Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

Diskutiere Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin ein großer Fan oben genannter Geräte und suche weitere Besitzer zum Erfahrungsaustausch. Selber bin ich stolzer Besitzer einer...

  1. #1 wmf2200, 16.04.2009
    wmf2200

    wmf2200 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich bin ein großer Fan oben genannter Geräte und suche weitere Besitzer zum Erfahrungsaustausch.

    Selber bin ich stolzer Besitzer einer 2200, die wohl zu den seltensten Geräte der Gruppe gehören durfte.

    Sie brüht bei mir täglich zwischen 1 und 3 Litern Kaffee - für 2 Personen....


    MFG
    Sepp
     
  2. #2 betateilchen, 17.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich nehme an, daß Du die alte WMF1000 meinst und nicht den aktuellen Vollautomaten mit der dummerweise gleichen Bezeichnung ;)
     
  3. #3 wmf2200, 17.04.2009
    wmf2200

    wmf2200 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Oh ja, sry, dass war mißverständlich:

    Ich meine nat. die WMF 1000 "Blitz"!
     
  4. #4 brettschneider, 02.05.2009
    brettschneider

    brettschneider Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Habe lange in der Kaffeemaschinenabteilung der WMF Geräte entwickelt und besitze seit 30 Jahren eine 1000..
    Gruss Dirk I. Brettschneider
     
  5. #5 ComKaff, 02.05.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    76
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    726
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich habe eine WMF 2000 und eine Palux Typ 03. Die Palux funzt wie am ersten Tag, die WMF leckt seit einiger Zeit leider an der oberen Kesselumbördelung.
     
  7. #7 r-hemsing, 22.07.2009
    r-hemsing

    r-hemsing Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Wir haben seit ewigen Zeiten eine alte WMF 1000 Blitz im täglichen Einsatz
    und die Maschine lief immer bestens :)

    Leider ist die gute alte Dampfmaschine nun doch nach langer Zeit ausgefallen (altersbedingt?) und die Familie ist traurig :-(

    Habe das Teil nachsehen lassen und bin nun auf der Suche nach Ersatz-
    teilen für eine Instandsetzung.

    Defekt ist die Niveauschaltermimik /Wasserstand und wahrscheinlich als
    Folgeschaden hiervon ist ebenfalls die Heizschlage durchgebrannt :cry:

    Kann mir von Euch jemand sagen, ob oder wo man hierfür noch Ersatzteile
    bekommen kann ??

    Danke bereits vorab für nützliche Informationen.
     
  8. #8 wmf2200, 22.07.2009
    wmf2200

    wmf2200 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 r-hemsing, 24.07.2009
    r-hemsing

    r-hemsing Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo !!

    Da besteht ja noch ein bißchen Hoffnung für die alte Dampfmaschine.

    Wäre schon cool, wenn wir das Teil wieder zum Laufen bringen :)

    Also mit dem Überbrücken ist nicht so ideal, da meine alten Herschaften
    da wahrscheinlich nicht mit klarkommen, wegen der jahrelangen Gewohnheit und so.

    Habe den Link mit der Heizschlange gelesen und es ist eher doch die
    Schlange für 1,3 kW (Typenschild: 220V, 1,3 kW)

    Interessant wäre für mich natürlich, ob ich noch Teile für den Niveau-
    schalter (Hebelei mit Quecksilberröhrchen) bekommen kann, bevor ich
    die teuere Heizschlange einbaue und das Teil wieder durchbrennt.

    Wäre nett, wenn Du Dich meldest, ob bei Deinen Teilen etwas dabei ist.
     
  10. #10 wmf2200, 25.07.2009
    wmf2200

    wmf2200 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Nabend!

    Geduldet euch bitte ein paar Tage, ich bekomme nun Orginal-Teile, muß das aber sichten....


    mfg
    dh0kp
     
  11. #11 wmf2200, 31.07.2009
    wmf2200

    wmf2200 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    So, meine Ersatzteile sind nun da.

    Meine Maschine hat heute einen neuen Gewindering für den Zapfhahn und 2 neue Wasserdüsen bekommen *freu*

    Wer Teile sucht, kann sich nun gerne an mich wenden, gerade was Kupferteile betrifft habe ich nun viel da liegen.

    Am besten kurz mir per PM ein Foto der benötigten Teile schicken, ich seh dann, was ich tun kann.

    Mein Highlight: Ich habe bei den Teilen ein Wasserstandsröhrchen, halb weiß gefärbt mit blauem Streifen, welches 3 Metallkontakte hat, um den Wasserstand an die Elektrik weiterzugeben. Wenn ich sehe, wie schwer es schon ist, für die 2*-Serie ein einfaches Glasröhrchen zu bekommen...


    MFG
    Sepp
    *stolzer Besitzer eines Wartungskoffers für die WMF-Dampfmaschinen! * :lol:
     
  12. #12 wmf1000, 28.09.2009
    wmf1000

    wmf1000 Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich habe seit 1995 eine 1000er (Bj. 1961) im Besitz und musste diese leider vor etwas über einem Jahr von der Wand nehmen. Heizspirale durch, Schwimmer vollständig zerfressen (Rohrstück durchkorrodiert). Würde die Maschine gerne einem Fachmann zur Reparatur geben. Im Forum war einige Zeit ein Herr Rauschhard, welcher mir Hilfe angeboten hatte. Diese konnte ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen. Wer kennt noch Ersatzteilquellen? WMF hat ja alles verschrottet, wie es hieß. Wer aus dem WMF Lager kennt einen Menschen mit Zeichnungen, Werksmontageanleitung oder Unterlage zum Schwimmer. Ist der Schwimmer tatsächlich aus Silber?

    Gruß aus Darmstadt
    Klaus
     
  13. #13 ComKaff, 28.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    76
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    hallo Sepp,

    ich bin seit heute ebenfalls Besitzer einer WMF 2200. Das ist nun meine Vierte WMF: 2000, 2001, 3645, 2200.

    Grüsse, Stefan
     
  14. #14 Doppelfilter, 28.10.2009
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    146
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo zusammen
    wie schon einmal eingetragen bin ich zwar von der anderen, von der Rowenta Fraktion, also im letzten Jahrhundert in der Gastronomie ein Mitbewerb von WMF. Ich habe dennoch unbändigen Spass an der Weitergabe des sicher funktionierenden Tipps:
    WMF Ersatzteile und das Wissen dazu hat

    Gastro-Service
    Wilfried Ruschhaupt

    Kampstraße 12
    33790 Halle in Westfalen
    Deutschland
    Telefon: 0520116969
    Fax: 0520110901
    E-Mail: ruschhaupt@aol.com

    Nicht verwandt und nicht verschwägert.
    Allen Suchenden wünsche ich viel Erfolg.

    Doppelfilter
    (derzeit in Gesellschaft von drei kompletten, überholten Rowenta Doppelfilter Wandkaffeemaschinen und Rowenta Ersatzteilen, die ich gerne veräussern würde)
    dofi.kama@gmx.de
     
  15. #15 Monscheuer, 16.12.2009
    Monscheuer

    Monscheuer Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Moin, Allerseits !

    Gern entspreche ich dem Wunsch des Threadstarters und oute mich als
    Besitzer, Liebhaber und Betreiber einer WMF 1000 Blitz.
    Die Maschine ist seit 1959 im Familienbesitz, sozusagen "1.Hand".
    Eine kleine Seite mit Historie und einigen Bildern findet sich unter:
    MichelsWunderland - viel Spass beim Betrachten !

    Lieben Gruss,

    Michael
     
  16. #16 AggroEppendorf, 23.12.2009
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Moin,

    ich suche noch eine WMF Wand-Kaffeemaschine.

    Wo findet man denn sowas?

    Grüße aus Hamburg,

    Max
     
  17. #17 Doppelfilter, 23.12.2009
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    146
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo AggroEppendorf
    in der Bucht, also bei eBay werden immer wieder WMF Maschinen angeboten. Verschieden in Type, Preis und Zustand. Und es hat auch noch eine Adresse für Ersatzteile. Bei Bedarf suche ich diese gerne raus und stelle sie ein.
    Grüße
    Doppelfilter (von der Rowenta Fraktion)
     
  18. #18 Grobkoernig, 08.01.2010
    Grobkoernig

    Grobkoernig Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo Forum!

    Ich bin seit kürzerem Besitzer einer 2001, "weil meine Mama auch eine hatte" :mrgreen: (und ich damit Jahre meiner Jugend verkellnerte; Arbeit war eigtl. [zensiert] aber der Kaffee hat geschmeckt und hübsch ist das Maschinchen auch noch).

    Mit meinem nun neu erworbenen Kleinanzeigen-Exemplar weiss ich noch nicht so recht, woran ich bin; ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, das der Quecksilberschalter derart beeindruckend (und häufig) blitzt oder die Heizung so oft an und ausgeht. Und heute morgen wollte sie dann einfach nicht mehr so richtig durchdrücken und hat stattdessen den Druck oben über das Sicherheitsventil abgegeben. Gut, wir sind noch im "Testbetrieb", aber trotzdem :-(.

    Insgesamt ist sie aber bisher von allen Familienmitgliedern willkommen geheissen worden - heute morgen allerdings nicht ganz so enthusiastisch.

    Freu' mich also über jede Info in dem Zusammenhang, Kontaktadressen, Ersatzteile, Wartungsbeschreibungen etc. sind auch gern gesehen. Selber habe ich da bisher allerdings noch nicht so viel beizusteuern, aber das ändert sich hoffentlich bald.

    Beste Grüsse
    Grobi
     
  19. #19 ALWA, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich klinke mich mal in diesen Thread ein.

    Zuletzt entdeckte ich auf dem Trödel eine WMF 1000 Blitz, die ich dann für 20 EURO erstehen konnte. Der Verkäufer versicherte, dass zumindesst die Elektrik in Ordnung sei. Das Gerät war ziehmlich versifft, ohne Siebe (das ich welche benötige, blickte ich erst hinterher:-|) und der Rahmen mit Farbe verkleistert. Die Wand, an der die Maschine hing, wurde gestrichen, ohne die Maschine abzubauen.

    Ich habe das Gerät dann samt Tägerplatte auseinandergenommen, greinigt und entkalkt. Alle Dichtungen waren dermaßen porös, dass ich sie ersetzten musste. Insgesamt hat mich der Spaß incl. Sieb 50 EURO gekostet. Dank den Threads im KN fand ich schnell eine Bezugsadresse. Erstaunlicherweise sieht der polierte Edelstahl der Maschine nach einer gründlichen Reinigung fast wieder wie neu aus, genial. Es war kein aufwändiges polieren notwendig und die paar verbliebenen Kratzer sind so oberflächlich, dass sich ein polieren nicht lohnt. Die Verarbeitungsqualiät ist wirklich vom feinsten. Heute habe ich sie nun zusammengebaut. Ich hatte daran gedacht, das Teil bei Ebay einzusetzen, werde das Schmuckstück allerdings behalten.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29 gefällt das.
  20. #20 Monscheuer, 31.05.2010
    Monscheuer

    Monscheuer Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Die Maschine ist in der Tat in einem optisch exzellenten Zustand.
    Und dann (wenn ich das richtig sehe) auch noch das orignale manuelle Ablassventil !

    Schoene Arbeit. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst....
    dann kannst Du auch noch das "WMF"-Schild auf dem Kessel
    abschrauben und die fehlende schwarze Farbe ergaenzen (habe
    ich bei meiner auch gemacht ;-)

    Wuensche viel Freude und hervorragenden Kaffee mit der 1000 Blitz !

    Gruss,

    Michael
     
Thema:

Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

Die Seite wird geladen...

Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200 - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz

    Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einer Bajonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz. Lieber Gruß Iris
  2. [Zubehör] Suche Acaia Pearl

    Suche Acaia Pearl: Hallo Zusammen, Ich möchte mich gerne Waagentechnisch verändern und bin deshalb auf der Suche nach einer Acaia Pearl. Hat jemand eventuell eine zu...
  3. [Maschinen] Suche eine Decent DE1+

    Suche eine Decent DE1+: Hallo, suche eine Decent DE1+ Solltet Ihr eine haben, egal ob gebraucht oder neu, einfach bescheid geben ;) Die DE1Pro ist mir doch leider zu...
  4. [Zubehör] Suche Baratza Forté-AP, Macap M42D oder Mazzer Mini Electronic A

    Suche Baratza Forté-AP, Macap M42D oder Mazzer Mini Electronic A: Hallo, suche eine Baratza Forté-AP, Macap M42D oder Mazzer Mini Electronic A. Solltet Ihr eine haben, egal ob gebraucht oder neu, zu nem guten...
  5. [Maschinen] Suche La Spaziale Dream

    Suche La Spaziale Dream: Hallo, suche eine La Spaziale Dream Solltet Ihr eine haben, egal ob gebraucht oder neu, zu nem guten Kurs, einfach bescheid geben ;) Selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden