suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

Diskutiere suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, gerade bin ich von meiner neuen Maschine (Jura Impressa C5) zurück an den Rechner gekommen und bin nicht so ganz glücklich. Da...

  1. #1 Koffein-Junkie, 15.08.2012
    Koffein-Junkie

    Koffein-Junkie Gast

    Hallo zusammen,

    gerade bin ich von meiner neuen Maschine (Jura Impressa C5) zurück an den Rechner gekommen und bin nicht so ganz glücklich. Da ich sehr gerne Kaffee trinke habe ich mir nun für zuhause eine Maschine gekauft die ganze Bohnen verarbeiten kann. Aber nun kommt glaube ich die schwierigste Arbeit - finde die richtige Bohne!

    Ich habe jetzt je 500g von drei Marken aus dem Supermarkt probiert, aber die schlugen mir sehr auf den Magen und waren auch nicht so toll wie in einer Espresso-Bar. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Bohne. Viele sagen der italienische Kaffee soll sehr gut sein. Habt ihr da Empfehlung für mich?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Largomops, 15.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Parrotta Gran Crema hatte ich eine Zeitlang im VA und im Siebträger. Hat mir gut geschmeckt. Ist eine Barmischung.
     
  3. #3 Koffein-Junkie, 15.08.2012
    Koffein-Junkie

    Koffein-Junkie Gast

    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Wow, das ging ja schnell, danke für deine Antwort. Weißt du wo ich den bestellen kann? Bzw. hast du einen Link?
     
  4. #4 Largomops, 15.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  5. #5 Koffein-Junkie, 15.08.2012
    Koffein-Junkie

    Koffein-Junkie Gast

    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Super, danke! Aber leider gibt es den nur im 1kg Pack. Da geht es nicht um den Preis, sondern eher um den Probiergedanken. Aber ich werde es mal versuchen. Was sagst du zu Lavazza? Ich habe da nicht so gute Sachen drüber gehört?!?
     
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Dann nimm doch das Probierpaket
     
  7. #7 Koffein-Junkie, 15.08.2012
    Koffein-Junkie

    Koffein-Junkie Gast

    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Ha, wie geil! Na den werde ich mal bestellen. Gibt es denn sonst noch Meinungen?
     
  8. #8 BeMaXX, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Reine Arabicas werden wohl nicht sein was Du suchst. Halte Ausschau nach Espressomischungen mit einem Robustaanteil von 20 - 40%, das kommt der süditalienischen Barschlampe schon recht nahe, dunkel geröstet versteht sich ;-)

    Halte auch Ausschau nach einem kleinen Röster in Deiner Umgebung, frische Ware ist durch nichts zu ersetzen. Im Lager und Supermarkt liegen die locker ein Jahr, bevor die in den Verkauf gehen.
    Bei frischeren Bohnen musst Du wahrscheinlich den Mahlgrad Deiner Maschine neu justieren.

    Ach ja, der Parrotta ist schon gut.
     
  9. #9 Koffein-Junkie, 15.08.2012
    Koffein-Junkie

    Koffein-Junkie Gast

    AW: suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

    Super, danke für den Tipp, kennst du zufällig in Mittel-Hessen kleine ital. Kaffeebars bzw. Röster!
     
Thema:

suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack

Die Seite wird geladen...

suche eine gute Bohne für den frühen Energie-Kick und den langen Geschmack - Ähnliche Themen

  1. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  2. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  3. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  4. S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen

    S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe mir eine S T B E angeschafft. Nach diversen Versuchen habe ich einen trinkbaren Espresso hinbekommen. Das...
  5. Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?

    Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?: Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?