suche coolen Namen für eine cafe Bar

Diskutiere suche coolen Namen für eine cafe Bar im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar Trink-Bar, Trink- und Ess-Bar, Il Centro.

  1. #41 matmike, 03.09.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Trink-Bar, Trink- und Ess-Bar, Il Centro.
     
  2. #42 Tschörgen, 03.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Weniger Österreichisch aber doch Espressobezogen

    Wie wäre es mit:

    Exit 61 (Nächste Ausfahrt Espresso)

    COFFE INN (Sehr frei nach Holliday Inn)

    UNDER PRESSURE (Ist Espresso ja immer irgendwie)

    9.5 bar finde ich auch cool würde es aber anders präsentieren.

    9 1/2 BAR oder 9 EINHALB BAR ................. so was in der Art.


    Tschörgen
     
  3. #43 Gregorthom, 03.09.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "9,5 Bar" oder "9 1/2 Bar" finde ich sehr gut und außergewöhnlich. Jetzt aber meine Bedenken:

    Der Durchschnittsbesucher kann sich darunter nichts vorstellen, schon gar nicht, dass es mit Kaffee zu tun hat und würde bei dem Namen den Bezug nicht finden. Und wenn jemand dahinter kommt, käme es evtl. zu folgenden Aussagen: "9,5 bar für Espresso? Der kann ja nicht schmecken, im MM stehen Maschinen die den mit 18 bar machen!" So wird es zu mindest der breiten Masse in den Blödiamärkten beigebracht.

    In meinen Augen sollte der Name so gewählt werden, dass auch der Dü....ste weiß, was sich in welcher Qualität dahinter verbirgt.

    Einen konstruktiveren Vorschlag habe ich allerdings nicht zu bieten :-?

    Gruß
    Gregor
     
  4. #44 hannesrd, 03.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Hallo

    ich hätte noch einen

    BAUCH BAR (Best Austrian Coffee House) :shock:

    lg

    Hannes
     
  5. #45 berwang, 03.09.2008
    berwang

    berwang Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    ESCO-BAR!
    passt zwar nicht direkt zu Österreich aber zu Kaffee....und Falco...der war ja auch ein Österrereicher...
     
  6. #46 Helmut Boe, 03.09.2008
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  7. #47 schnick.schnack, 03.09.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "schon geben" ist etwas übertrieben ;)
    Lorem ipsum dolor sit amet...
     
  8. #48 Barista, 03.09.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Ich hätte noch einen:


    FREIZEITTRINKERTREFF


    Hier in Mannheim hatte die Stadtverwaltung mal die geniale Idee, den ungeliebten Teil der trinkenden Bevölkerung (die wohnsitzlosen Herren am Bahnhof etc.) aus der Innenstadt zu bekommen, wozu sie am Rande einen Platz (mit Bänken, einem Sichtschutz zur Stadt (!) hin und natürlich einem Dixiklo) einrichteten. Alleine diese Idee war schon gnadenlos, das ganze aber dann auch noch Freizeittrinkertreff zu nennen, war der absolute Hit. Bei diesem Namen kommt bei mir auch immer die Frage hoch, ob es denn auch gewerbliche oder berufliche Trinker gibt (d.h. die außerhalb der Freizeit trinken).:-D
     
  9. #49 pastajunkie, 03.09.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    9,5 BAR finde ich auch gut, 9 EINHALB BAR finde ich auch besser, aber ich würde das ganze auf 9 BAR kürzen. Kurz und bündig...
    9 BAR!

    Gruß Peter
     
  10. #50 Helmut Boe, 03.09.2008
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Fülltext... und ich habe mich schon über das verquarzte Latein gewundert...
     
  11. #51 mmorkel, 03.09.2008
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "Kleiner Brauner"...

    ...zumindest, wenn ihr keine Nazihochburg seid.
     
  12. #52 betateilchen, 03.09.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Frei nach Brösel/Werner:

    "Tass Kaff"
     
  13. #53 hannesrd, 03.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Da fällt m ir noch ein

    Kommerzialratsbar oder

    Zum Hofrat oder

    Beim Oberamtsdirektor

    lg

    Hannes
     
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Hi,
    ich finde "Cafe 9,5 Bar" als Name für eine reine Espressobar sehr gut, aber nicht für ein österreichisches Cafe mit Stuckdecken im Stilaltbau.

    Das Thema Laufkundschaft wurde genannt, von daher sollte der Namen zu dem passen, was ausgeschenkt wird, das Wort Cafe enthalten und die Zielgruppe treffen. Sind das jetzt die klassischen Cafe-Rentner oder soll es was hippes für die Latte saufende Partyjugend werden?

    Mir fällt mit ein bisschen Recherche ein:
    Cafe Chaos
    Cafe Satz
    Cafe Mokka
    Cafe Melange
    Cafe Melounge
    Cafe verkehrt
    Cafe Schmäh
     
  15. #55 Francesco, 03.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Hallo,

    zu allererst müsste man wissen welches Publikum du ansprechen willst.

    Grundsätzlich:
    Der Name, die Einrichtung und das Angebot müssen meiner Meinung nach zusammen passen und sich dann als Ganzes beim Kunden einprägen können.

    "Witzig" finde ich z.B. "Cafe Bunter Hund". Aber soll es witzig sein?
     
  16. #56 betateilchen, 03.09.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    "Cafe Bett"

    Klingt doch gut im täglichen Gebrauch: "Laß uns ins Bett gehen" :mrgreen:
     
  17. #57 kidrock, 03.09.2008
    kidrock

    kidrock Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    nicht ganz österreichisch lässt aber in alle Richtung Platz für Interpretationen

    Cafe (davor wenns denn sein muss)

    SEITENSPRUNG

    KURSCHATTEN

    :-D
     
  18. #58 mr.smith, 03.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Das Problem ist das dem Dü....sten Qualität nicht bewust gemacht werden kann.

    9,5bar - oder 9komma5BAR - 9,fünfBAR - od. .... u. Thema wie gesagt konsequent durchziehen damit man erkennt - was dahinter steckt u. das hier Profis die Bohnen zählen.

    Gerade fällt mir - Bohnenschmiede - ein
    (aber nur in Verbindung mit Show-Rösten ...)

    Od. - Das Böhnchen



    Jürgen
     
  19. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Café Cocusalem....
     
  20. #60 schuet26, 03.09.2008
    schuet26

    schuet26 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche coolen Namen für eine cafe Bar

    Das geht beides nicht! Für mich als Bayer Ersteres noch weniger als Zweiteres! :lol:

    hatte auch gerade an "Café Cocusalem" gedacht, was aber dann zum Austria-Stil nicht passen würde.
    Ich halte es sowieso für eine schwierige Gratwanderung, dass die "Relation" zw. Name und Interieur/Flair einigermaßen eingehalten wird.
    Modernes Interieur + altbackener Name --> passt nicht recht
    Altbackenes Interieur + moderner Name --> beisst sich auch irgendwie.
    Man geht ja mit einer gewissen Erwartungshaltung in ein Café oder eine Bar. Kann sein, dass ich da zu konservativ denke.

    Ich habe jetzt nicht alle Posts druchgelesen, aber wie wäre es mit
    "Zum Siebträger" oder einfach nur "Siebträger"

    Der Name vereint m.M.n.
    - etwas rustikaleres im Namen bzw. hört sich nicht so neumodern an und könnte evtl. so eher zum Interieur passen
    - Fachkönnen, da man/der Kenner sofort weiß, dass hier kein VA zu finden sein wird.

    Ich glaube schon, dass bspw. die Boarder eher dahin gehen würden, als "Zum Vollautomaten"!
     
Thema:

suche coolen Namen für eine cafe Bar

Die Seite wird geladen...

suche coolen Namen für eine cafe Bar - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...