Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Diskutiere Suche dickwandige Tasse für Doppios. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; obwohl der/die ersteller dieses beitrages nichts mehr dazu schreibt, dieser link:...

  1. #61 Skunkworks, 08.06.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Hast du die? Ich habe die von Izzo mit dem scharfen Außenrand und die sind mit einem Ristretto zur Hälfte gefüllt, so dickwandig sind die ( teilweise ü1cm).
     
  2. #62 Carboni, 08.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    http://www.ilcaffe.de/links_tassen.html diese Hersteller sind noch übrig geblieben von den guten italienischen Manufakturen. Bei bestimmten Vorstellungen muss man sich in der Bucht auf die Lauer legen oder sich auf Flohmärkten umsehen. [emoji4]
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ja und ich bin zufrieden mit denen
     
  4. #64 Skunkworks, 08.06.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich auch :) aber ohne Doppio
     
  5. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Die Ancap "Verona" Doppio Tasse kann ich nicht empfehlen. Sie ist sehr dünnwandig, was ästhetisch nicht viel hermacht und natürlich außerdem nicht so gut isoliert. Außerdem ist sie sehr hoch, sodass ich meine Cantuccini nicht so gut dippen kann :(

    [​IMG][​IMG]

    Im Vergleich mit einer Nuova Point "Palermo" Espressotasse, extra breite Version.
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Soo, nochmal ein Update... Inzwischen habe ich die abgebildete Cafe Crema Tasse von Könitz bekommen und bin super zufrieden. "Dickwandig" genug und hat die perfekte Größe für meine Doppios. ;)

    Danke nochmal für eure vielen Vorschläge! ;)
     
  7. #67 plempel, 13.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Puhhh ... :)
     
    osugi gefällt das.
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Also ich finde die Espressotasse von Quijote perfekt für einen 32g Doppio. Es ist sogar noch ausreichend Platz nach oben. Ich mag es nicht so, wenn die Tasse nur 1/3 befüllt ist.

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja ich hoffe, die haben die Doppio Tassen bald wieder im Shop. Langsam geht mir nämlich der Kaffee aus. Ich würd mir dann direkt eine oder zwei mitbestellen.. ;)

    @pingo, @maxoon : Habt ihr vielleicht ein grobes Datum, wann die Tassen wieder lieferbar sein werden?
     
    Discobrew gefällt das.
  10. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Wie groß ist denn dein Doppio? :D Wenn da noch 40ml mehr reinpassen hast du ja nur eine kleine Pfütze in der Tasse. Ich finde die Espressotasse reicht da völlig.
     
  11. #71 osugi, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wenn er nicht zu kurz und nicht zu lang ist würd ich von ca 50ml ausgehen. Ich habe nun die keinen Sorrento Espressotassen (75ml), darin wirkt er etwas gedrängt aber OK.

    In die Könitz Tassen passen 120ml rein. Darin wirt er sehr gut, nicht zu voll, nicht zu leer.

    Die Quijote Doppio Tassen sollen ja etwa 100-110ml laut Webseite und @Carbonis Messung passen und zudem ein wenig dickwandiger sein. Die möchte ich gerne auch noch probieren, aber wenn sie nicht lieferbar sind, ist mir der Kaffeee natürlich wichtiger, keine Frage. ;)
     
  12. #72 Carboni, 16.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Stimmt die Quijote fasst 100 ml genauso wie meine Manuel Tasse. Ich mag die Quijote und sobald es wieder welche gibt bin ich dabei. ....obwohl diese fand ich bei www.espresso-international.de
    [​IMG]

    Und genau diese Tassen hat bei uns ein italienisches Restaurant und sie fassen auch 100ml. [emoji4]
     
    osugi gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Die Cellini Tassen sind auch bei unserem Lieblingscafé/bistro in der Stadt. Leider finde ich den Cellini Kaffee nicht so toll wie die Tassen. Ich kann aber nicht beurteilen, obs am Kaffee oder am Personal liegt. :)
     
  14. #74 Carboni, 16.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wahrscheinlich zu alt und lieblos zubereitet [emoji14] Aber die Tassen finde ich schick würden auch gut zu meinen ja überwiegend schwarzen Tassen passen.

    Ist eine Qual mit den Doppio Tassen [emoji10]
     
  15. #75 plempel, 16.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Ich weiß nicht, wieviel ein "32g Doppio" in Liter ist, aber wenn das auf dem Bild eine normale Espressotasse ist, ist Dein "32g Doppio" kein Doppio. Sieht mir mehr nach Doppio Ristretto aus.
    Die "xxGramm Espresso" Angabe mag für manche espressozapftechnische Vorgänge sinnvoll sein, aber für die Einschätzung und Vergleichbarkeit von Tassengrößen, -inhalten und Fassungsvermögen sicher nicht. :)
     
    osugi gefällt das.
  16. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Kleine PSA: Die Doppio Tassen sind bei Quijote wieder verfügbar.
     
    osugi und Carboni gefällt das.
  17. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    [​IMG]

    Ich hab diese
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja, ich habe gerade eine große Lieferung bekommen, und nun ratet mal, was ich vergessen habe mitzubestellen? 3 Versuche? Na? Wer erräts? :D

    Naja, die Kojoten planen ja ganz besondere Dinge in naher Zukunft, da wird sich nochmal die eine oder andere Gelegenheit ergeben... ;)
     
    Carboni gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe mir jetzt mal diese hier gegönnt.



    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Größe gefällt mir eigentlich sehr gut, die Optik sowieso. Aber ich hätte gedacht, die Tassen sind dickwandiger und schwerer. Das würde ich mir noch wünschen. Trotzdem ein guter Kauf.
     
    Carboni, nenni und benni90 gefällt das.
  20. #80 Carboni, 08.07.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @antony ich würde beides nehmen [emoji4] Tasse mit Doppio, schaut doch gut aus!
     
    antony gefällt das.
Thema:

Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Die Seite wird geladen...

Suche dickwandige Tasse für Doppios. - Ähnliche Themen

  1. Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point

    Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point: Hallo zusammen.... Suche verzweifelt für meinen Betrieb Dicke Espressotassen wie die von Nuova Point Model Palermo. Ich kann die Nuova Point...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...