Suche Ersatzteile zu Espressokocher

Diskutiere Suche Ersatzteile zu Espressokocher im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe seit Jahren einen älteren italienischen Espressokocher, welchen ich sehr mag. Gerade auch, weil er kein Bialetti ist und eine...

1. #1 riffhai, 28.12.2017
    riffhai

riffhai Mitglied

Hallo
    Ich habe seit Jahren einen älteren italienischen Espressokocher, welchen ich sehr mag. Gerade auch, weil er kein Bialetti ist und eine attraktive Form besitzt. Nun brauche ich Dichtungsringe dafür, kann aber nicht eruieren, was das für eine Maschine ist. Das (rote) Markenschildchen fehlt schon seit längerem. Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank
    Tom
    Moka Macchina.jpg

2. Tattoo

Tattoo Mitglied

Wenn du Glück hast passen da die Standart Bialetti Dichtungen

3. #3 S.Bresseau, 29.12.2017
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Die alten Dichtungen vorerst nicht wegschmeißen. Einfach mal möglichst genau nachmessen.
    Neben Bialetti gibt bzw. gab es noch andere Hersteller, z.b. Viv, Cilio, Alessi. Evtl ist bei denen was Passendes im Programm. Ich würde zuerst auf ebay suchen

sumac gefällt das.
  4. sumac

sumac Mitglied

so würde ich das auch machen.

5. #5 wiegehtlasanmarco, 29.12.2017
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Cilio verwendet bei den aktuellen Kannen Silikon-Dichtungen. Diese könnte man ansonsten selber aus Plattenmaterial anfertigen (oder anfertigen lassen).
    Aus welchem Gummi diese altweißen Originaldichtungen der verschiedenen Hersteller sind/waren ist mir nicht bekannt, aber eine spannende Frage.

6. vectis

vectis Mitglied

Hallo.
    Der u.a. auch hier bekannte Espresso-Maschinen-"Pabst" Francesco Ceccarelli hat einen Freund, der ebenfalls eine umfangreiche Sammlung und ein sehr fundiertes Wissen hat. Er hat sich u.a. auch den sogen. Herdkannen verschrieben. Der Mann heißt glaube ich Lucio del Piccolo. Hier der link zu seiner Seite:
    Caffettiere e macchine da caffè
    Ich glaube, Du kannst ihn auf englisch anschreiben und vielleicht Dein Foto übermitteln. Es würde mich wundern wenn er nicht sogar den Hersteller zu bezeichnen vermag und Dir vor allem einen Tipp wegen der Dichtungen geben kann.
    Viel Erfolg;)

P.S. Die Seite wirkt auf den ersten Blick wenig erhellend, zumal fast alles natürlich auf Italienisch geschrieben ist. Aber hier noch ein link, der offenbar Tipps zum Austausch bzw. Ersatz von Dichtungen beinhaltet:
    Sostituire la guarnizione di una caffettiera: il piccolo tutorial

nenni 2.0 und S.Bresseau gefällt das.
  7. vectis

vectis Mitglied

Tata!
    jetzt habe sogar ich die gesuchte Info durch Zufall entdeckt. Diese Caffettiere nennt sich "Signora" und bei dem zuvor von mir erwähnten Lucio del Piccolo gibt es natürlich einen Eintrag dazu. Hier der link, der sich sogar mit der Ersatzteillage (Ricambi) befasst:

Ricambi per la Signora

Damit sollte dem TE nun wirklich geholfen sein. Alles Weitere bitte selbst recherchieren.
    Notfalls kann man diese Kännchen fast schon regelmäßig bei ebay.it erwerben.
    Viel Erfolg

S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Suche Ersatzteile zu Espressokocher

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzteile zu Espressokocher - Ähnliche Themen

1. Suche HX für Astoria AEP

Suche HX für Astoria AEP: Hallo, vielleicht hat noch jemand einen HX (Wärmetauscher) für eine Astoria AEP (Fiore, Rosa, ...) rumliegen. Achsabstand der beiden 3/8"...
  2. [Maschinen] Suche eine Ascaso Steel Duo PID

Suche eine Ascaso Steel Duo PID: Hallo Zusammen, ich suche eine Ascaso Steel Duo PID in silber. Falls sich jemand von seiner Ascaso trennen möchte freue ich mich über eine PN.
  3. [Maschinen] Suche: Niche Zero (schwarz)

Suche: Niche Zero (schwarz): Hallo zusammen, ich suche nach einem Upgrade für meine bisherige Mühle und würde die Niche Zero gerne einmal testen. Über Angebote per PN würde...
  4. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  5. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden