar, wie ich die Einstellungen meiner Mühle ändern kann. Ich habe ein Bild beigefügt. Vielleicht kann jemand die Erklärung geben.[​IMG]
    [​IMG]
     
  12. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Habe ich doch oben beschrieben.
    Welche Einstellungen willst du ändern?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  13. Willm

    Willm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dune danke fur deine Antwort.
    Wieso gibt es Mahldauer grob und fein?
    Ich verstehe es noch nicht ganz. Vielleicht kannst du es mir mit einem Beispiel erklären.
    Wenn Ich Taste 3 Einfache Portion einstellen will. Wie mach Ich dass?
     
  14. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Das hat sich Quamar so ausgedacht und später auch wieder geändert.
    Der Sinn ist dass man die Feinzeit (1/10s-Raster) schnell in sehr feinen Schritten an die Bohne anpassen kann. Die Grobzeit (1/10s-Raster) muss eigentlich nicht verändert werden außer man möchte sehr viel mehr oder sehr viel weniger Menge im Sieb haben.
    Wie man es einstellt habe ich ja beschrieben. Die Feinzeit kann jederzeit verändert werden ( - für einfache und + für Doppelte Portion)
    Die Grobzeit kann nur im Einstellungsmenü verändert werden.



    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
Thema:

Suche Bedienungsanleitung Quamar M80E baujahr 2011

Die Seite wird geladen...

Suche Bedienungsanleitung Quamar M80E baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2

    Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2: Hallo zusammen, hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine LSM 80/2 aus 1984? Im Netz und auch direkt bei LSM gibt es nix. Nur für die neueren...
  2. La Cimbali Junior D suche Bedienungsanleitung

    La Cimbali Junior D suche Bedienungsanleitung: Hallo. Ich suche für eine La Cimbali Junior D die Bedienungsanleitung. Weiß jemand wo ich die downloaden kann oder kann mir diese jemand...
  3. Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung

    Quickmill senago 3002 - Suche infos und ggf bedienungsanleitung: Hi, hab nach einigem hin und her die Quickmill senago 3002 in der Bucht geschossen. Leider finde ich bis auf eine diskussion aus dem Jahr 2006...
  4. Suche Bedienungsanleitung Bezzera BB05 Timer

    Suche Bedienungsanleitung Bezzera BB05 Timer: Moin, ich habe mir vor kurzem eine BB05 mit Timer gebraucht gekauft. Leider ist bei dieser keine Bedienungsanleitung dabei gewesen. Könnte mir...
  5. [Erledigt] Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe

    Suche Bedienungsanleitung für Gaggia Tebe: Ich habe gerade die o.g. Maschine geschenkt bekommen und suche eine Bedienungsanleitung, online konnte ich bislang nichts finden. Bin dankbar für...