[Zubehör] Suche Boiler-Dämmung (Armaflex oder Nadelfilz)

Diskutiere Suche Boiler-Dämmung (Armaflex oder Nadelfilz) im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Boardies, ich entkalke meine Oscar und muß daher die Dämmung des Kessels erneuern. Nach Lektüre des Forums denke ich dabei an Armaflex HT...

Schlagworte:
  1. #1 Electroflux, 26.07.2020
    Electroflux

    Electroflux Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Boardies,

    ich entkalke meine Oscar und muß daher die Dämmung des Kessels erneuern. Nach Lektüre des Forums denke ich dabei an Armaflex HT oder evt. Nadelfilz (zu Nadelfilz weiter siehe unten).

    Wer hat davon was übrig und würde an mich verkaufen? Nähe Berlin würde ich auch gerne direkt abholen.

    Der Kessel mißt 17cm x 11cm, ich bräuchte also nach Adam Riese etwa ein Stück 18 x 36 cm.
    Damit es paßt, sollte die Dicke nicht größer als 10mm sein, das wird dann schon knapp.

    Was Nadelfilz betrifft, den habe ich bei meiner Recherche nicht so recht zu fassen gekriegt. Filz ist ja nur durch die Verarbeitungsform definiert, nicht das verwendete Material. Was genau nimmt man da? - Und, ist das gesundheitlich unbedenklich, z.B. nicht lungengängig?

    Thx!
     
Thema:

Suche Boiler-Dämmung (Armaflex oder Nadelfilz)

Die Seite wird geladen...

Suche Boiler-Dämmung (Armaflex oder Nadelfilz) - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...