Suche Einsteiger-Maschine

Diskutiere Suche Einsteiger-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey ihr :-) ich habe vor einiger Zeit eine "Barista-Ausbildung" gemacht und will nun weiterhin meiner Leibe zum guten Kaffee nachgehen. Da als...

  1. #1 Barista Neuling, 25.02.2015
    Barista Neuling

    Barista Neuling Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr :)

    ich habe vor einiger Zeit eine "Barista-Ausbildung" gemacht und will nun weiterhin meiner Leibe zum guten Kaffee nachgehen. Da als Student das Geld immer notorisch knapp ist suche ich nach einer günstigen kleinen Maschine mit der ich sowohl einen guten Espresso herstellen kann als auch einen schönen Capuccino. ;-)
    Ich bin schon selbst fleißig am Suchen nach einer geeigneten Maschine aber bis jetzt habe ich noch nichts zufriedenstellendes gefunden... Wenn jemand von euch einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. #2 ehoch2, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    "Da als Student das Geld immer notorisch knapp ist"
    Bei manchen ja, bei manchen weniger ja ;) Soll auch Studenten geben die mit einem Porsche zur Uni fahren, welcher sich durch Aktienhandel erarbeitet wurde.
    Also was heißt für dich notorisch knapp?

    Neu oder Gebraucht?
    Bei Neu:
    Gaggia Classic RI9303/11 aber nur schwer zu bekommen da alte Version, die neue soll eher bescheiden sein preis ca. 300€
    Rancilio Siliva ~520€
    Lelit 41 xyz

    Gebraucht, kann man am Marktplatz unter Umständen was gutes und günstiges ergattern.
    Ich glaube die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht und wird es vermutlich nie geben.

    Alternativ wenns richtig günstig seien soll. Bialetti Brikka 2 Tassen Version und für die Milch Schaumette/ Bialetti Tutto Crema oder ein Induktionsaufschäumer von Severin/Tshibo.

    Dann fehlt dann halt noch die Mühle welche man auch nicht unterschätzen sollte.
     
  3. #3 Bob de Cafea, 25.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Heinerich und quick-lu gefällt das.
  4. #4 Scubafat, 25.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich würde mich auch hier im Forum nach einer guten gebrauchten Maschine umsehen.
     
  5. #5 Heinerich, 25.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Der Herr Bob de Cafea ist ein sehr aufmerksamer Kollege! ;)
    Ich schließe mich den exzelenten Fragestellungen an:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Suche Einsteiger-Maschine

Die Seite wird geladen...

Suche Einsteiger-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps für Espresso-Einsteiger-Maschine

    Suche Tipps für Espresso-Einsteiger-Maschine: Ich arbeite, neben meinem Studium, in einem Cafe seit 2 Jahren und hab das Handwerk an einer La Cimbali M39 Dosatron gelernt. Durch die Arbeit...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
  4. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  5. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...