Suche Ersatzpumpe WMF 10 - gerne leiser

Diskutiere Suche Ersatzpumpe WMF 10 - gerne leiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe hier eine WMF10 Kaffeepad Automaten bei dem die Pumpe klemmt. Da mir die Maschinen immer ganz gut gefallen haben würde ich sie...

  1. #1 gemahlengebrueht, 04.04.2022
    gemahlengebrueht

    gemahlengebrueht Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier eine WMF10 Kaffeepad Automaten bei dem die Pumpe klemmt.
    Da mir die Maschinen immer ganz gut gefallen haben würde ich sie gerne wieder fit machen.

    WMF 10 Pumpe.jpg
    WMF 10 Pumpe 2.jpg
    WMF 10 Pumpe 3.jpg
    Die Originale Pumpe ist so wohl nicht mehr neu zu bekommen und war auch bei allen Maschinen immer recht Laut.
    Die Baugröße ist kleiner als eine EX5 die ich hier noch rumliegen habe.

    Ulka HF schaut ähnlich aus, hätte auch 22W allerdings gibt mir hier zu denken das die Ulka nur 35° statt 60° verträgt und ob der Durchfluss&Druck passt ist auch unklar.

    Hat jemand hier einen Tip für mich, wie ich bei der Ersatzteilsuche am besten vorgehe?

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. #2 Espressojung, 05.04.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
  3. #3 gemahlengebrueht, 05.04.2022
    gemahlengebrueht

    gemahlengebrueht Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Espressojung,

    Die Originale Pumpe ist deutlich kleiner.
    Ich werd mir die Maschine nochmal genau anschauen, ob man die Pumpe irgendwie anders unterbringen kann, aber in der normalen Position werde ich sie nicht unterbringen können.
     
  4. #4 siebträger--boy, 05.04.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
  5. #5 gemahlengebrueht, 06.04.2022
    gemahlengebrueht

    gemahlengebrueht Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal zur Vorstellung eine EX5 als Größenvergleich. Die Pumpe ist unter dem Wassertank verbaut, da geht es sehr eng zu.
    WMF 10 Pumpe vs ex5.jpg

    Danke Siebträger-Boy für den Tip mit dem Membranregler.
    Wo wird der denn verbaut? Direkt nach der Pumpe?
     
  6. #6 schwawag, 06.04.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    könnte das eventuel diese sein: Vibration Solenoid Pumps Vibration Pump For Espresso Coffee Machine - Buy Vibration Water Pump,Vibration Solenoid Pumps,Vibration Pump For Coffee Machine Product on Alibaba.com
    bzw. hier unter vibration solenoid pump nachschauen:
    Vibration solenoid pump – Kaufen Sie Vibration solenoid pump mit kostenlosem Versand auf AliExpress version
    Vorher würde ich aber die Pumpe zerlegen und schauen, ob der Austausch des O-Rings an der POM-Kugel evtl. entklemmt (hab das aber selber noch nicht gemacht).
     
Thema:

Suche Ersatzpumpe WMF 10 - gerne leiser

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzpumpe WMF 10 - gerne leiser - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...