Suche einen guten Vollautomaten

Diskutiere Suche einen guten Vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht ist ja ein Gebrauchtkauf bei dem kleinen Budget der sinnvollere Weg. Mir würden da spontan Geräte aus der Guten alten...

  1. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    vielleicht ist ja ein Gebrauchtkauf bei dem kleinen Budget der sinnvollere Weg. Mir würden da spontan Geräte aus der Guten alten Solis/Schaerer/WMF Serie einfallen. Schwerer Siena 2, Solis master Ultra, WMF 800, WMF 1000 sind gebraucht, teilweise sogar mit Garantie für etwa diesen Preis zu haben.
    Vorteil: gute Ersatzteilversorgung, Sehr solide Technik (Dualboiler), einfach zu warten, Brühgruppe gut zu reinigen ...
    Ich glaube, dass eine 10 Jahre alte WMF/ Schwerer, die gut gewartet ist, die größere Lebenserwartung hat als eine DeLonghi aus der 400€ Klasse.
     
  2. #22 xbmAsTeR, 15.02.2017
    xbmAsTeR

    xbmAsTeR Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur sagen die Delonghi Maschinen sind super einfach zu reparieren. Und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen.
     
  3. #23 Mejulie, 15.02.2017
    Mejulie

    Mejulie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich nur bestätigen. Habe mal eine Jura Impressa XF 50 überholt. Solide Technik und gute Ersatzteilversorgung. Wenn man keine zwei linken Hände hat, bekommt man das alles selber hin.
     
Thema:

Suche einen guten Vollautomaten

Die Seite wird geladen...

Suche einen guten Vollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  2. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  3. S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen

    S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe mir eine S T B E angeschafft. Nach diversen Versuchen habe ich einen trinkbaren Espresso hinbekommen. Das...
  4. Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?

    Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?: Ich suche einen guten Tamper 51mm, kann mir da jemand eine gute Marke empfehlen?
  5. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.