Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Diskutiere Suche dickwandige Tasse für Doppios. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, für Single Shots nutze ich die Tasse Sorrento von Nuova Point und bin damit recht zufrieden. Allerdings sind diese Tassen zu klein...

  1. #1 BigFlow, 31.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,
    für Single Shots nutze ich die Tasse Sorrento von Nuova Point und bin damit recht zufrieden. Allerdings sind diese Tassen zu klein für einen Doppio.

    Wer kennt denn dickwandige Espressotassen in die ein Doppio bequem hineingeht?
     
  2. #2 Rumbero, 31.12.2010
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Ich hab die Ancap Verona.
     
  3. #3 plempel, 31.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Ich nehme entweder die Sorrento-Capputassen von NP (links im Bild, die sind ziemlich klein)

    [​IMG]

    oder die Cafe creme von Koenitz:

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
    osugi gefällt das.
  4. #4 Largomops, 31.12.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Ich habe Walküre-Dopiotassen, sehr gut.
     
  5. #5 siebtraeger, 31.12.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Hallo,
    ich nehme diese :cool:

    Nuova Point
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß und einen guten Rutsch
     
  6. #6 VolkerS, 31.12.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Hallo BigFlow,

    ich nehme für Doppios grundsätzlich irgendwelche Cappu-Tassen mit ca. 140ml Fassungsvermögen. Das sind die normalen, etwas kleineren Cappu-Tassen.

    Gruß,
    Volker
     
  7. #7 Bialetti, 31.12.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Suche dickwandige Tasse für Doppios.

    Die finde ich mal richtig klasse!!! [​IMG]
     
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hi, ich muss mal diesen Thread wieder ausgraben. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Doppio Tasse. Das Problem nur, dass man sich auf keine Angabe der Hersteller bzw Verkäufer verlassen kann. Ich habe heute 2 cilio Roma Cappuccino Tassen bekommen. Im Shop waren 10cl angegeben. Als ich die Tassen dann in Natura vor mir gesehen habe, traute ich meinen Augen kaum. Gefühlt fast doppelt so groß, wie die 150ml Kindertasse von Adelheid, die ich momentan verwende und ein gutes Stück zu groß ist. Also Messbecher gezückt und nachgemessen. Aus gefühlten 250ml wurdens dann doch "nur" 160ml, aber das ist doch reinster Betrug! Ich hab ja schließlich eine 100ml Tasse bestellt! Naja, wer mit falschen Angaben wirbt, bekommt es postwendend zurückgeschickt.

    Nun fehlt mir aber immernoch eine passende Tasse zu meinem Doppio. Könnt ihr mir bei der Suche behilflich sein? Eine klassische Form wäre schön, wie die auf den Fotos aus Post #3 von @plempel. Auf keinen Fall hoch und schmal. Wichtig ist mir, dass ein Doppio von 40-60ml etwa eine halbe Füllhöhe ausmacht. Ich schätze 100ml oder 110ml randvoll wären perfekt.
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
  10. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    nenni und Carboni gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das ist ja genau die gleiche, über die ich so enttäuscht bin, nur in klein. Wie viel passt denn da randvoll hinein? Keine 100ml oder? Ich bin da echt pingelig. Habe auch hohe schmale von Walküre, da passt im Prinzip auch ein Doppio rein aber das sieht meiner Meinung nach zu voll aus.

    Die hab ich auch schon ins Auge gefasst. Die Silhouette der Figuren finde ich schön, das große "q" nicht so sehr. Die Füllmenge ist mit 110ml angegeben. Aber stimmt das in dem Fall auch wirklich, oder bekomme ich dann nur eine weitere 150ml Tasse? Hast du so eine und könntest das mit einem Messbecher prüfen?
     
  12. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich habe leider keine. Ich hätte gerne welche aber wie gesagt, sie kommen erst in 3 Wochen wieder rein.
     
    osugi gefällt das.
  13. #13 janosch, 02.06.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... wenn das zu morgen abend reicht mach ich das gern :)

    ich hätte dopio- und capputassen von quijote da


    Grüße
     
    frdmn gefällt das.
  14. #14 Carboni, 02.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Guck mal ich habe diese beiden. Das ist ein schnelles Handyfoto, also nicht zu pingelig sein [emoji4] Ich habe aber mal den Messbecher bemüht : 100ml und sie sind fast Randvoll. Die rechte kennst du ja! Die linke von Manuel finde ich persönlich sehr schön, ist wie eine Mini Cappuccinotasse und wenn man ein bisschen Latte Art kann sieht es so aus:
    [​IMG]

    Wenn sie dir gefällt musst du @antony fragen wo die her ist, denn der hat sie mir geschenkt[emoji4]
     
    osugi und nenni gefällt das.
  15. #15 The Rolling Stone, 02.06.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das wäre super nett, danke.
     
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Oh super, danke!!! :) Dann heißt es nur noch warten bis die im Webshop wieder verfügbar sind.

    Die finde ich auch schön, aber 60ml sind mir dann doch zu wenig.
     
  18. #18 plempel, 03.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    In meine Sorrento passen ca 120 ml.
    Mit Doppio:

    [​IMG]
     
    osugi gefällt das.
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    So in etwa hatte ich mir die Roma eigentlich vorgestellt. Ist die Könitz denn auch so? Oder deutlich größer?

    Meine Favoriten wären bisher die Quijote und die NP Sorrento. Aber jetzt noch eine solche ohne Aufdruck, das wäre perfekt!!! *träum*
     
  20. #20 plempel, 03.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Die Könitz ist deutlich "graziler", es passen ca 90-100 ml rein:

    [​IMG]
     
Thema:

Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Die Seite wird geladen...

Suche dickwandige Tasse für Doppios. - Ähnliche Themen

  1. Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point

    Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point: Hallo zusammen.... Suche verzweifelt für meinen Betrieb Dicke Espressotassen wie die von Nuova Point Model Palermo. Ich kann die Nuova Point...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...