Suche Flowmeter für geringen Durchfluss

Diskutiere Suche Flowmeter für geringen Durchfluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Flowmeter für geringe Durchflüsse. Bisher hatte ich immer den kleinsten von Bio-tech (oder BTF)....

  1. #1 flo_ffb, 01.02.2022
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Flowmeter für geringe Durchflüsse. Bisher hatte ich immer den kleinsten von Bio-tech (oder BTF). Der kann aber entgegen seiner Spezifikation die 30ml/min nicht.

    Hat jemand einen guten Tip? Bitte keinen Link auf ein Datenblatt, mit Tip meine ich Erfahrung. Nach Datenblatt sollte meiner das auch können :-(

    -Flow um 30ml/min für 1er Sieb
    -muss nicht druckfest sein
    -sollte bezahlbar sein

    Danke

    Gruß
    Flo
     
  2. #2 Macropodux, 02.02.2022
    Macropodux

    Macropodux Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    334
    Ich hab bei Digmesa den Flusssensor NANO bestellt, der kann bis 0,6 ml/s runter (ist ähnlich zu dem in der Dalla Corte Mina). Kostet allerdings deutlich mehr als du möchtest denke ich und ist für den Hochdruckbereich ausgelegt.
     
  3. #3 Dingelding, 04.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    459
    gibt es denn einen konkreten Vorteil vom Flowmeter im Druckbereich, wenn sichergestellt ist, dass das OPV nicht auslöst?
    Der drucklose Nano ist ja nicht so teuer und sieht schon deutlich besser aus, als so manch anderer... erfüllt aber nicht die Anforderung.
     
  4. #4 Macropodux, 04.02.2022
    Macropodux

    Macropodux Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    334
    Ich denke der Vorteil besteht vor allem dann, wenn nicht nur das über den Bezug gepumpte Volumen sondern die aktuelle Flussgeschwindigkeit von Interesse ist. Der Flusssensor kann wesentlich dichter vor den Brühkopf gebaut werden - und aufgrund der Toträume im System unterscheiden sich die Flussgeschwindigkeiten bei hohem Druck durchaus deutlich von dem vor der Pumpe (meine Erfahrung). Gerade wenn es um Flussgeschwindigkeiten nahe 0 ml/s (0,5 ml/s) geht, wie gefordert.
     
  5. #5 Macropodux, 04.02.2022
    Macropodux

    Macropodux Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    334
    Aber wenn es nicht um einen Dualboiler mit großem Kesselvolumen zwischen Pumpe und Brühkopf geht, würde ich vermutlich auch die günstigere Variante mit Flusssensor im Niederdruck-Bereich wählen.
     
Thema:

Suche Flowmeter für geringen Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Suche Flowmeter für geringen Durchfluss - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.

    Suche 2x Flowmeter für Italbar 100/DEL 2 Gr.: Hallo Leute ich habe bei meiner Italbar 2 Flowmeter die leider Massiv Lecken! Muss ich Ersatz verbauen! Hat jemand noch 2 dichte Flowmeter für mich?
  2. [Zubehör] Suche Flowmeter für Brasilia

    Suche Flowmeter für Brasilia: Hallo, ich suche für eine Brasilia Portofino ein Flowmeter. Ich konnte es bislang noch bei keinem Händler finden. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
  3. [Zubehör] Suche Flowmeter für Brasilia

    Suche Flowmeter für Brasilia: Hallo, ich suche für eine Brasilia dieses Flowmeter auch gebraucht, bitte alles anbieten....
  4. [Verkauft] (X) Suche Flowmeter ...

    (X) Suche Flowmeter ...: ------ERLEDIGT-------- Hallo zusammen, hat jemand evtl noch ein Flowmeter rumfliegen und möchte es gern veräußern. Es würde auch nur das...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...