[Erledigt] Suche Feder für Carimali Handhebelmaschine

Diskutiere Suche Feder für Carimali Handhebelmaschine im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich suche die Feder, oder eine Bezugsquelle, für eine Carimali Bellaroma Handhebelmaschine. Laut den mir bekannten Ersatzteilhändlern ist die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sudlade, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    47
    Ich suche die Feder, oder eine Bezugsquelle, für eine Carimali Bellaroma Handhebelmaschine.
    Laut den mir bekannten Ersatzteilhändlern ist die Feder nicht erhältlich, vielleicht hat ja einer noch eine als Ersatzteil gelagert oder kennt eine Bezugsquelle.
    Meine ist, wie so viele (wie in den Restaurierungen von Fritzz und jabu), bereits angerostet.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    228
  3. migg

    migg Gast

    die verkaufen Federn . www.ramseier-normalien.ch
    ich habe für meine Uralte Olympia auch zwei bekommen, und auch für die Club
     
  4. #4 Sudlade, 13.12.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    47
    Danke nochmal für die Hilfe.

    Habe die Feder letzendlich bei Tricambi bekommen.
    Dauerte aber, da die Federn aus Italien nachgeordert wurden.
    Maschine ist auch schon fast wieder komplett, In der Zeit des Wartens hab ich mir noch einen neuen Kesselring fräsen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 gunnar0815, 14.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    906
  6. #6 Sudlade, 14.12.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    47
    Ja, stimmt, aber nachdem ich eh noch ein paar Teile aus dem Shop benötigt habe und die alte Feder sowohl von Länge als auch Drahtdurchmesser aus der Antike stammen konnten, probiere ich es mal mit dem Original.
    Sollte das Ergebnis Wünsche offen lassen, komme ich gern auf deine Berechnung zurück
     
  7. #7 gunnar0815, 14.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    906
    Würde mir dafür auch schon mal die Masse der neuen Originalen aufschreiben.
    Material, Drahtstärke, Länge und wie viele Drehungen.

    Gunnar
     
Thema:

Suche Feder für Carimali Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Suche Feder für Carimali Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Blattfeder für Gaggia HH-Gruppe

    Suche Blattfeder für Gaggia HH-Gruppe: Wo sind die Gaggia-Freunde, die mir aushelfen können? Meine America-Gruppe hat auf der Zielgeraden der Montage ihre lange Blattfeder verloren, und...
  2. Suche Federring für den Auslauf des Siebträgers Olympia Express Cremona

    Suche Federring für den Auslauf des Siebträgers Olympia Express Cremona: Hallo, ich suche einen Wellenring oder Federring (ich weiß leider nicht, wie das Teil genau heißt) für den Auslass an einem Siebträger meiner OE...
  3. Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe

    Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Feder für meine Carimali Handhebelmaschine. Bei den üblichen Händlern mit Ersatzteilen für...
  4. [Erledigt] Suche Feder für Gaggia MDF

    Suche Feder für Gaggia MDF: Suche die Rückstellfeder für den Dosierhebel der Gaggia MDF Mühle. Hat jemand so etwas noch herumzufliegen? Danke, C65
  5. Suche Ponte Vecchio Feder für Zacconi

    Suche Ponte Vecchio Feder für Zacconi: Hallo, Demnächst werde ich Besitzer einer alten Zacconi Riviera sein. Da ich davon ausgehe, daß ich sie sowieso auseinandernehmen muß (wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.