Suche bestimmte Italien-TV-Doku

Diskutiere Suche bestimmte Italien-TV-Doku im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen eine Dokumentationsreihe gesehen, in der es um italienische Städte ging. Es waren aber keine...

  1. #1 theltalpha, 21.06.2016
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen eine Dokumentationsreihe gesehen, in der es um italienische Städte ging. Es waren aber keine klassischen TV-Dokumentationen, sondern hat auf recht bissige, aber auch pointierte Weise die negativen Seiten dieser Städte dargestellt. Ich kann mich erinnern, dass diese Sendungsreihe aus ca. fünf Folgen bestanden hat, zumindest Rom und Neapel dabei waren und schätzungsweise mindestens 20 Jahre alt sein muss. Leider konnte ich auch nach einiger Recherche im Internet nicht herausfinden, wie diese Sendungsreihe hieß und wo ich sie nachsehen kann. Aber nachdem sie so untypisch für eine TV-Dokumentation ist, kann sich vielleicht jemand von euch daran erinnern und mir sagen, wonach ich suchen muss.
     
  2. #2 S.Bresseau, 21.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
  3. #3 theltalpha, 25.06.2016
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Nein, erstgenannter Link kann es alleine bei Betrachtung der schön klingenden Titel nicht sein - was ich suche, sind Dokus, in denen die negativen Seiten der Städte gezeigt werden. Klingt komisch, hat aber seinen ganz eigenen Reiz gehabt.

    Im Dokumonster bin ich leider auch nicht fündig geworden. Aber ja, vielleicht maile ich den Betreiber einmal an.
     
  4. #4 S.Bresseau, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
  5. #5 theltalpha, 25.06.2016
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    "Im Gegenlicht", das ist es, ich erkenne den Titel wieder! Wie hast du das gefunden? Ich habe - na gut, "stundelang" ist vielleicht übertrieben, aber doch ziemlich - lange danach gesucht und nichts gefunden. Vor allem da die Beschreibung des Buches nicht wirklich mit meiner Beschreibung der TV-Dokus übereinstimmt. (Ich hatte auch keine Ahnung, dass es da auch ein Buch gibt.) Die Dokus scheint es wohl online nicht zu geben - oder ich suche wieder falsch danach - aber zumindest weiß ich jetzt, wonach ich meine Augen offen halten muss. Vielen Dank!
     
  6. #6 S.Bresseau, 26.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Freut mich!
    Ich hab die Suchbegriffe ein paarmal variiert, bis diese Website in der Trefferliste war. dann noch die lokale Suche genutzt. download gibt es, aber nicht legal. War wohl mal in der Mediathek.
     
    Terranova gefällt das.
Thema:

Suche bestimmte Italien-TV-Doku

Die Seite wird geladen...

Suche bestimmte Italien-TV-Doku - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...

    Auf der Suche nach einer (bestimmten) 2-Loch Dampfdüse...: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit meine Aufschäumergebnisse noch etwas weiter zu optimieren. Bisher habe ich eine übliche 2-Loch-Düse...
  2. Suche eine bestimmten Geschmack....

    Suche eine bestimmten Geschmack....: Hi, Ich suche einen Kaffee (ganze Bohnen), 100% Arabica und eher Blumig nicht zu kräftig. Genauer gesagt handelt es sich um den Nespresso vivalto...
  3. Suche einen bestimmten Wein

    Suche einen bestimmten Wein: Hallo, da hier einige Weinkenner unterwegs sind, frage ich einfach mal: Von einer älteren Bekannten habe ich einen Wein geschenkt bekommen,...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...