Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion

Diskutiere Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich suche noch eine Kaffeemaschine die eine Kakao/Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion beinhaltet. Mir ist besonders wichtig das...

  1. #1 wer2was, 06.08.2012
    wer2was

    wer2was Gast

    Hallo ich suche noch eine Kaffeemaschine die eine Kakao/Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion beinhaltet.

    Mir ist besonders wichtig das Sie die Kaffeebohne mahlt oder mit Pulver befüllbar ist (keine Padmaschine bitte). Ein zweites Fach für Kakaopulver/Schokoladenpulver/-stückchen) wäre auch TOP, die Milchaufschäumfunktion wäre nur ein netter Zusatz =).

    Bitte von preiswert bis edel mit Namen und Modell.

    Worauf sollte man bei so einer Maschine besonders achten?! Wartungskosten/mögliche Verschleißteile....
    Die Maschine wäre nur für den privaten Gebrauch gedacht...

    --------------------------------------------------
    Ich habe nicht damit gerechnet das man in einem Ankauf-/Verkaufsthread nicht direkt Antworten kann -daher danke nochmal für eure Hilfe, ich wollte das gestern nur noch schnell erledigt wissen, damit ich mir heut schon ein paar Antworten einverleiben kann ;).

    In diesem Sinne - besten Dank nochmals=).

    LG
     
  2. #2 betateilchen, 06.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funk

    Eine Maschine mit diesem Funktionsumfang ist definitiv nichts für den Privatgebrauch. Die Hersteller, die solche Gastromaschinen anbieten (WMF, Schaerer, Franke...) haben allerdings hervorragende Vertriebsstukturen, die sicher alle Deine Fragen kompetent beantworten werden. Preislich solltest Du Dich auf 5000 Euro aufwärts einstellen, und dann den zugehörigen Wartungsvertrag nicht vergessen. Zu Hause wirst Du damit aber keine Freude haben, da die Maschine mangels genügender Beanspruchung sicher mehr defekt als betriebsbereit sein wird.
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 07.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funk

    Es gibt eine Maschine die genau für diesen Bedarf gemacht wurde, auch wenn das Konzept ganz sicher nicht jedermanns Geschmack ist (Pulverbasis unbekannter Kompatibilität mit Alternativen, Zusammensetzung und Geschmack).

    Das ist dieser "Aromabomber": Melitta - Produktwelt - CAFFEO® LATTEA®

    Immerhin muss man sagen dass es eine perfekte Lösung für die Milchhygiene ist.
    Die "Milchkanne" hat keine Ecken, wird nur per Magnet vorne an der Maschine gehalten, und kann innerhalb von Sekunden völlig gesäubert werden.
    Das gibt es selten.

    Die technische Basis sollte auch halbwegs tauglich sein (baugleich zu z.B. Siemens Surpresso und auch den Miele-Geräten, von aussen aber etwas klappriger verkleidet, hergestellt bei Eugster wie z.B. auch die Jura-Geräte.).
     
  4. #4 blaubar, 07.08.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funk

    Ich habe an einer Schule mal ein Profigerät von Selecta-Schweiz unterhalten (eine Vending-Maschine, die uns zur Verfügung stand). Die Qualität war ok. ABER: Die ganzen Milch und Schokogetränke führten immer wieder zu Gerätepannen, es verklebte und blockierte. Ich erachte - besonders für den Privatgebrauch - das als nicht besonders beglückend.
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 07.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funk

    Ganz richtig.
    Man müsste es sich schon zu einem Hobby machen diesen Apparat so zu unterhalten und zu pflegen als würden dort täglich zig Leute ihre Getränke ziehen, weil er sonst einfach nicht richtig funktioniert.

    Regelmäßig müssen die Mischer geleert, zerlegt und gereingt werden, vor dem zusammenbau natürlich sehr sorgfältig abtrocknen, die Schläuche mit Reiniger gespült werden und so weiter und so fort.

    Das ist absolut kein Aufwand wenn man das täglich macht und dadurch 1000 problem- und mühelose Getränkebezüge für einen großen Besuchersturm ermöglicht.

    Aber 2-3 Kakao gehen mit Löffel und Glas sicher sehr viel schneller :)
     
  6. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funk

    Wenn Du wissen möchtest, welche Fehler Dich sonst noch erwarten, dann kann ich Dir gut weiterhelfen. Meine Solo&Milk ist gerade in der Reparatur, nach nur wenigen Monaten der Benutzung.

    - Kaffeequalität schwankt trotz gleichbleibender Einstellung
    - Brühgruppe knarzt wie ein alter Schaukelstuhl, habe schon die zweite die aber aktuell die gleiche Karriere hinlegt
    - Sudschublade wird bereits nach 1-2 Bezügen oft als "voll" angezeigt, Maschine blockiert daraufhin
    - extrem (keine Übertreibung) kratzempfindlicher Kunststoff, nach nur eiinmal abwischen alles voller Kratzer (Weichkunststoff)
    - Milchdüse ist ein Witz, damit kann man nichtmal die Zahnzwischenräume freidampfen, geschweige denn Milch aufschäumen
    - Kaffeebohnen rutschen oft nur schlecht nach

    Mal sehen, was da aus dem Werk an mich zurückkommt. Finger weg, würde ich sagen!
     
Thema:

Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion

Die Seite wird geladen...

Suche edle Kaffeemaschine mit Kakao / Heiße Schokolade und Milchaufschäumer -Funktion - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...