Suche Firmenname

Diskutiere Suche Firmenname im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche Firmenname Mühlogini --------------------- Mahlt in 3 Sekunden 7 gr ! und in 58 sekunden 14 gr ! :roll:

  1. Moe87

    Moe87 Gast

    AW: Suche Firmenname

    Mühlogini ---------------------

    Mahlt in 3 Sekunden 7 gr !
    und in 58 sekunden 14 gr ! :roll:
     
  2. #42 Baristova, 29.12.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Suche Firmenname

    MAHLzeit!
     
  3. #43 Baristova, 29.12.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Suche Firmenname

    Mahlermeister Toni
     
  4. #44 Tschörgen, 29.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Suche Firmenname

    Mein Laden würde "MÜHLDEPONIE" heissen!

    Gruss Tschörgen
     
  5. #45 ElPresso, 29.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Suche Firmenname

    Ich wollte mich hier ja dezent heraushalten, aber bei der Vorlage...

    AFOMK: "Albeite flöhlich ohne zu mühlen und knüllen."

    OK, doch nicht so lustig, aber immerhin.
     
  6. #46 Determann, 29.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Suche Firmenname

    Ja und wo isser jetzt der Toni? Keine Rückmeldung, nix, aber auch rein gar nix, nicht einmal ein gefällt mir?

    Gruß Determann
     
  7. #47 Ranger Kevin, 29.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Suche Firmenname

    Da muss ich gerade an diesen Cartoon von Ralph Ruthe denken... :cool:
     
  8. #48 Determann, 29.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Suche Firmenname

    Tja, genau das wird auch der Toni nicht wissen ;-).

    Gruß Determann
     
  9. #49 S.Bresseau, 29.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.239
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Suche Firmenname


    Tja, das beschränkt die Kreativität erhebllich und filtert 50% der Vorschläge heraus.

    Wie wärs mit Mehlodie? oder Mehlodram? Mehlancholie?

    In Tschörgens Laden, der Mühldeponie, heißt der große Verkaufsraum sicher "Mühlsaal".

    Als Webefiguren schlage ich Mehl Gibson und Mehlanie Griffith vor.
     
  10. #50 Determann, 29.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Suche Firmenname

    Aufgrund der zahlreichen Nachfragen: :cool:

    Gewagte Création aus "Doser" und "Toni", einem in südtiroler Nebentälern durchaus noch geläufigen, in der Regel männlichen, Vornamen. Spiegelt die Synthese aus hipper Moderne und traditioneller Handwerkskunst.

    Besonders wohlklingend durch die regelmäßige Abwechslung von Konsonanten und Vokalen.

    Gruß Determann
     
  11. #51 Determann, 29.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Suche Firmenname

    Was heißt hier"Aber", manchmal täuscht der erste Eindruck ;-).

    was noch zu beweisen wäre :cool:. Aufgrund des bisherigen Diskussionsverlaufs habe ich da so meine Zweifel :lol::lol:.

    So jetzt ist aber Schluss mit dem ganzen Schabernack, zurück zu einer ernsthaften Diskussion.

    Gruß Determann
     
  12. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    ... so zurück zum Start, Ausgangspunkt war -Selbstständig -eventuell Kaffeemühlen herstellen (Punkt). So, willst Du die selbst herstellen in FORM von selbst konstruieren oder wie? Wenn man(N) weis was Du willst kann man Dir helfen.

    MfG ahnungsloser

    klein- schwarz- heiß- stark-
     
  13. #53 Tschörgen, 29.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Suche Firmenname

    Hi.

    Und das habe ich durchaus ernst gemeint! (O.k. Ein paar Augenzwinker sind Pflicht).

    Solche Namen behält man sich einfach eher im Gedächtnis als z.B. "Mühlen Meier".

    Ich erinnere mich noch, vor vielen Jahren als auf dem N. Christkindelsmarkt von Pappbecher auf Tassen umgestellt wurde gab es eine Ecke wo diese gereinigt wurden, die vom kompletten Markt eben. Und darüber stand "Glühweintassenspülzentrale". Vermutlich verunglücktes Beamtendeutsch aber doch ungewollt genial. Sowas bleibt einen im Gedächtnis hängen. Sollte ich jemals ein Cafe auf machen würde es z.B. "Crematorium" heissen. Ok es werden wohl keine humorlosen Rentner auftauchen aber bei den Jungen kommt das bestimmt an. (Die sagen ja auch nicht mehr "Honig" sondern "Bienenkotze" usw.)

    Das nur so als Anregung für den TE. Aber wie heisst es so schön ... Lasst das mal den Toni machen";-)

    Gruss Tschörgen
     
  14. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    ... na dann, kann mir auch noch zum/vom Mühlengrund vorstellen;-)

    MfG ahnungsloser
    klein- schwarz- heiß- stark-
     
  15. #55 Ranger Kevin, 29.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Suche Firmenname

    Find ich super, ich würd hingehen :lol:
    Da haben wir wohl den gleichen Humor...
     
  16. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Suche Firmenname

    :roll:

    Dabei sind alle Überlegungen sinnlos. Wäre Toni in der Lage, eine gute Mühle zu einem fairen Preis herzustellen, ließe sich der Markterfolg mit keinem noch so grottigem Namen verhindern.
     
  17. #57 KlausMic, 29.12.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche Firmenname

    Wie wäre es mit "Der Mehlmann" oder "Der Millmann"? Wenn es gaaaaaanz große Mühlen werden, ginge auch "Detonatoni". Ach ja soll ja kein Toni in der Mühle sein. Dann also nur "ginge auch".....;-)
    "Pöser Pohenquetscher" fällt mir auch noch ein....

    Hach, mal wieder ein Thread ganz nach einem Geschmack.... :-D
     
  18. #58 Dale B. Cooper, 30.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: Suche Firmenname

    Auf jeden Fall ist Mühlmann Tony für diesen Mühlthread verantwortlich..

    Auf was für Ideen Leute eventuel so kommen.. :lol: :lol:
    Dale.
     
  19. #59 mcblubb, 30.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Firmenname


    Am Mannheimer Hauptfriedhof gibts ein (Traditions-)Café das "Zur letzten Träne" heißt.

    Auch Rentner sind belastbar....:cool:


    Zurück zum Topic: Wohlkingende Namen sind Mazzer SuperJolly oder Mini oder Robur, Elektra Nino, Macap M5; Versalab etc.

    Einen Barbetreiber interessiert das "nicht die Bohne" wie seine Mühle heißt (Herbert oder Klaus-Gunter vieleicht).

    Der Freak interessiert sich auch nur bedingt für Namen.

    Also führt mich das ganze zum Billigprodukt, das hochwertig vermarktet werden soll.

    Geh ich also in die "letzte Träne" trink ein Kännchen und mach mir Gedanken...;-)
    Gruß

    Gerd
     
  20. #60 Dale B. Cooper, 30.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: Suche Firmenname

    Klappte ja mit dem Vario-Konzept auch, dem Mahlkönig dann zwecks Portfolioerweiterung und Namensnutzung zum Erfolg verholfen hat... ;)

    Dale.
     
Thema:

Suche Firmenname

Die Seite wird geladen...

Suche Firmenname - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...