[Erledigt] Suche Einsteigermaschine /-Packet

Diskutiere Suche Einsteigermaschine /-Packet im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich war hier schon öfter als Gast am stöbern und mich jetzt einfach mal angemeldet. Ich bin noch nicht so lange dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.m.m.

m.m.m. Mitglied

Hallo zusammen,
    ich war hier schon öfter als Gast am stöbern und mich jetzt einfach mal angemeldet.
    Ich bin noch nicht so lange dem Espressofieber verfallen aber es hat mich voll erwischt ;)
    Mein Einsteiger war ne elektrische Mokka-Kanne und momentan benutz ich den Brikka Kocher mit Crema-Ventil. Aber auch das reicht nicht mehr ;)
    Ich trinke eigentlich Hauptsächlich Cappuccino, denke aber das ein Einkreiser reichen sollte da ich momentan allein lebe. Mal ganz abgesehen davon das ein Zweikreiser über meinem Budget liegt. Die Maschine sollte daher aber auch gut dampfen können.
    Was mir ganz wichtig wäre ist möglichst wenig Aluminium - vor allem an Teilen die mit dem Wasser oder dem Kaffee in Berührung sind. Ein Manometer fänd ich cool - muss aber nicht unbdingt sein. Und der Siebträger sollte Barmaschinengröße haben...
    Ja... ein Kessel zum heizen, ein Magnetventil, Expansionsventil, Entlüftungsventil u.s.w hören sich natürlich auch sinnvoll an, aber ich will einfach was gut funktionierendes - daher wend ich mich hier jetzt mal an die Experten ;)

Ich freu mich über Tipps oder sogar Angebote

LG m.m.m

2. #2 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

Stregare Mitglied

Ohne jetzt einen vollständigen Überblick zu haben, behaupte ich jetzt mal, das du Sets ab der Silvia Rancilio aufwärts kaufen kannst. Die hat schon einen Messing Kessel und die billigeren Geräte verwenden Alu.

p.s. OK - da liege ich wohl falsch. Zum Beispiel gibt es bei Imprezza schon eine Bazzara A2 (gebraucht) für €180 und die hat auch schon einen Messing Kessel.
    Dann kommen sicher noch andere Vorschläge.

3. m.m.m.

m.m.m. Mitglied

Hallo Stregar,
    danke für deine Antwort. Laut einiger Foreneinträge ist die Silvia sicher eine gute wahl. könnte mir aber auch eine Ascas Dream oder eine Isomac Venus vorstellen. Eventuell auch ne Gaggia Classic mit PID etc. wie sie vor kurzem hier zu finden war (war leider zu langsam).
    Die Bazzara A2 sagt mir noch nichts... aber das werd ich gleich ändern :)
    DANKE

4. #4 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

Stregare Mitglied

Ja. Die Silvia und Gaggia Classic sind die Einkreiser, die immer wieder empfohlen werden. Ich finde auch noch die Elektra Micro Casa a Leva interessant, wenn man Handhebel mag. Dazu findest du im Forum und KaffeeWiki genug zu lesen für einige Tage.

BiGou gefällt das.
Thema:

Suche Einsteigermaschine /-Packet

Die Seite wird geladen...

Suche Einsteigermaschine /-Packet - Ähnliche Themen

1. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  2. Suche Kalita Wave und Chemex

Suche Kalita Wave und Chemex: Guten Abend, gerne alles anbieten, gerne gebraucht. Danke euch
  3. [Zubehör] Suche IMS Baristapro The Single 8/10g Sieb

Suche IMS Baristapro The Single 8/10g Sieb: Hallo Zusammen, ich suche IMS Baristapro Single 8/10g Sieb. Falls jemand eines abzugeben hat, freu ich mich auf ein Angebot. Viele Grüße Petra
  4. [Zubehör] Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz

Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Abtropfschale für die La Spaziale Dream. Bitte melden, falls Ihr eine anzubieten habt....
  5. Suche La Pavoni

Suche La Pavoni: Hallo! Ich suche eine La Pavoni Europiccola. Am liebsten das Pre-Millennium Modell, aber da bin ich nicht 100% festgelegt. Ich freue mich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden