Suche Ersatzteile für Oscar II

Diskutiere Suche Ersatzteile für Oscar II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche Ersatzteile für Oscar II, finde sie aber nicht im Netz. Bei einem suche ich eine andere Ausführung, beim anderen habe ich ehrlich...

  1. #1 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Ich suche Ersatzteile für Oscar II, finde sie aber nicht im Netz.
    Bei einem suche ich eine andere Ausführung, beim anderen habe ich ehrlich gesagt keine Idee, wie das gute Stück genau heißt....
    Also ich brauche dieses Teil
    L FITTING 1/8 SHEAT TYPE D6 07300714
    aber NICHT 90 Grad gebogen, sondern gerade.
    Das Original ist der Abgang der Pumpe.
    Aber da ich jetzt den Quickmill Membranregler angebaut habe, der schon den Abgang im 90 Grad Winkel hat, brauche ihn das Stück in der geraden Ausführung.

    Außerdem brauche ich den Wasserschlauch, der davon abgeht.
    Den finde ich in keiner Explosionszeichnung.
    Der hat "Kragen" an beiden Enden und dadurch hält er nur durch die Verschraubung.
    Reicht das als Beschreibung?
    Oder soll ich nochmal aufschrauben und ein Bild einstellen?
    Wie heißt das genau und wo kann ich das bestellen?
     
  2. #2 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
  3. #3 Londoner, 17.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    830
    Versuch mal auf der gleichen Seite mit dem Suchbegriff "Steckschlauch", "Teflonschlauch" oder "PTFE-Schlauch":

    steckschlauch
     
  4. #4 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Das habe ich alles durchgesehen.
    Aber der Schlauch aus der Oscar hat wie gesagt an beiden Enden noch einen "Kragen" und halten dadurch an der Verschraubung.
    Die Schläuche auf der Seite sind alle ohne.
     
  5. #5 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    So sieht er aus.
    Und davon einen mit 30 cm Länge.

    IMG_20210917_170624.jpg
     
  6. #6 Londoner, 17.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    830
    Weiß was du meinst.
    Ich kenne den Schlauch mit den "Kragen" von der Gaggia Classic und dafür wird auf der Website aber auch der "normale" Steckschlauch
    angegeben:
    STECK-SCHLAUCH AUS NYLON - POLYETHYLEN | ø 4x6 mm | PREIS PER METER |, 3,05 €

    ...kann allerdings nicht sagen, wie sich das dann abdichtet. Ob die Verschraubung den Schlauch dann entsprechend einklemmt?
    Sonst ruf doch mal bei XXL an, die können dir das sicher sagen.
     
    tangolem gefällt das.
  7. #7 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Also der wird so verschraubt:
    Mit dem
    IMG_20210917_171053.jpg

    An den

    IMG_20210917_172417.jpg
     
  8. #8 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Da hält doch kein normaler Schlauch, würde ich sagen.
    Aber ich telefoniere auch nochmal.

    Vielleicht hat aber jemand hier eine Idee und Bezugsquelle.
     
  9. #9 mabuse205, 17.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    162
    Hat echt keine eine Idee?
     
  10. #10 tangolem, 17.09.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    302
    Der "Kragen" entsteht erst durch das festschrauben/verschrauben.
    Es gibt keine vorgefertigten ptfe schläuche mit "Kragen"
     
    ccce4 und Londoner gefällt das.
  11. #11 Londoner, 17.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    830
    Danke, sowas dachte ich mir schon fast.
     
  12. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    508
    Genau, Teflon ist kaltverformbar (streckbar). Der Steckschlauch wird auf den leicht konischen Nippel aufgeschoben und wird dadurch am Ende etwas geweitet, was etwas größer ist als die Bohrung der Kontermutter. Beim Zudrehen entsteht dann an der Stelle der Kragen.
     
    tangolem und Londoner gefällt das.
Thema:

Suche Ersatzteile für Oscar II

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzteile für Oscar II - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteile für Cuadra

    Suche Ersatzteile für Cuadra: Hallo Eine meiner beiden Cuadras ist neuerdings inkontinent. Es tröpfelt beim Füllen des Kessels aus einem Winkelfitting am Magnetventil. An sich...
  2. Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka

    Suche Kontakt für Ersatzteile für Demoka/Minimoka: Ich brauche für eine gr-203 (m-203) die untere Standplatte als Ersatzteil. Ich habe jetzt mehrfach versucht zu minimoka über e-mail Kontakt auf zu...
  3. [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega

    [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega: Hallo Community Ich suche ganze Brühgruppe für Bezzera Strega, besonders verwendet. Wenn einige von Ihnen Informationen oder eine Idee haben, wo...
  4. (Ersatzteile) Suche Kabelbaum für die Gaggia Classic

    (Ersatzteile) Suche Kabelbaum für die Gaggia Classic: ... gerne auch mit defektem Schalter. BG, Pablo
  5. [Maschinen] Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625

    Suche ersatzteile für Poccino/ Quickmill 0625: Hallo, für meine Poccino Stretta 0625 (altes Modell mit Drehknopf) bin ich auf der Suche nach einem Kunsstoff Dreiwegeventil, wie unten...