Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

Diskutiere Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200 Hallo, habe eine WMF 1000er Wandmashiene und benötige ein Ersatzteil (die Dichtung für den...

  1. #21 weidnerp, 04.10.2010
    weidnerp

    weidnerp Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo,

    habe eine WMF 1000er Wandmashiene und benötige ein Ersatzteil (die Dichtung für den Siebträger, da zwar genug Druck dazusein scheint, aber seitlich entweicht. Haben Sie noch eine solche Dichtung und eine Montageanleitung dazu ?
     
  2. #22 Doppelfilter, 04.10.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    148
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    WMF Ersatzteile hat es bei

    Gastro-Service
    Wilfried Ruschhaupt
    Kampstraße 12
    33790 Halle in Westfalen
    Deutschland
    Telefon: 0520116969
    Fax: 0520110901
    E-Mail: ruschhaupt@aol.com

    Viel Erfolg wünscht doppelfilter (von der Rowenta Fraktion)
     
  3. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo zusammen,

    da sich ja hier im Thread so einige Leute rumtreiben, die auch solche Wandmaschinen im Betrieb haben, würde mich mal interessieren, mit welchen Bohnen ihr die Maschinen füttert. Ich bin jetzt seit längerer Zeit auf der Suche aber bisher ist immer noch Luft nach oben vorhanden.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, welche Sorten ihr verwendet und wo ihr den Kaffee kauft.
    Danke!

    Viele Grüße

    Toph
     
  4. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo zusammen, ich habe hier eine WMF 1000 Wandmaschine und wollte sie auseinander nehmen, scheiter allerdings schon beim Deckel wo das Ventil mit drauf sitzt. Wie bekommt man den Deckel ab, es ist eine Feststellschraube da. Läßt sich der Deckel abschrauben?

    Weitere Fragen und Berichte folgen.

    Danke schon mal.
    Falko
     
  5. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hey Falko,

    die Feststellschraube lösen und den Deckel mit einem 41er Schlüssel (falls vorhanden) abschrauben. Alternativ gehts bestimmt auch mit ner Rohrzange. Bei mir hat es mit dem Schlüssel einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße

    Toph
     
  6. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo Toph, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es mal versuchen ohne hoffentlich Schaden anzurichten.

    Danke,
    Falko
     
  7. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    So, das hat schon mal gut geklappt. Danke Troph.
    Nächste Frage, Entkalken: ist es möglich die Maschine in zusammengebautem Zustand zu entkalken? Mir kam ebend der Gedanke, wenn ich den Schwimmer raus nehme , Wasser und Entkalker einfülle und die Maschine dann anschalte bis das Wasser heiß ist auch geht.

    Falko
     
  8. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich hab damals den Schwimmer mitentkalkt, allerdings nicht im laufenden Betrieb sondern habe einfach warmes Wasser und Entkalker von oben eingefüllt. Hab das alles dann ne Weile stehen lassen und mehrfach ne neue Dosis eingefüllt bis alles sauber war. Ob es auch so geht, wie du es vorhast, kann ich nicht sagen.
    Der Schwimmer ist allerdings recht bald nach der Restauration undicht geworden und musste ersetzt werden, ob es am Entkalkungsmittel lag, weiß ich nicht. Vielleicht machst du es am besten tatsächlich ohne den Schwimmer.

    Viel Erfolg

    Toph
     
  9. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Habe die Maschine jetzt mal wieder zusammen gebaut um zu testen ob Sie überhaupt läuft. Alles funktioniert, freu,super. Werde sie jetzt noch ordentlich reinigen und entkalken.

    Berichte bald wieder.

    Falko
     
  10. asergi

    asergi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo alle zusammen.
    Bin durch einen zufall an eine Blitz 1000 gekommen, leider fehlen mir die 3 sieb einsätze. Wenn jemand welche überhat oder mir eine teschniche zeichnug von diesen zukommen lassen kann wäre mir sehr geholfen.
    Lieben gruss Andre
     
  11. #31 Doppelfilter, 24.05.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    148
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Bei der im Beitrag Nr. 22 aufgeführten Adresse erhalten Sie Teile und Rat.
     
  12. asergi

    asergi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo beide adressen abgeklappert. Leider ohne erfolg.
    Also nochmal wer kann mir Helfen? :-D :lol: bitte bitte bitte
     
  13. asergi

    asergi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Kann mir einer ne zeichnung der einsätze machen so wie es aussieht muss ich mir die selber bauen. :-(
     
  14. asergi

    asergi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo alle zusammen suche noch immer nach den sieben. Was haltet ihr von einer Facebook gruppe "WMF Blitz" ?

    Gruss Andre
     
  15. #35 Dr. Mabuse, 28.12.2013
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Hallo WMF-Freunde,

    bin seit kurzem auch Besitzer einer WMF 1000 Blitz - die Maschine ist ziemlich stark verkalkt und ich Frage mich, ob eine Entkalkung mit den üblichen Mittel auf Zitronensäure-Basis überhaupt noch 100%zig zu entkalken ist. Leider wurde auch die Verkabelung unter der linken Abdeckung entfernt, so dass ich keinerlei Hinweise für eine Neuverkabelung habe. Kann jemand mit einer Skizze oder Fotos helfen !?

    Gruss


    Dr. Mabuse
     
  16. wiru

    wiru Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Ich habe alle Unterlagen (Zeichnungen mit Listen) zu den WMF Wandmaschinen. Aber auch alle Ersatzteile auch Nachfertigungen
    wiru Ruschhaupt@aol.com
     
  17. Wilson

    Wilson Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

    Servus aus Bayern,

    bin zufällig ein Besitzer eurer kleinen Schätze geworden und würde sie gerne an einen Mann bringen der mehr dafür übrig hat als ich.
    Es ist eine 1000 Blitz und vollkommen funktionsfähig. Hab mir den spaß erlaubt und das Ding mal auseinander genommen, geputz, zusammengebaut und ausprobiert. Supergeiles Ding!!!!! Und der Kaffe war auch lecker!!!! Obwohl ich kein Kaffetrinker bin.
    So jetzt brauch ich euch! Wer hätte Interesse??? Am liebsten wäre mir wenn ich das schöne Stück im Ganzen abgebe.

    Bitte meldet euch wer Interesse hat, kann euch auch Fotos zuschicken ;)

    Schönen Gruß

    ps. soweit ich das rauslesen konnte, ist das noch in Originalteilen und kompletten Zubehör + die alten Kaffee-Filtrierpapier in den jeweils 3 verschiedenen Größen :D
     
  18. OsGo.

    OsGo. Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin aus NRW.

    Hallo Gemeinde. Seit einigen Jahren nenne ich eine " WMF Blitz" mein Eigen. Von Wilfried Ruschhaupt hatte ich schon ein neues Sieb und Entkalker geordert und sehr zügig bekommen.

    Jetzt wollte ich mehr Infos zu meinem Gerät, weil die Dichtung zwischen Boiler und Siebträger ausgehärtet scheint und ich mich nicht traue, den Siebträger immer härter anzudonnern. Ich glaube, dass es eine "Blitz 2001" ist. Eventuell kann Wilfried ja etwas dazu sagen.

    Bilder kommen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich die hierhin verknüpfen kann. Sie hat 2 kw, 2 Liter und einen 2 Liter Warmhaltebehälter.

    Grüße vom "Neuen"
     
  19. #39 Dr. Mabuse, 03.03.2015
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo,

    Bei 2kW und einem Thermobehälter wird es sich um eine Blitz 2001 handeln - warum nicht gleich neue Dichtungen mitbestellt !?

    Gruß aus NRW,

    Dr. Mabuse
     
  20. OsGo.

    OsGo. Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. Mabuse (hätte nie gedacht, dass ich mit so einer schaurigen Persönlichkeit `mal Kontakt aufnehme).

    Die Bestellung war vor ein paar Jahren. Da war noch alles in Ordnung. Die Maschine habe ich etwas modifiziert uns sie gefällt mir sehr gut. Jetzt ist nur die Frage, ob es tatsächlich die Dichtung ist (wovon ich aber ausgehe), wie ich die Anlage ordnungsgemäß zerlege (ohne Schäden anzurichten) und ob es Modellwechsel mit verschiedenen Dichtungsabmessungen gibt. Auf den ersten Blick scheint die Dichtung ein "C-Profil" zu sein.

    Von oben hatte ich das Gerät ja bereits regeneriert (jedoch auch ohne Dichtungsersatz).

    Von unten stoße ich nach dem Entfernen des Gitters/der Streuscheibe auf die Unterseite des Boilers oder handelt es sich um einen doppelten Boden? Ein Plan wäre halt gut. Ältere Beiträge hier im Forum verweisen allerdings auf mitlerweile ungültige Seiten und die Anleitungen sind leider nicht mehr verfügbar.

    Man will ja nicht mit Gewalt an das alte Schätzchen gehen. Meine Instalateurlehre ist zwar schon über 30 Jahre her, ab eines gilt auch heute noch:
    "...nach fest kommt ab!"

    MfG
    OsGo
     
Thema:

Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200

Die Seite wird geladen...

Suche Besitzer von WMF 1000, 2001, 2002 oder 2200 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bar-Schlampe

    Suche Bar-Schlampe: Hallo liebe Baristas, ich habe eine ECM Synchronika und eine Mazzer Super Jolly E geordert, bin ganz aufgeregt und freue mich darauf. Die...
  2. Suche Identität folgender Maschine :

    Suche Identität folgender Maschine :: Hallo Forum ! Diese Maschine wird bei mir in der Nähe angeboten (defekt). Leider kann mir die Besitzerin nicht sagen, um welche Machine es sich...
  3. Suche Siebtraeger 4 Tassen E61 1961

    Suche Siebtraeger 4 Tassen E61 1961: pour une vieille dame italienne 2 groupes. Un groupe pour un porte filtre 4Tasses. Ici bedanke mich.
  4. [Zubehör] Suche Siebträgergriff aus Holz

    Suche Siebträgergriff aus Holz: Hallo, Ich benötige ein wenig Hilfe. Mein Mann hat sich gestern eine Bezzera Unica gekauft und wünscht sich nun Holzgriffe als Zubehör. Ich...
  5. [Zubehör] Suche 5fach Drehschalter (Bremas) für Quickmill 625

    Suche 5fach Drehschalter (Bremas) für Quickmill 625: Hallo beisammen, ich hab zwei alte Quickmills hier stehen, wollte eigentlich eine Maschine herrichten (Quickmill 650 wieder herrichten? -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden