Suche entcoffeinierte espressobohnen - Wie funktioniert das entcoffeinieren?

Diskutiere Suche entcoffeinierte espressobohnen - Wie funktioniert das entcoffeinieren? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Bin auf der Suche nach entcoffeinierte Espressobohnen. Habt ihr einen Tipp für mich? Wie siehts mit dem von Schreyögg aus? rob ps:...

  1. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Hi
    Bin auf der Suche nach entcoffeinierte Espressobohnen.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Wie siehts mit dem von Schreyögg aus?

    rob

    ps: Wie funktioiert das entcoffeinieren?
     
  2. #2 Christoph Graf, 04.11.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Norberto, 05.11.2005
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    probier es mal mit Minges. 1/2 kg-Packungen gibts im Kaufland. Mir schmeckt er allerdings nur als Cappuccino.
    Gruß
    Norberto
     
  4. #4 thomkap, 05.11.2005
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meine Frau trinkt immer koffeeinfreien Cappucino. Habe bisher immer den Illy dafür benutzt. Der schmeckt ihr ganz gut. Nun bin ich gerade dabei den Lucaffè decaf. zu probieren. Eine Tasse hatte ich bisher zubereitet. Meiner Frau hat auch dieser Cappucino geschmeckt. Ich selber bleibe lieber bei den koffeeinhaltigen Sorten und trinke nur Espresso. Kann also nichts zum Geschmack sagen. Aber im direkten Vergleich, wie der Espresso aus der Maschine kommt, gefällt mir der Lucaffè etwas besser (mehr Crema).

    Gruß

    Thomas
     
  5. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaub ja auch das Koffein und Espresso einfach zusammen gehören muss (sowie Bier und Alkohol) , doch wenn ich dann Abends noch einen Espresso trinken will, wäre dafür ein entcoffeinierter besser. Zumindest wenn man 2-3 trinken möchte.

    rob
     
  6. #6 thomkap, 05.11.2005
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Klar verstehe ich. Meine Frau verträgt überhaupt kein Koffeein. Ich gehöre zu den Glücklichen, die abends eine Kanne Kaffee und zwei Kannen Schwarztee trinken kann und trotzdem einschlafe.

    Gruß Thomas
     
  7. #7 reiner!, 06.11.2005
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte letztens mal ein Packung von Einstein (gibt's bei Kaffee Total). Den fand ich echt gut, solange er frisch war.

    Gruß
    Reiner
     
  8. #8 risotto_koch, 07.11.2005
    risotto_koch

    risotto_koch Gast

    Hallo,
    habe schon diverse Sorten durchprobiert.

    Sehr empfehlen kann ich den "Cafe Molinari". Schmeckt wirklich lecker, sowohl als Espresso als auch als Cappu.

    Gruß, Michael
     
  9. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    versuch es mal mit den Maranesi. Die gibt es auch als ganze Bohnen und sind wirkich gut.

    grüße
     
  10. rob

    rob Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Hi
    Ich werde Sie bald ausprobieren, denn noch hab ich einen von Rubens Kaffee (nicht entcoffeiniert).
    Molinari wollt ich eh schon mal ausprobieren. Von denen ist doch auch der Sambucca, oder?

    Danke für die Tipps

    rob
     
  11. #11 lohnschreiber, 16.11.2005
    lohnschreiber

    lohnschreiber Gast

    Langen aus Medebach bietet ebenfalls entcoff. Espresso (auch ganze Bohnen) an.

    Gruß, lohnschreiber
     
  12. #12 Transaktionix, 27.11.2005
    Transaktionix

    Transaktionix Gast

    Also den entkoffeinierten von langen habe ich mal probiert und fand ihn echt brauchbar. (www.langen-kaffee.de)

    Ich bestelle ich jetzt für meine Mutter mit, die auch kein Koffein verträgt.

    Ciao
    Dominik

    P.S: Der Sulawesi ist schon lecker :)
     
Thema:

Suche entcoffeinierte espressobohnen - Wie funktioniert das entcoffeinieren?

Die Seite wird geladen...

Suche entcoffeinierte espressobohnen - Wie funktioniert das entcoffeinieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
  3. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  4. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....