Suche Dichtung Poccino Linea Uno

Diskutiere Suche Dichtung Poccino Linea Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich nutze seit Jahren eine Poccino Linea Uno, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider zerbröselt jetzt die Dichtung zwischen...

  1. SimonO

    SimonO Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,

    ich nutze seit Jahren eine Poccino Linea Uno, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Leider zerbröselt jetzt die Dichtung zwischen Brühkopf und Siebträger. Ich habe sie noch nicht ausgebaut, schätze den Durchmesser aber auf 6cm.

    Weiß jemand wo ich eine neue finde?

    Lieben Gruß
    Simon
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    Ich kann Dir leider nicht konkret weiterhelfen, aber in der Kaffee-Wiki existiert folgender Eintrag:
    Poccino Linea Uno – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Demnach siehts wohl eher mau aus mit Ersatzteilen, aber eine simple Brühgruppendichtung sollte sich bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern finden lassen.
    Hast Du schon mal mit der hier vorhandenen Suchfunktion oben rechts ältere Threads zu der Maschine gesucht?
    Eventuell findet sich da ein Hinweis.

    Viel Erfolg
     
  3. #3 florenz-k, 31.01.2020
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Sind da nicht Teile baugleich mit der Saeco Aroma (und ihren Varianten) - z.B. der Siebträger?
    Dann könnte auch die Brühgruppe ähnlich sein und eine entsprechende Siebträgerdichtung passen.
    Viel Glück
     
  4. #4 old_bean, 09.02.2020
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Ja, die Dichtung der alten Saeco Aroma mit Messingkessel passt.
     
  5. SimonO

    SimonO Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    florenz-k gefällt das.
Thema:

Suche Dichtung Poccino Linea Uno

Die Seite wird geladen...

Suche Dichtung Poccino Linea Uno - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  2. Suche E61 Dichtung für Mozziafiato Type V

    Suche E61 Dichtung für Mozziafiato Type V: Hallo, Ein Freund aus dem Ausland hat eine Mozziafiato Type V. Da ist die Dichtung fällig. Er hat 8mm probiert, und da steht es zu weit, bei...
  3. Auf der Suche nach der richtigen Gruppendichtung

    Auf der Suche nach der richtigen Gruppendichtung: Hallo zusammen! Ich wollte meine ECM Classika PID ein wenig "tunen" und hab mir ein schönes IMS Duschsieb besorgt: IMS Competition E61 200 NT bei...
  4. [Zubehör] suche Teflondichtung für E61 Trompete

    suche Teflondichtung für E61 Trompete: Suche die weiße Teflondichtung für das Oberteil an der Trompete der E61 Gruppe..siehe Bild. Wer was liegen hat und aushelfen kann bitte um eine PN.
  5. Suche Blinddichtung Brasilia Club

    Suche Blinddichtung Brasilia Club: Liebe Mitstreiter, ich benötige für den Dampfhand der Brasilia eine Blindichtung 3mm dick 6mm Durchmesser. Leider ist die bei Espressoxxl nicht...