Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...

Diskutiere Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte meine alte Isomac Maveric mit zur Arbeit nehmen und brauche dafür eine günstige und robuste elektrische Mühle, die sich relativ...

  1. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, möchte meine alte Isomac Maveric mit zur Arbeit nehmen und brauche dafür eine günstige und robuste elektrische Mühle, die sich relativ sauber verhält. Gibt es so etwas?. Es geht eher um 2-4 Esspresos am Tag. Wonach sollte ich ggf. gebraucht suchen falls es sometwas wie eine günstige Mühle gibt gar nicht gibt :) ?

    Grüße Alex
     
  2. #2 quick-lu, 07.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    was verstehst du unter günstig? unter oder über 200€?

    ob eine mühle sauber in den st wirft, hängt auch von den bohnen ab. ich kann dir meine macap m2 empfehlen, die hat eine in der höhe verstellbare st-auflage (allerdings ist diese aus palstik), da kann man schön anpassen.
    ich habe eher weniger probleme mit streuung des mahlgutes (es gibt dann noch adapterringe, die auf den st aufgelegt werden, da fällt dann gar nichts mehr daneben)
     
  3. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, ich dachte an unter 150 Euro. Ich habe eine Handmühle, aber dies ist mir während der Arbeit zu umständlich. Es muss nicht super toll sein, einen guten Kaffe werde ich eben zuhause trinken.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    demoka wäre eine alternative plus tidakaring
     
  5. #5 HHarlekin, 07.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Wenns unter 150,-- € sein soll:

    Geh mal auf "idealo.de" und gib "Nemox Lux" ein.
    Die ist eine solide und vor allem recht kleine Mühle
    für ca. 120,-- - 130,-- € von verschiedenen Anbietern.
    Ich habe sie selbst und auf stufenlos umgebaut,
    aber auch in gerasterter Form ist sie sehr gut verwendbar,
    wenn das für die Arbeit reicht.

    Zum etwa gleichen Preis gibts die Graef CM 800, aber
    aufgrund der Größe und weil sie - rein subjektiv - etwas hübscher ist, würde ich heute
    bei etwa gleichem Preis-Niveau die Lux der Graef vorziehen.

    Etwas teurer für um 150,-- € wäre die Iberital Challenge mit teilweise gleichen Innereien
    wie die Lux, aber dafür auch schon stufenlos, die Ascaso i-mini-i2 im ABS-Gehäuse
    liegt um 160,-- €, ebenfalls stufenlos.
    Beim bösen Versandhändler mit "a" findest du derzeit die Isomac Macinino für um 150,--,
    die ist aber wieder gerastert.

    Was das Herumsauen angeht, das hängt, wie von Vorrednern erwähnt, von der Bohnensorte ab.
    Manche sauen, andere nicht. Die Graef hat ein Antistatik-Blech im Auswurf eingebaut, was das verbessert.
    Wenn es eine hochwertigere Mühle als die erwähnten sein soll bleibt für diesen finanziellen Rahmen nur der Gebrauchtmarkt.

    Grüße
     
  6. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Danke! Das klingt schon alles ganz gut!
     
  7. #7 Miragien, 08.02.2015
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Was Sauberkeit angeht kann ich einen Doser empfehlen. Hat natürlich dafür x andere Nachteile, aber es fliegt kaum was daneben. :)
     
Thema:

Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...

Die Seite wird geladen...

Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche eine Niche Zero in weiß

    Suche eine Niche Zero in weiß: Hey Community, lange Zeit war ich hier nur Leser und jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Warum? Meine Suche nach einer Niche Zero in Weiß war...
  2. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  3. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  4. [Erledigt] Suche eine La Pavoni Pub 1 EL

    Suche eine La Pavoni Pub 1 EL: Bin auf der Suche nach der oben genannten Maschine mit internen Wassertank und in einem guten Zustand. Würde mich freuen wenn jemand so eine...
  5. [Erledigt] Suche eine Decent DE1Pro

    Suche eine Decent DE1Pro: Hallo, ich suche eine gebrauchte Decent DE1pro. Gerne Melden.