Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper

Diskutiere Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Eureka Specialita gekauft und bin soweit total zufrieden. Einhergehend mit der Mühle bin zum...

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Nabend zusammen,

    vor kurzem habe ich mir eine Eureka Specialita gekauft und bin soweit total zufrieden. Einhergehend mit der Mühle bin zum Single-Dosing übergegangen, da die Ergebnisse im Shot super konstant sind.

    Und nun habe ich die Idee einen Single-Hopper zu drehen und diesen dann mit der Mühle zu nutzen.

    Leider habe ich keine Drehbank (bin gelernter Dreher) um mir den Hopper mal eben selber aus Alu zu drehen. Daher die Frage, wer sowas machen kann. Zeichnung würde ich erstellen?

    Grüße Marco

    Wenn das Thema in der falschen Ecke ist, bitte umheben.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 07.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Vielleicht gibt es so was in deiner Nähe:
    Such mal unter Offene Werkstätte, Gemeinschaftswerkstatt, Makerspace o.ä. - eine interessante Idee.
     
    Londoner gefällt das.
  3. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Gute Idee, werde mich mal in der Umgebung umhören. Wenn der Single-Hopper fertig ist, mache ich ein Foto.
     
  4. #4 Londoner, 08.03.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Mirre gefällt das.
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Besten Dank für den Tipp. Wir haben in Norderstedt eine Dreherei, da werde ich mal fragen was die nehmen und ob sie den Hopper fertigen wollen.
     
Thema:

Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper

Die Seite wird geladen...

Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...