Suche die eierlegende Wollmilchmühle :)

Diskutiere Suche die eierlegende Wollmilchmühle :) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Effektiv sind diese "Tools" gar nicht. Kontraproduktiv trifft es da deutlich besser. Ich steh auf dem Schlauch...seit wann ist RDT nicht effektiv?...

  1. #21 DaBougi, 19.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich steh auf dem Schlauch...seit wann ist RDT nicht effektiv?
    Und meine Spitze gegen das lächerlich teure Metallstäbchen ging scheinbar auch daneben...:oops:
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Naja, zumindest ist ein 3-er Pack nicht effizient, überzogen, wenn man nur eines braucht:p
     
    DaBougi gefällt das.
  3. #23 DaBougi, 19.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Das Kafatek tool ist kein "Leveller", sondern ein Metallstab...also zum Rühren, zum Klumpen brechen. Ich glaube @Terranova bezog sich auf diese Distributoren, die immer wieder kontrovers diskutiert werden.
     
    LovinRomance und kenny gefällt das.
  4. #24 DaBougi, 19.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Der Trend geht zum Dritt-Fläschchen. Je nach Bohne benutze ich natürlich anderes Wasser, wir sind ja keine Banausen hier
     
    LovinRomance, Silas und cbr-ps gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    OT
    Im Kafatek Shop sind diese Leveler als „Grooming Tool“ bezeichnet und die Nadel als „Distibution Tool“, Ihr habt wohl deswegen alle drei etwas aneinander vorbeigeredet :
    AB610163-382E-412C-9E77-FFB03177380D.jpeg
    0E4E9DEF-A306-4C5F-8003-5444E8699216.jpeg
    Store – KafaTek

    OT
     
    LovinRomance, Oldenborough, DaBougi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Danke! Ich meinte das Leveling Tool.
     
  7. #27 DaBougi, 20.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Senftl gefällt das.
  8. #28 Terranova, 20.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Es ging um das "Grooming tool" und das ist kontraproduktiv bezüglich Extraktion und verringert die TDS.
    Ob Kaffeebars das nutzen, heisst ja nichts.
    Auch kann der Kaffee trotzdem schmecken und muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
    In der Kaffeeszene ist es jedoch bekannt, dass es sich eher negativ auswirkt.

    Das nennt sich übrigens WDT = Weiss distribution technique und nicht RDT.
    Ein echtes "redistributing" also verrühren des Mahlguts bringt bei vielen Mühlen hingegen eine Verbesserung der Extraktion, bei manchen jedoch bewirkt es das Gegenteil.
    Ähnlich wie das "Rüttelteil" von Antonio Nurri welches nach ausgiebigen Tests verworfen wurde.
     
    LovinRomance gefällt das.
  9. #29 DaBougi, 20.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Nein, es ging eigentlich um RDT, Bohnen befeuchten.
    Dann machte ich im Zuge dessen eine abfällige Bemerkung über Preisgestaltung der Kafatek-nadel, hab aber leider den falschen Namen verwendet. Der Rest ist hier falsch, ich hab den Thread verlinkt.
     
    LovinRomance und Terranova gefällt das.
Thema:

Suche die eierlegende Wollmilchmühle :)

Die Seite wird geladen...

Suche die eierlegende Wollmilchmühle :) - Ähnliche Themen

  1. Suche die eierlegende Wollmilchsau

    Suche die eierlegende Wollmilchsau: hallo - ich brauche bitte eure Hilfe bzw. Kaufberatung: Ich habe eine Quickmill Pippa Siebträgermaschine für Espresso eine Moccamaster für...
  2. Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau

    Zweikreiser - Suche die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau: Hallo an euch Kaffee-Netzler, Bin vor etwa einem Jahr ins Espresso-Cappucino-Geschehen eingetaucht mit einer von mir restaurierten Gaggia Coffee...
  3. Suche die eierlegende Wollmilchsau

    Suche die eierlegende Wollmilchsau: Hallo, ich bin auf der nach einer passenden Siebträgermaschine für mich. Nach langer Karriere als Kaffeetrinker (Kaffeemaschine, Kaffee gebrüht)...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]