Suche Ersatzteile zu Espressokocher

Diskutiere Suche Ersatzteile zu Espressokocher im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe seit Jahren einen älteren italienischen Espressokocher, welchen ich sehr mag. Gerade auch, weil er kein Bialetti ist und eine...

  1. #1 riffhai, 28.12.2017
    riffhai

    riffhai Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe seit Jahren einen älteren italienischen Espressokocher, welchen ich sehr mag. Gerade auch, weil er kein Bialetti ist und eine attraktive Form besitzt. Nun brauche ich Dichtungsringe dafür, kann aber nicht eruieren, was das für eine Maschine ist. Das (rote) Markenschildchen fehlt schon seit längerem. Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank
    Tom
    Moka Macchina.jpg
     
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Wenn du Glück hast passen da die Standart Bialetti Dichtungen
     
  3. #3 S.Bresseau, 29.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die alten Dichtungen vorerst nicht wegschmeißen. Einfach mal möglichst genau nachmessen.
    Neben Bialetti gibt bzw. gab es noch andere Hersteller, z.b. Viv, Cilio, Alessi. Evtl ist bei denen was Passendes im Programm. Ich würde zuerst auf ebay suchen
     
    sumac gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    so würde ich das auch machen.
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 29.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Cilio verwendet bei den aktuellen Kannen Silikon-Dichtungen. Diese könnte man ansonsten selber aus Plattenmaterial anfertigen (oder anfertigen lassen).
    Aus welchem Gummi diese altweißen Originaldichtungen der verschiedenen Hersteller sind/waren ist mir nicht bekannt, aber eine spannende Frage.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.
    Der u.a. auch hier bekannte Espresso-Maschinen-"Pabst" Francesco Ceccarelli hat einen Freund, der ebenfalls eine umfangreiche Sammlung und ein sehr fundiertes Wissen hat. Er hat sich u.a. auch den sogen. Herdkannen verschrieben. Der Mann heißt glaube ich Lucio del Piccolo. Hier der link zu seiner Seite:
    Caffettiere e macchine da caffè
    Ich glaube, Du kannst ihn auf englisch anschreiben und vielleicht Dein Foto übermitteln. Es würde mich wundern wenn er nicht sogar den Hersteller zu bezeichnen vermag und Dir vor allem einen Tipp wegen der Dichtungen geben kann.
    Viel Erfolg;)

    P.S. Die Seite wirkt auf den ersten Blick wenig erhellend, zumal fast alles natürlich auf Italienisch geschrieben ist. Aber hier noch ein link, der offenbar Tipps zum Austausch bzw. Ersatz von Dichtungen beinhaltet:
    Sostituire la guarnizione di una caffettiera: il piccolo tutorial
     
    Hape1, nenni und S.Bresseau gefällt das.
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Tata!
    jetzt habe sogar ich die gesuchte Info durch Zufall entdeckt. Diese Caffettiere nennt sich "Signora" und bei dem zuvor von mir erwähnten Lucio del Piccolo gibt es natürlich einen Eintrag dazu. Hier der link, der sich sogar mit der Ersatzteillage (Ricambi) befasst:

    Ricambi per la Signora

    Damit sollte dem TE nun wirklich geholfen sein. Alles Weitere bitte selbst recherchieren.
    Notfalls kann man diese Kännchen fast schon regelmäßig bei ebay.it erwerben.
    Viel Erfolg
     
    Ruppidog und S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 Sibusibu, 16.05.2021
    Sibusibu

    Sibusibu Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab genau die gleiche Kanne, aber noch mit Typenschild. Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn dann was gefunden hast, kannst gerne Bescheid geben. Meine ist auch undicht. Ich weiß auch nicht, falls man Ersatzteile findet, wie man die Dichtung rauskriegt. Denke man benötigt ein spezielles Werkzeug, mit dem man mit dem eingeprägten Kreuz im Metall das alles demontieren kann.
    Falls also Tipps hast, gerne.... IMG_20210516_163653.jpg
     

    Anhänge:

Thema:

Suche Ersatzteile zu Espressokocher

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzteile zu Espressokocher - Ähnliche Themen

  1. SUCHE - Ersatzteile Conti Princess

    SUCHE - Ersatzteile Conti Princess: Liebe Forumsgemeinde, im Rahmen der Anschaffung/ Restauration meiner Conti Princess richte ich mich an die-/ denjenigen von euch, welche(r)...
  2. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  3. Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile

    Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile: Moin Moin, ich restauriere gerade eine alte Poccino Linea Uno und suche daher mangels Ersatzteil-Verfügbarkeit einen gerne auch teildefekten...
  4. Suche Ersatzteile Conti Empress

    Suche Ersatzteile Conti Empress: Hallo, ich suche für meine Conti Empress ein Tropfblech, also das Blech auf der die Tasse bei dem Bezug steht außerdem such ich eine Feder für die...
  5. Suche Isomac Millenium Ersatzteile

    Suche Isomac Millenium Ersatzteile: Hallo zusammen, ich restauriere eine defekte und nicht komplette Isomac Millenium. Zuerst einmal möchte ich die fehlenden Teile besorgen. Ich...