Suche einen bestimmten Wein

Diskutiere Suche einen bestimmten Wein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da hier einige Weinkenner unterwegs sind, frage ich einfach mal: Von einer älteren Bekannten habe ich einen Wein geschenkt bekommen,...

  1. #1 Gregorthom, 19.05.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    da hier einige Weinkenner unterwegs sind, frage ich einfach mal:
    Von einer älteren Bekannten habe ich einen Wein geschenkt bekommen, von dem Sie nicht mehr weiß, woher dieser gekauft wurde.
    Da der Wein mir aber sehr gut schmeckt, aufgrund seiner Süße und fruchtigen Note, bin ich nun auf der Jagd. Eine E-Mail Adresse des Weingutes habe ich gefunden, aber bis heute keine Antwort.

    Es handelt sich um Rotwein, das Weingut ist G. Dornhöfer u. Sohn aus Framersheim. Etikett:

    2007er
    Downfelder u. Portugieser
    Gutsabfüllung
    Rheinhessen​

    Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Rotwein.

    Gruß
    Gregor
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Suche einen bestimmten Wein

    anrufen oder faxen machen?

    Weingut G. Dornhöfer u. Sohn Geschäftsführer: Winzermeister Günther u. Stefan Dornhöfer
    55234 Framersheim
    Tel. (0 67 33) 2 06
    Fax (0 67 33) 88 47
     
  3. Tannat

    Tannat Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Suche einen bestimmten Wein

    Hallo Gregor,

    könnte mir vorstellen das 07er Dornfelder usw längst abverkauft ist da im normalfall aktuell bei dieser Art von Weinen der Jahrgang 2009 verkauft wird.
    Auf dem sekundär Markt tauchen sollche Weine auch nicht grossartig auf.
    Aber schau doch mal ob du nicht irgendwo 09er bekommst und probier ihn mal war auch kein schlechtes Jahr....

    Grüsse Marc
     
  4. #4 cafesolo, 20.05.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Suche einen bestimmten Wein

    Hallo Gregor,

    entweder du rufst dort an wie schon galgo geschrieben hat oder du versuchst Dein Glück bei einem anderen Winzer. Ich kann Dir meinen Winzer empfehlen der ganz in der Nähe von deinem gesuchten ist. Sein Dornfelder ist für mich seit Jahren Referenzwein. Habe noch keinen besseren gefunden. Auch der Portugieser ist Spitze. Preis-/Leistung ist sehr gut. Dornfelder passt zu Deinem gesuch. Wie Tannat geschrieben hat bekommst du aktuell die 2009er Weine. Der Dornfelder hat Goldmedaille der Portugieser ? Aber gut was sind schon Medaillen. Schmecken muss einem der Wein. Das Weingut heisst Neef-Emmich in Bermersheim (Website -  Weingut Neef-Emmich).

    Gruß Uwe
     
  5. #5 Gregorthom, 21.05.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Suche einen bestimmten Wein

    Vielen Dank für Eure Antworten. Für eine Telefonat hatte ich bisher nicht die Ruhe, aber gestern hatte ich einen Brief im Postkasten, als Antwort auf meine Mail :)
    Mit dabei, eine aktuelle Preisliste, sowie die Info, dass von meinem gesuchten Wein noch ein Restbestand vorhanden ist.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Suche einen bestimmten Wein

Die Seite wird geladen...

Suche einen bestimmten Wein - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  2. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  3. Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung

    Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung: Hallo, bin neu in dem Forum. Suche einen Warmwasserbehälter aus Porzellan mit umwickelter Heizung, da diese defekt ist Erst mal vorab vielen Dank,...
  4. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  5. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...