Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

Diskutiere Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, seit zwei Wochen besitze ich eine Jura KVA. Auf der Suche nach einem bekömmlichen Crema Kaffee, der bei ca. 130 ML nicht zu...

  1. #1 sonne_li, 10.11.2011
    sonne_li

    sonne_li Gast

    Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen besitze ich eine Jura KVA. Auf der Suche nach einem bekömmlichen Crema Kaffee, der bei ca. 130 ML nicht zu bitter schmeckt.

    Zwei Sorten bisher ausprobiert und nicht mein Geschmack. Da ich viel Gutes über den Schümli Classic Café Créme gelesen habe, kaufte ich eine Packung und der schmeckt mir nicht, weil zu bitter, die Bohnen sind dunkel geröstet. Mir gab jemand bei dem etwas gekauft hatte eine Kaffeeprobe mit, die Bohnen waren mittelbraun geröstet. Als ich zu Hause war und den Kaffee ausprobierte hat er mir sehr gut geschmeckt. Als ich denjenigen per Mail nach dem Kaffee fragte, erhielt ich die Antwort, das sei der Caffe Crema von Aldi Süd. Heute kaufte ich eine Packung bei Aldi und musste gerade feststellen, dass der Kaffee dunkel geröstet ist und nicht mittel, so schmeckt er auch und mir leider nicht.

    Nun habe ich 25 Euro für Kaffee ausgegeben ohne das er mir schmeckt ;-)

    Das Problem ist, dass man nicht den Inhalt, die Kaffeebohnen sieht. Erst nach dem Kauf ;-)

    Wer hat einen guten Tipp für mich ?

    Danke im voraus
     
  2. #2 Dr.Finch, 10.11.2011
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

    Schon mal Cremaröstungen von einem Kleinröster probiert? Bevor eine Rösterei in meiner Heimatstadt eröffnet hat, habe ich bei Caffe Fausto bestellt. Der Caffe Crema ist sehr mild. Auch Langen ist zu empfehlen. Bei beiden Röstereien (es gibt noch viele andere mit Onlineshop) kannst Du auch Probierpakete bestellen.
     
  3. #3 sonne_li, 10.11.2011
    sonne_li

    sonne_li Gast

    AW: Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

    Vielen Dank für den Tipp.
     
Thema:

Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

Die Seite wird geladen...

Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA - Ähnliche Themen

  1. Suche bekömmlichen Espressokaffee

    Suche bekömmlichen Espressokaffee: Moin, nachdem ich den uralten Isomac-/Bazzar-ST meiner Eltern hergerichtet habe, probiere ich mich nun begeistert als Hobby-Homebarista. Leider...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...