Suche delta kaffee

Diskutiere Suche delta kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach "Delta" Kaffee. Hier in Mönchengladbach gibt es diesen in einem netten Cafe. Laut Bedienung kommt...

  1. #1 peter--pan, 15.05.2005
    peter--pan

    peter--pan Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach "Delta" Kaffee. Hier in Mönchengladbach gibt es diesen in einem netten Cafe.
    Laut Bedienung kommt er aus Portugal. Schmeckt sehr gut, ist aber nicht käuflich zu erwerben. Jedenfalls nicht in Mönchengladbach.
    Es wäre toll wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte.
    Ansonsten werde ich mal gründlich das netz durchforsten.

    Dank schon mal im voraus :)

    grüsslis
    PP
     
    IlhaFormosa gefällt das.
  2. #2 Holger Schmitz, 15.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Peter Pan,

    in welchem Mönchengladbacher Cafe bekommt denn den Kaffee ? Frag doch einfach mal freundlich nach, vielleicht kannst Du ein Kilo abkaufen, mache ich auch häufig und meist klappt es.

    Ein Kunde von mir fährt sporadisch nach Portugal und bringt mir schonmal Kaffee mit wenn ich ihn danach frage.
    Bis dato hat mich der Delta Kaffee von dem es übrigens zig Sorten gibt noch nicht überzeugen können.

    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    Holger



    Edited By Holger Schmitz on 1116189828
     
  3. #3 peter--pan, 15.05.2005
    peter--pan

    peter--pan Gast

    Hallo Holger

    Den Kaffee trinke ich immer im Graefen & König (alter markt / kapuzinerplatz)
    Ob allerdings der Trick mit dem Kaffee-abkaufen funktioniert wage ich zu bezweifeln. Dazu trinken wir wohl zuviel. Ausserdem hat ein Kollege von mir auch ein auge auf den Kaffee geworfen.

    gruss
    PP
     
  4. #4 Holger Schmitz, 15.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hm daß die dort Delta Kaffee ausschenken hätte ich nicht gedacht. Mit dem Inhaber hatte ich mal eine doofe Diskussion bzw. dieser Gutscheinbücher (2 Essen 1 zahlen), aber Versuch macht klug.
    Gruß
    Holger
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Mir hatte mal jemand auch Delta-Cafe empfohlen und ich hatte vor einiger Zeit auch einen deutschen Webshop gefunden.
    Aber es da den empfohlenen nicht gab, hab ich mir die Seite nicht gespeichert. Vielleicht find ich's wieder...

    Gruß, Hermann
     
  6. #6 nobbi-4711, 16.05.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Freut Euch und frohlocket, Kaffee-Total führt 2 Sorten Delta-Kaffee :laugh:

    Dieser Tipp kam übrigens (wie meistens, wenn's um Sorten geht), von espressosorten.de.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 peter--pan, 16.05.2005
    peter--pan

    peter--pan Gast

    Dank an alle für die Infos :)
     
  8. #8 FastFood, 16.05.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Delta Kaffee gibt es bei mir hier im luxemburger Supermarkt um die Ecke massenhaft?

    Wo wohnst Du denn? Vielleicht läßt sich da was arrangieren.
    Welche Sorten würdest Du denn davon empfehlen? Ich hab folgendes gesehen. Café Torrado (250g), dann gab es im Kilopack noch Oro und Gran Espresso, oder so ähnlich.

    Jetzt habe ich hier auch noch einen anderen portugiesischen Kaffee bei mir zu Hause Bicafé. Den hatte ich in einem portugiesischen Restaurant mitgenommen, da mir dort der Espresso gut geschmeckt hatte. Leider konnte ich zu Hause noch nichts davon porbieren, da ich noch auf meine Mühle warte.

    Gruß,

    Sascha
     
  9. #9 Oquendo29m, 19.09.2007
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche delta kaffee

    In meiner Nähe naja cirka 8km entfernt habe ich eine neue Bezugsquelle für Delta Cafes gefunden ist ein kleiner Laden muss man ein bisschen suchen.Die Inhaberin verkauft denn

    Delta Cafe Chavena
    in einer Verpackung 2 x 250gr. (gemahlen und ganze Bohnen) plus 1 Delta Espresso Tasse mit Unterteller,denn Delta Cafés Oro und Espresso.Und andere Spanische/Portugiesische Spezialiäten und wöchentlich frischen Fisch aus Portugal.

    Atlantic
    Maria Carvalho
    Keltergasse 25
    68789 St. Leon - Rot
     
  10. #10 Smartbarista, 25.04.2008
    Smartbarista

    Smartbarista Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche delta kaffee

    Moin,

    also die DELTA Bohne ist wirklich vorzüglich.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle in/um Stuttgart?

    Kaufe die Bohne bis dato im Hamburger Schanzenviertel...

    Obrigado!
    Smartbarista
     
  11. #11 Espresso_Fr, 25.04.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche delta kaffee

    Delta gibts sogar in Kaiserslautern. Auch hier in Freiburg.

    Am einfachsten ist es, wenn ihr nach einem portugiesischen Laden ausschau haltet. Die gibt es doch in jeder größeren Stadt. Teilweise gibts den auch beim Spanier. Ich mag den Delta auch.

    Gruß
    Kai
     
  12. #12 florenz-k, 02.06.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Suche delta kaffee

    Bin ein bißchen spät, aber trotzdem:
    Wo gibt es Delta-Bohnen in Freiburg?
    Bei Tee-Peter, oder im Kaffeekolben oder wo?
    War vor x Jahren mal in Portugal, dort war der sozusagen Standard, und in meiner Erinnerung nicht schlecht. Den würde ich gern mal wieder probieren.
     
  13. #13 Gaggia Hansi, 02.06.2008
    Gaggia Hansi

    Gaggia Hansi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche delta kaffee

    Ich hab mir am WE nen Kilo gekauft.

    In Stuttgart Wangen Haltestelle "Im Degen" ist ein Spanischer Händler, da gibt es den Delta.

    MfG
     
  14. #14 Espresso_Fr, 05.06.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche delta kaffee

    Uff,

    wo hab ich die noch mal geholt ... :roll:

    Also es gibt einen portugiesischen Laden in der Schwarzwaldstraße, ungefähr in Höhe der Ganther Brauerei aber noch etwas statdeinwärts, heißt Casa Portugal. Da du nicht aus Freiburg kommst und ich in der Nähe wohne kann ich gerne mal schauen, ob die Delta führen.

    Wo ich die Bohnen damals gekauft habe, fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Gruß
    Kai
     
  15. #15 florenz-k, 05.06.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Suche delta kaffee

    Hallo Kai

    vielen Dank für das Angebot. Ich war gestern in Freiburg - aber schon zu blöd um Tee-Peter zu finden (hatte leider nicht viel Zeit (hab mir stattdessen die Super-Auswahl im S.....-Elektrodiscounter angeschaut - Maschinen und Mühlen).
    Du hattest doch (in deinem Blog oder hier?) den Espresso im K&U am Bahnhof empfohlen, oder? Hab ich gestern mal getestet (vor und nach der Arbeit) Morgens nette Bedienung und mässiger Cappucino, abends hübsche Bedienung und mässiger Espresso. Naja, ich hab in FR nicht soviel Vergleich, fand aber zuletzt den Cappucino in der Kolbenkaffee-Akademie besser.

    Liebe Grüsse aus dem regnerischen Wiesental

    Frank
     
  16. #16 Espresso_Fr, 05.06.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche delta kaffee

    Hallo Frank,


    tja, so blöd bist du gar nicht. Die Hauptfiliale in der Kajo haben sie zum Juni geschlossen. Tee Peter hat sich in seine Zweitfiliale zurückgezogen. Bei Bedarf kann ich mal die Adresse raussuchen.
    Hat sich wohl in der Kajo nicht mehr gerechnet, dafür kommt jetzt der x-te Handyfilialist :evil:

    Naja, empfohlen ist so eine Sache, in einem Blog kannst Du ja auch niemand so richtig fertig machen. Ich finde den Espresso ganz vernünftig. es ist keine Delikatesse, wenn du das willst, musst du zum Degusto (auch im Bahnhof) gehen. Der Unterhaltungsfaktor ist bei K&U aber deutlich besser. Schlecht ist der K&U Espresso aber auch nicht, je nachdem wer an der Maschine steht. Grundsätzlich bekommst du bei K&U einen 10s Espresso und bei Degusto eher einen 25s.

    :lol: Nun gut, das Kolben ist DIE Refferenz in Freiburg, da gibts nix besseres, von daher ...

    Musst weiter fleissig meinen Blog lesen, da gibts noch ein paar gute Adressen, Willhelm-Moltke zum Beispiel. Weitere stehen auf der Prüfliste :cool:

    Grüssle aus Freiburg
    Kai
     
  17. #17 Smartbarista, 31.05.2011
    Smartbarista

    Smartbarista Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche delta kaffee

    Hallo Leute,

    habe nun eine Quelle in Stuttgart gefunden:
    Prendes in Stuttgart Wangen. Dort gibt es den geilen Stoff für €15 das Kilo.
    Jedoch gibt es leider nur eine Sorte Espresso. Den "torrefacto" (mit ca 5-10% karamalisierten Bohnen) gibt es dort leider nicht. Diesen finde ich persönlich besser.

    Sofern jemand weiss, wo man auch diese Variante her bekommt bitte ich um Info...

    Thanks,
    Smartbarista
    (seit 06-2000 glücklicher Fiorenzato Bricoletta Barista):lol:
     
  18. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Delta Kaffee in Hamburg?

    Hallo zusammen,

    kennt jemand hier zufällig einen Laden in Hamburg, der Delta Kaffee verkauft? Hatte irgendwo gelesen, daß es einen portugiesischen Laden in der Schanze geben soll, der ihn hat - kenne dort aber keinen portugiesischen Laden .. :-(

    Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn es hier einen Röster gibt, der eine Röstung im "iberischen Stil" mit Karamell macht.

    Grüße + Dank,
    Helge
     
  19. #19 siebtraeger, 22.06.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Suche delta kaffee

    Hallo Zusammen,

    schaut mal hier rein!!

    Feinkostmarkt Portugal

    Gruß Alberto :cool:
     
  20. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Suche delta kaffee

    Erstmal Danke für den Tip, aber die haben leider nicht den mit der "Karamell-Röstung" (Delta Grand Expresso Torrefacto). Online-Versender gibt es zwar lt. Google mehrere, die den im Angebot haben, aber wenn ich die Wahl hab, kaufe ich lieber "offline" :)
     
Thema:

Suche delta kaffee

Die Seite wird geladen...

Suche delta kaffee - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...