Suche die Kleinröster-Bohne f. Espresso&Cafe Crema (gutes P-L-Verh.) im VA

Diskutiere Suche die Kleinröster-Bohne f. Espresso&Cafe Crema (gutes P-L-Verh.) im VA im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebes Forum. Wie ihr seht bin ich absoluter Neuling hier. Sowohl im Board als auch in der Kaffeszene. Haben seit Januar eine Siemens EQ8...

  1. #1 lehmben, 30.04.2015
    lehmben

    lehmben Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum.

    Wie ihr seht bin ich absoluter Neuling hier. Sowohl im Board als auch in der Kaffeszene.
    Haben seit Januar eine Siemens EQ8 (VA).
    Wir sind keine Spezialisten und werden es sicher auch nicht, da wir keine Ambition in Richtung ST & Co. haben. Deshalb bitte auch keine große Kritik bzgl. des VA ;-)

    Meine Liebste wollte Latte M. auf Knopfdruck und ich einfach einen guten Espresso und Cafe Crema, weil mich der Filterkaffee auf Arbeit oder aus der Senseo Kapselmaschine ekelt.

    Angefangen haben wir mit der Barista Reihe von Tchibo. Immerhin besser als Filterkaffee.
    Dann ein bisschen durch das Starbucks Sortiment durchprobiert. Mir schmeckte der Columbia Narino Medium Roast gut ( http://shop.starbucks.de/colombia-narino/011043400,de_DE,pd.html?start=10&navid=whole-bean )

    Jetzt habe ich gestern Abend nach neuen Ideen für Bohnen gesucht und bin auf euer Board gestoßen.
    Was mich erst einmal davon abgehalten hat Lavazza Bohnen zu bestellen. Danke dafür! :)

    Kurz und knapp. Ich suche eine Bohne die vollmundig, kräftig und sowohl für einen Espresso als auch für einen guten Cafe Crema in unserem VA sorgt.

    Habe mir jetzt vorerst zwei Sorten von Fausto bestellt (Kaffee Flor de Marcala BIO & Kaffee Orang Utan Coffee)
    Warum Fausto? Ich fand den versand akzeptabel und die Kaffeepreise auch.
    Im Vergleich:
    Langen - akzeptabler Versand, Bohnen "teurer"
    Kettwiger - günstiger Versand, Bohnen "teuer"