Suche einen bestimmten Wein

Diskutiere Suche einen bestimmten Wein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da hier einige Weinkenner unterwegs sind, frage ich einfach mal: Von einer älteren Bekannten habe ich einen Wein geschenkt bekommen,...

1. #1 Gregorthom, 19.05.2011
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Hallo,

da hier einige Weinkenner unterwegs sind, frage ich einfach mal:
    Von einer älteren Bekannten habe ich einen Wein geschenkt bekommen, von dem Sie nicht mehr weiß, woher dieser gekauft wurde.
    Da der Wein mir aber sehr gut schmeckt, aufgrund seiner Süße und fruchtigen Note, bin ich nun auf der Jagd. Eine E-Mail Adresse des Weingutes habe ich gefunden, aber bis heute keine Antwort.

Es handelt sich um Rotwein, das Weingut ist G. Dornhöfer u. Sohn aus Framersheim. Etikett:

2007er
    Downfelder u. Portugieser
    Gutsabfüllung
    Rheinhessen​

Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Rotwein.

Gruß
    Gregor

2. galgo

galgo Mitglied

AW: Suche einen bestimmten Wein

anrufen oder faxen machen?

Weingut G. Dornhöfer u. Sohn Geschäftsführer: Winzermeister Günther u. Stefan Dornhöfer
    55234 Framersheim
    Tel. (0 67 33) 2 06
    Fax (0 67 33) 88 47

3. Tannat

Tannat Mitglied

Hallo Gregor,

könnte mir vorstellen das 07er Dornfelder usw längst abverkauft ist da im normalfall aktuell bei dieser Art von Weinen der Jahrgang 2009 verkauft wird.
    Auf dem sekundär Markt tauchen sollche Weine auch nicht grossartig auf.
    Aber schau doch mal ob du nicht irgendwo 09er bekommst und probier ihn mal war auch kein schlechtes Jahr....

Grüsse Marc

4. #4 cafesolo, 20.05.2011
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo Gregor,

entweder du rufst dort an wie schon galgo geschrieben hat oder du versuchst Dein Glück bei einem anderen Winzer. Ich kann Dir meinen Winzer empfehlen der ganz in der Nähe von deinem gesuchten ist. Sein Dornfelder ist für mich seit Jahren Referenzwein. Habe noch keinen besseren gefunden. Auch der Portugieser ist Spitze. Preis-/Leistung ist sehr gut. Dornfelder passt zu Deinem gesuch. Wie Tannat geschrieben hat bekommst du aktuell die 2009er Weine. Der Dornfelder hat Goldmedaille der Portugieser ? Aber gut was sind schon Medaillen. Schmecken muss einem der Wein. Das Weingut heisst Neef-Emmich in Bermersheim (Website -  Weingut Neef-Emmich).

Gruß Uwe

5. #5 Gregorthom, 21.05.2011
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten. Für eine Telefonat hatte ich bisher nicht die Ruhe, aber gestern hatte ich einen Brief im Postkasten, als Antwort auf meine Mail :)
    Mit dabei, eine aktuelle Preisliste, sowie die Info, dass von meinem gesuchten Wein noch ein Restbestand vorhanden ist.

Gruß
    Gregor

Thema:

Suche einen bestimmten Wein

Die Seite wird geladen...

Suche einen bestimmten Wein - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche eine Ascaso Steel Duo PID

Suche eine Ascaso Steel Duo PID: Hallo Zusammen, ich suche eine Ascaso Steel Duo PID in silber. Falls sich jemand von seiner Ascaso trennen möchte freue ich mich über eine PN.
  2. [Maschinen] Suche: Niche Zero (schwarz)

Suche: Niche Zero (schwarz): Hallo zusammen, ich suche nach einem Upgrade für meine bisherige Mühle und würde die Niche Zero gerne einmal testen. Über Angebote per PN würde...
  3. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  4. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  5. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden