[Erledigt] Suche Einsteigermaschine /-Packet

Diskutiere Suche Einsteigermaschine /-Packet im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich war hier schon öfter als Gast am stöbern und mich jetzt einfach mal angemeldet. Ich bin noch nicht so lange dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.m.m.

    m.m.m. Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich war hier schon öfter als Gast am stöbern und mich jetzt einfach mal angemeldet.
    Ich bin noch nicht so lange dem Espressofieber verfallen aber es hat mich voll erwischt ;)
    Mein Einsteiger war ne elektrische Mokka-Kanne und momentan benutz ich den Brikka Kocher mit Crema-Ventil. Aber auch das reicht nicht mehr ;)
    Ich trinke eigentlich Hauptsächlich Cappuccino, denke aber das ein Einkreiser reichen sollte da ich momentan allein lebe. Mal ganz abgesehen davon das ein Zweikreiser über meinem Budget liegt. Die Maschine sollte daher aber auch gut dampfen können.
    Was mir ganz wichtig wäre ist möglichst wenig Aluminium - vor allem an Teilen die mit dem Wasser oder dem Kaffee in Berührung sind. Ein Manometer fänd ich cool - muss aber nicht unbdingt sein. Und der Siebträger sollte Barmaschinengröße haben...
    Ja... ein Kessel zum heizen, ein Magnetventil, Expansionsventil, Entlüftungsventil u.s.w hören sich natürlich auch sinnvoll an, aber ich will einfach was gut funktionierendes - daher wend ich mich hier jetzt mal an die Experten ;)

    Ich freu mich über Tipps oder sogar Angebote

    LG m.m.m
     
  2. #2 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ohne jetzt einen vollständigen Überblick zu haben, behaupte ich jetzt mal, das du Sets ab der Silvia Rancilio aufwärts kaufen kannst. Die hat schon einen Messing Kessel und die billigeren Geräte verwenden Alu.

    p.s. OK - da liege ich wohl falsch. Zum Beispiel gibt es bei Imprezza schon eine Bazzara A2 (gebraucht) für €180 und die hat auch schon einen Messing Kessel.
    Dann kommen sicher noch andere Vorschläge.
     
  3. m.m.m.

    m.m.m. Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stregar,
    danke für deine Antwort. Laut einiger Foreneinträge ist die Silvia sicher eine gute wahl. könnte mir aber auch eine Ascas Dream oder eine Isomac Venus vorstellen. Eventuell auch ne Gaggia Classic mit PID etc. wie sie vor kurzem hier zu finden war (war leider zu langsam).
    Die Bazzara A2 sagt mir noch nichts... aber das werd ich gleich ändern :)
    DANKE
     
  4. #4 Stregare, 18.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja. Die Silvia und Gaggia Classic sind die Einkreiser, die immer wieder empfohlen werden. Ich finde auch noch die Elektra Micro Casa a Leva interessant, wenn man Handhebel mag. Dazu findest du im Forum und KaffeeWiki genug zu lesen für einige Tage.
     
    BiGou gefällt das.
Thema:

Suche Einsteigermaschine /-Packet

Die Seite wird geladen...

Suche Einsteigermaschine /-Packet - Ähnliche Themen

  1. Suche temperaturstabile Einsteigermaschine

    Suche temperaturstabile Einsteigermaschine: Hallo erstmal. Ich möchte meine erste Siebträgermaschine kaufen und eine espressotaugliche Mühle dazu. Was ich möchte ist vor allem eine...
  2. [Erledigt] suche solide kompakte Einsteigermaschine

    suche solide kompakte Einsteigermaschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, soliden und kompakten Maschine ähnlich Quickmill Orione 3000. Preisbereich etwa 300 - 400 €...
  3. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine bis 500€

    Suche Einsteigermaschine bis 500€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Einkreiser mit genügend Dampfpower oder einer kleinen (gerne auch älteren) Zweikreiser. Das Budget...
  4. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...)

    Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...): Hat sich vorerst erledigt :) Hallo, ich möchte gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich habe mir bereits eine CM800 gekauft. Zu Beginn...
  5. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine

    Suche Einsteigermaschine: Hallo liebes Forum, Jetzt habe ich schon so viel hier mitgelesen und daheim im Elternhaus fleißig Espressi an der Rancilio Silvia gezogen. Nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.