Suche Firmenname

Diskutiere Suche Firmenname im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche Firmenname ... Wenn es gaaaaaanz große Mühlen werden, ginge auch "Detonatoni". ... Großartig:lol:. Cheerio Determann

  1. #61 Determann, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Suche Firmenname

    Großartig:lol:.

    Cheerio Determann
     
  2. #62 Ranger Kevin, 30.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Suche Firmenname

    Wobei ich die Vairo jetzt nicht unbedingt als "Billigprodukt" einstufen würde. Man muss ja nicht immer gleich vom Standpunkt "Gastro-Bomber" ausgehen...
     
  3. #63 willcrema, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche Firmenname

    also ich würde nicht so weichspülen, sondern eher was handfesteres empfehlen:

    Komatsi
    Bohnenbrecher

    eventuel?

    oder beankiller

    ( und in jedem Fall schwarz-gelb lackieren)
     
  4. #64 Bonsai-Brummi, 30.12.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Suche Firmenname

    Wie würden wir wohl den ...

    ... hier diskutieren, wenn's den nicht schon gäbe...? :cool:


    Apropos "Glühweintassenspülzentrale":

    [​IMG]
     
  5. #65 Ranger Kevin, 30.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
  6. #66 Tschörgen, 30.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Suche Firmenname

    Die Mühle wird DER Renner in Dortmund, Aachen und Dresden - Eventuel!

    Wäre der Laden in Berlin, müsste er "Mühlenpapst" heissen. "Tonita" die Beste Mühle der Welt !!!

    Gruss Tschörgen
     
  7. #67 Torrisi, 30.12.2011
    Torrisi

    Torrisi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    Wenn man schon irgendwelche Mutmaßungen hat, die offentsichtlich keinen festen Anhaltspunkt haben, sondern nur reine Spekulation sind, sollte man sie vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum verbreiten. Das finde ich einfach nur noch unfair dem TE gegenüber.

    Sorry, aber mir tut der Threadersteller einfach nur noch leid.
    Das Ganze hier ist kein Aushängeschild fürs KN mehr, sondern teilweise einfach nur noch niveaulos. Die ersten Beiträge waren ja noch witzig, aber spätestens als alle meinten ihre witzigen Ideen unterzubrigen, wurde der Thread einfach nur noch zugemüllt (nicht gemühlt).
     
  8. #68 S.Bresseau, 30.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  9. #69 Miraculix, 30.12.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    Ich komm mit:lol:

    Mira
     
  10. #70 mcblubb, 30.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Firmenname

    Entschuldigung: Deine Äußerung ist blödsinnig.

    Der TE kommt ohne echte Information und will eine Dienstleistung geschenkt, die ernsthaft erarbeitet werden muss.
    Ich habe in meiner letzten Tätigkeit öfter Produktnamen und Namenssysteme entwickelt. Das ist nicht sonderlich schwierig sondern eine reine Fleißarbeit in der Gruppe.
    Wenn man es kann, fragt man nicht dumm rum sondern entwickelt das ganze oder man gibt den Prozess zu Fachleuten. Dann kostet es Geld.

    Die Frage, was denn nun entwickelt werden soll hat der TE bisher nicht beantwortet. Wenn er als Newbie in den Markt der Barmühlen geht
    wird sein Erfolg nicht von Namen abhängen. Im Billigsegment wird es auch keine Rolle spielen. Ich sehe hier eher "Manufaktum"-Productplacement zu überhöhten Preisen...

    Ansonsten´- es ist ja kein Einzelfall - wenn jemand ernsthaft glaubt in einem Internetforum kostenlos Hilfestellung zur Umsetzung von echten Geschäftsmodellen findet, der irrt.

    Gruß

    Gerd - der weiterhin in diesem öffentlichen Forum niveauvoll oder -los posten wird, wo es ihm Spass macht
     
  11. #71 S.Bresseau, 30.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Suche Firmenname

    Nach seinem zweiten Posting ward der TE nicht mehr gesehen. Es kann also nicht an den vielen kreativen Vorschlägen bzw. dem Verlauf des Threads liegen.
     
  12. #72 Tschörgen, 30.12.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Suche Firmenname

    Der Weg führt eben nun mal über das "Crematorium" zum Godshot!

    Zum Firmennamen
    Deine Firma könnte auch z.B. "COPS" heissen! (Controlled Pulverisation Systems) Und deine erste Mühle wird die "T1980"

    Gruss Tschörgen

    PS: Eventuel kommt hier zu viel Monotony hier rein, deshalb mach ich hier Schluss):lol:
     
  13. #73 Ranger Kevin, 30.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Suche Firmenname

    Nooooin, mach das nicht! Dein ganzes Leben liegt noch vor dir... :cool:
     
  14. #74 KlausMic, 30.12.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Suche Firmenname

    Ach Leute, das sind doch alles Schlagmesser-Mühlen! Die gehen doch nicht für Espresso!!! ;-)

    Als Fimennamen finde ich immer etwas mit einem Bezug zu großen Größen der Vergangenheit gut, also sowas wie "Leonardo". In diesem Fall fände ich daher "Don Quijote" passend. ;-) Und die erste Mühle könnte dann ja "Rosinante" heißen..... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #75 Torrisi, 30.12.2011
    Torrisi

    Torrisi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    Kannst Du denn auch begründen, warum denn nun meine Äußerung "blödsinnig" ist? Abgesehen davon, dass der Ausdruck blödsinnig beleidigend und unsachlich ist, geht aus Deinem Beitrag nicht viel über meine Kritikpunkte hervor, aber viel über Deine Berufserfahrung usw.

    Ich habe mich über das mangelnde Niveau der Äußerungen beklagt und darüber dass hier nur spekuliert wird.

    Oder ist es normal, dass man sich in einem Thread, der vom Ersteller sehr ungünstig gestellt wurde (um es positiv auszudrücken), nur über ihn lustig macht bzw. ohne jeglichen Anhaltspunkt über sein angebliches Geschäftsmodell spekuliert wird. Die Qualität der Diskussion (die durch den TE sowieso schon nicht sehr hoch angesetzt wurde) wird durch dieses Verhalten nicht besser.
    Ich persönlich halte es so: Wenn ich nichts Gescheites zu sagen habe, lass ich es lieber.

    Was kostenlose Unterstützung in Internetforen angeht, so findet das jeden Tag statt, z.B. wenn jemand Probleme mit Reparaturen hat.
     
  16. #76 Ranger Kevin, 30.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Suche Firmenname

    Nunja, aber sollte der TE tatsächlich an einer sachlichen Diskussion interessiert sein steht es ihm ja frei, hier seinen Standpunkt zu erläutern und die Spekulationen zu entkräften. Was er bis jetzt nicht getan hat. Daher ist wohl davon auszugehen, dass er kein besonderes Interesse mehr daran hat, und man kann ja noch ein bisschen Spaß haben, bevor der Thread in den Sümpfen des Forums versinkt oder vom Sheriff dichtgemacht wird...
     
  17. #77 S.Bresseau, 30.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Suche Firmenname

    ja.
    gut.
    ;-)
     
  18. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Firmenname

    ....nein, denn jetzt hat Toni schon deeen durchbruch im mühlengeschäft geschafft und hat keine zeit mehr fürs forum......
     
  19. #79 Torrisi, 30.12.2011
    Torrisi

    Torrisi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Firmenname

    Bravo und vielen Dank für das ausführliche Erläutern und argumentative Untermauern Deines Standpunktes.:-D
    Ich hatte wohl zuviel erhofft. Damit bin ich dann bei dieser Diskussion raus.
     
  20. #80 S.Bresseau, 30.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Suche Firmenname

    Na dann halt ein wenig fundierter und seriöser:

    Ich dachte, durch meine bisherigen Postings die Ernsthaftigkeit des Ausgangspostings schon ausreichend hinterfragt zu haben, damit war ich auch nicht der Einzige. Bisher habe ich kaum "moderatorenhafte" Einwürfe gelesen. Was eigentlich dafür spricht, dass meine Einschätzung keine Einzelmeinung ist ;-)

    Entweder hat sich jemand einen Scherz erlaubt oder der TE ist wirklich ganz außergewöhnlich naiv. Hoffen wir das erste.

    Ist der Name der Mühle das Erste worüber ich mir Gedanken mache, wenn ich ein Business "eventuel" starten will? Ich kann demjenigen, sollte er dies tatsächlich vor haben, nur ernsthaft raten, ganz ganz schnell ein Existenzgründerseminar zu besuchen. Vielleicht wurde ihm dies auch schon per PN empfohlen (von mir nicht!) oder er hat nicht-eingeloggt die Reaktionen gelesen und verstanden, dass irgend was nicht stimmt. Als TE hält er sich jedenfalls auffallend bedeckt.

    So, das sollte hoffentlich ausführlich genug gewesen sein.

    Jetzt lasst uns wieder albern sein und hoffen, dass der Thread in die Klatsch-Ecke verschoben wird. Die Rosinante hat mir seeehr gefallen. Erinnert mich an meine erste Freundin namens "Rosemarie", die ich Rosi nannte.
     
Thema:

Suche Firmenname

Die Seite wird geladen...

Suche Firmenname - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...