Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf

Diskutiere Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich will mir fürs Büro (nur für mich und meine Kollegin) und Zuhause (nur für meine Frau und mich) je eine neue Espressomaschine kaufen. Im Büro...

  1. #1 sr71, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Ich will mir fürs Büro (nur für mich und meine Kollegin) und Zuhause (nur für meine Frau und mich) je eine neue Espressomaschine kaufen. Im Büro hatten wir bisher (5 Jahre) eine Siebträgermaschine von Eduscho (Saeco) und zuhause eine Nespresso. Da ich im Büro immer schon die Vielfalt an ESE Tabs
    geliebt habe und Nespresso auch keine echte Abwechslung bietet und eher seicht ist muß auch da eine neue her (ja ich könnte auch auf die Business Tabs wechseln wo mehr Kaffee drinnen ist).

    Anforderung sind:

    • Mengenautomatik
    • hohe Tassen (ca. 8cm) sollten drunter passen
    • ESE Tabs sollen gut funktionieren
    • einfache Reinigung sollte möglich sein
    Tja, guter Geschmack usw. nehme ich als selbstverständlich an.

    Ich hätte mir folgendes herausgesucht:

    • Saeco Nina Bar
    • Turmix TX520/540
    • Rowenta ES 4600
    • Gaggia Espresso Dose
    Ich trinke meist morgen einen Verlängerten mit Sahne und unter Tags zwei,drei Espresso.
    Saeco Aroma oder Gaggia Classic schauen gut aus, haben aber keine
    Mengenautomatik und sind soweit ich das beurteilen kann nur für Espressotassen (no na - sind ja Espressomaschinen). Das der Kaffee
    frisch gemahlen vielelicht besser ist mag sein, hab ich auch probiert und noch eine teure Mühle daheim. Aber ich will mir einfach nciht die Zeit nehmen und auch nicht noch ein Gerät putzen. Zudem kann ich so ein bisserl zweischen den Kaffesorten herumspringen und hab kein Problem mit der Entsorgung (Mashcine im Büro ist nicht in der Küche).Vollautomat ist wegen der Reinigung, dem Preis und Haltbarkeit nix für mich.
    Für Tipps zu anderen Maschinen wäre ich dankbar. Beim Preis würd eich das
    Limit bei ca. 300EUR sehen (Gagia Espresso Dose).
    Gelesen hab ich heir einiges, aber viele Tipps zielen sehr auf hobbymässiges
    Kaffekochen und das will ich nicht betreiben.

    Kann man mit der Gaggia einen Kaffee mit 100-120ml runterlassen? Das wäre meine Morgendosis mit 2 Tabs.
     
Thema:

Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf

Die Seite wird geladen...

Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...