Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Diskutiere Suche dickwandige Tasse für Doppios. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Könitz ist deutlich "graziler", es passen ca 90-100 ml rein: Ich glaube, dann probier ichs mal mit der. In der aktuellen Version auf der...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich glaube, dann probier ichs mal mit der. In der aktuellen Version auf der Könitz Webseite ist sie mit 120ml angegeben. Ich hoffe dass mir da nicht wieder solche 150-200ml "Ungetümer" ins Haus schneien. ;)
    Die Quijote Tasse kommt dann in ein paar Wochen auch noch dazu.

    Danke zusammen für die schönen Inspirationen und das für mich Nachmessen. ;)
     
  2. #22 plempel, 03.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    120 ml stimmt schon. Das ist dann kurz bevor es übergeht, randvoll, nur noch von der Oberflächenspannung gehalten. :)
     
  3. #23 Carboni, 03.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bei www.espresso-international.de habe ich mal Doppio Tassen gesehen zum Beispiel diese hier von Arabi Café fand ich in meinem Archiv :[​IMG]

    Die haben eine riesen Auswahl an Tassen, praktisch zu jedem Röster. Es gibt aber auch Tassen ohne Logo.
     
  4. #24 Aeropress, 03.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    In die hier passt auch ein Dopio rein (je nach Crema Bohne nur knapp). https://tazzine.de/espr/ipa-espr-genova Schönes dickes italienisches Porzellan.

    Ich benutze auch gerne die hier von Kahla da würde auch Trepio reingehen und sehen super aus http://www.kahla-porzellanshop.de/c...sso-doppio-0-05-l-set-4tlg-rot/category/1436/ (da geht sehr viel mehr rein als die angegebenen 0,05l. ;) Allerdings hat der Graf in einem anderen Thread mal Zweifel an der Haltbarkeit der sommelier Tassen geäußert, selber kann ich das nicht sagen, ich hab 6 Stück davon alle nach über einem Jahr noch wie neu.
     
    felix2112 gefällt das.
  5. #25 jasonmaier, 03.06.2016
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Ich liebe auch die Kahla!
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Perfekt!!!

    @Aeropress:
    Danke auch für die neuen Vorschläge, aber die sind halt wieder zu klein. Also klar, ein Doppio geht auch in 60-80ml Tassen rein, ist dann aber eher gedrängt. Solche Tassen habe ich bereits genügend.
    @Carboni:
    Auch die hohen, schmalen Tassen sind nicht so meins. Die Quijote und Manuel Tassen haben mir von der Form deutlich besser gefallen.Ich schau nachher aber nochmal bei diesem Onlineshop. Ich glaube da hab ich sogar vor langer Zeit mal Kaffee für den KVA im Büro bestellt und müsste noch einen Account haben. ;)
     
  7. #27 Aeropress, 03.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nein da geht mehr rein als auf den Seiten angegeben wie gesagt in die Kahla würde auch ein dreifacher reinpassen, die ist mit einem Dopio gerade mal halb bis zu 2/3 voll also genau richtig und ne ideale Dopio Tasse. Gerade mal ausprobiert Kahla randvoll 96ml. Bei der IPA stimmt wirds bei cremareichen Sorten etwas knapp aber sie reicht auch fast immer für einen Dopio, da passen 79ml randvoll rein. Wenn Du was eher flaches suchst es gibt von Cilia 100ml Cappu Tassen, die sind natürlich auch für einen Dopio gut geeignet.
     
  8. #28 plempel, 03.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Aber Achtung, so richtig schwere, dicke Dinger sind das nicht, wollt ich nur gesagt haben.
     
    osugi gefällt das.
  9. #29 Carboni, 03.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  10. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich finde die Tassen von Danesi optisch auch sehr schön. Mir gefällt diese bauchige Form

    [​IMG]
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das stimmt, keine 100 ml. Bei mir reicht das für einen Doppio. Aber optisch ist die Tasse schon etwas zu voll, da hast du vollkommen recht.
    Ich mag es dagegen gar nicht, wenn ich einen Doppio bestelle und diesen dann in einer Cappuccinotasse serviert bekomme.
    Es scheint in der Tat schwierig zu sein, eine schöne Tasse in der richtigen Größe zu finden.
     
    osugi gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Diese wäre mir z.B. für einen Doppio viel zu groß
     
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ok. Das könnte schon hinkommen. Kommt mit in die nähere Auswahl.
    79ml sind definitiv zu wenig für meine Bedürfnisse. Solche in der Art und Größe habe ich wie gesagt bereits.
    Meinst du diese hier? Die hab ich gestern bekommen. 10cl sind angegeben. 15cl pasden locker rein. 19cl passen randvoll. Und die wirken leider riesig. :/
     
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Die bauchige Form finde ich auch gut. Wieviel passt randvoll hinein?
     
    Tobin0060 gefällt das.
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Randvoll ca. 140 ml.
     
  16. #36 Aeropress, 03.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ja das ist ärgerlich, daß diese Angaben oft falsch sind, ich hab sie nicht selber. Ich hab allerdings andere gut 100ml Tassen die aussehen wie Kleinausgaben von Capputassen, die nehm ich auch gerne. Hier sieht man eine mit Dopio drin https://www.kaffee-netz.de/threads/ich-trinke-gerade-diesen-espresso.19308/page-236#post-1224621 . Leider sind die No Name und hab ich schon ewig lange, daher kann ich Dir nicht sagen ob und wo man die noch bekommt.
     
  17. #37 quick-lu, 03.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004
    Aber nur bis man das erste Mal daraus getrunken hat:cool:, zum trinken ist diese Form nicht so gut geeignet, im Gegensatz zu fast allen anderen Tassenformen.
    Dafür kann man sie gut anschauen:).
     
    osugi, antony und frdmn gefällt das.
  18. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Gut zu wissen! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach dickwandigen Espresso-, Doppio- und Cappuccinotassen aber habe noch nichts passendes gefunden. Die Nuova Point Tassen gefallen mir sehr gut, aber ich finde plain white ein bisschen langweilig. Wird bei mir wohl Quijote werden auch wenn es noch etwas dauert.
     
    osugi und Carboni gefällt das.
  19. #39 Carboni, 03.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aus den Cappuccino Tassen kann man aber ganz gut trinken. Bei den Espresso Tassen sieht es schon anders aus. Die sind auch extrem zierlich und wenn jemand größere Hände hat gibt es schon mal Probleme. Das zweite Manko ist die Qualität. Ich besitze alte Danesi Tassen diese sehen immer noch aus wie neu. Ich habe mir mal zwei hinzugekauft. Als erstes ist mir aufgefallen das Logo ist kleiner und dem Porzellan fehlt der Glanz .
    [​IMG]

    Hier sieht man es oben die Fälschung und unten das Original. Die Schrift bei der Fälschung verblasst auch nach kurzer Zeit in der Spülmaschine.

    Schön sind noch die Tassen von Ancap oder Nuova Point wenn man gute Qualität haben möchte.

    Bei der www.kaffeenudel.de gibt es noch sehr schöne Tassen von Ancap [emoji4]
     
    frdmn gefällt das.
  20. #40 quick-lu, 03.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.004
    Es gibt sehr gute dickwandige Tassen, denen man beim trinken nicht anmerkt das sie dickwandig sind.
    Die dickste Nuova Point Palermo finde ich z.B. auch nicht optimal zum trinken. Hier meine aktuellen Favoriten, die linke (ist glaube ich von Radif, habe ich neutral aber bisher in keinem Shop gefunden) finde ich übrigens auch für Doppio sehr gut, es passen allerdings nur ca. 90ml rein.
    [​IMG]
     
    frdmn gefällt das.
Thema:

Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Die Seite wird geladen...

Suche dickwandige Tasse für Doppios. - Ähnliche Themen

  1. Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point

    Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point: Hallo zusammen.... Suche verzweifelt für meinen Betrieb Dicke Espressotassen wie die von Nuova Point Model Palermo. Ich kann die Nuova Point...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...