Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€

Diskutiere Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie der Titel schon sagt, suchen wir für unseren 15 Personen Betrieb einen hochwertigen und guten Vollautomaten. Preis kann bis zu 2000€ betragen....

  1. #1 Lilli80, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    Lilli80

    Lilli80 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt,
    suchen wir für unseren 15 Personen Betrieb einen hochwertigen und guten Vollautomaten.
    Preis kann bis zu 2000€ betragen. Es muss einfach in der Handhabung sein und viel mehr auch einen guten Service/Reperaturservice usw haben.

    Wäre dankbar über positive Berichte oder Empfehlungen :)

    Danke
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du selbst nicht weißt ob du dankbar wärst, können wir es erst recht nicht wissen ;)
     
  3. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Lilli,

    falls du Chef dieser Firma bist, dann Respekt, wer für seine Mitarbeiter als Arbeitgeber freiwillig etwas gibt...
    Habt ihr schon geklärt wer das Gerät täglich reinigt? Es wird sich einiges an Schmutz ansammeln bei geschätzten 50 Bezügen plus pro Tag.
    Ihr werdet ein Gastro-Gerät ins Auge fassen müssen, die üblichen Haushaltsmaschinen werden überfordert sein und sind für diese morgendlichen Kaffeeorgien nicht gebaut.
    Ob du allerdings ein Gastro-Gerät für diesen Preis bekommst?
     
  4. #4 travisio, 21.12.2016
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    WMF 800 oder 900 werden leider nicht mehr erzeugt. Die waren für ca. 35 Tassen pro Tag ausgelegt und waren auch gut zu bedienen. Geräte mit fast gleichem Innenleben wie bei den genannten WMF-Maschinen findest du unter der Marke Schaerer. Die haben "Einstiegsmodelle" (die dürften aber auch schon über € 2.000,-- liegen; ev. günstige Vorführgeräte) und auch welche für intensiveren Gebrauch.
    Vielleicht befindet sich ein Händler in eurer Nähe, der Schaerer- Kaffeevollautomaten führt.
     
  5. #5 nobbi-4711, 21.12.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die WMFs hab ich mir mal angeschaut, sowohl die Tanks als auch die Abwasserschalen wären mir für den genannten Zweck deutlich zu klein.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 travisio, 22.12.2016
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe mich nach dem Preis gerichtet (bis € 2.000,--).

    Viele Grüße
    travisio
     
  7. #7 fanthomas, 22.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Der Wartungsvertrag für eine WMF-Gastro kostet ca. 100,- € netto/p.m.
     
  8. #8 nobbi-4711, 22.12.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie gesagt, wären mir die Reservoirs bei der kleinen Schaerer zu klein, das läuft im Zweifelsfall nachmittags über. Eine Gastro-Jura ist da anders dimensioniert und macht guten Kaffee, wenn man gute Bohnen reinschüttet. Die alte XS9 soll ganz ordentlich sein, sagt zumindest mein Gastro-Händler (der auch die Schaerer führt).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Wir haben bei uns im Office auch seit längerer Zeit für ca. 10 Personen die Jura Xs 9 im Einsatz. Ist bis jetzt eine zuverlässige Maschine und macht mit guten Kaffeebohnen auch einen guten Kaffee. Die Funktionen mit Milch werden bei uns nicht genutzt.

    Grüße
    Dietrich
     
  10. #10 Lilli80, 23.12.2016
    Lilli80

    Lilli80 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Tipps.
    Bin Betriebsleiter und soll mich um Ersatz kümmern. Unser altes Gerät hat nach 10 Jahren den geist aufgegeben. Haben dann den JuraXJ9 bestellt. Jedoch war es teilweise undicht usw so dass wir das gerät zurückgeschickt haben. Der Aufwand war sehr hoch, Service schlecht. Wir haben die maschine komplett gereinigt und hingeschickt. Zurück kam ein gerät mit Kaffeesatz und Wasser überall! Somit haben wir uns alle gegen diese Maschine /Service entschieden.

    Verbrauch: ca 40 Tassen täglich
    Preis: bis 2300€

    Funktion für Milch auch erwünscht.
     
  11. #11 W1cht3lm@nn, 23.12.2016
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    1. Welches war euer altes Gerät, was spricht gegen Anschaffung dessen direkten Nachfolgemodells?

    2. Wo war aus eurer Sicht an der Jura "Der Aufwand sehr hoch"?
     
  12. #12 Lilli80, 23.12.2016
    Lilli80

    Lilli80 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Gerät weiß ich grad nicht. War da noch nicht in der Firma. Diese hatte keine Funktion für Milch usw.

    2.Kontaktaufnahme, Service, Reperatur usw war sehr langwiedrig und nicht zufriedenstellend.
     
Thema:

Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung f. Vollautomat für d. Firma /15 Personen/ ca.2000€ - Ähnliche Themen

  1. Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer

    Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer: Hallo. Ich besitze seit ca. 9 Monaten eine Quickmill 2820 und bereite uns damit jeden Morgen 2 sehr große Cappucini. Das klappt inzwischen...
  2. Suche Empfehlung für Siebträgermaschine

    Suche Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo - ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen, es reicht ein Einsteigermodell, kann auch ohne Milchaufschäumung sein - was haltet ihr zb....
  3. Suche Espressoempfehlung

    Suche Espressoempfehlung: Hallo, ich suche gerade eine Alternative zu meinem Standardespresso: Kameruner 50/50 von der Frankfurter Kaffeerösterei Ich denke am nächsten...
  4. Suche Empfehlung Kaffeerösterei oder Kaffee-Shop in Nürnberg-Fürth-Erlangen

    Suche Empfehlung Kaffeerösterei oder Kaffee-Shop in Nürnberg-Fürth-Erlangen: Hallo, nachdem ich hier öfter mal reingelesen habe, hab ich mich mal über die Anmeldung hinaus getraut. Ich will jetzt auch mal über den normalen...
  5. Suche Empfehlung an kleinen (Gastro-)Espressomaschinen f. kleines 1 Tag proWoche Café

    Suche Empfehlung an kleinen (Gastro-)Espressomaschinen f. kleines 1 Tag proWoche Café: Hallo allerseits, ich habe über die letzten Jahre Erfahrung mit mehreren Gaggia Classic und dafür die für mich zuhause und im Büro optimale...