Suche Foto einer Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe mit gezogenem Hebel

Diskutiere Suche Foto einer Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe mit gezogenem Hebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat jemand eine Maschine mit Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe Baujahr vor 2001 in Betrieb und könnte ein Foto des oberen Teils der Gruppe...

  1. #1 Kesselstein, 01.09.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Hallo,
    hat jemand eine Maschine mit Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe Baujahr vor 2001 in Betrieb und könnte ein Foto des oberen Teils der Gruppe (ohne Verkleidung) mit gezogenem Hebel einstellen?

    Ein Foto der Gruppe neueren Baujahres würde mir auch helfen, da der obere Dämpfer dort ähnlich ist.

    Ich habe mir den Anschlagdämpfer bestellt und erst dann festgestellt, dass bei meiner Hebelgruppe kein Aufnahmeloch für den oberen Dämpfer gebohrt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Problem hatte ich diese Woche schon mal im schnellen Frage und Antwortthreat thematisiert, ist aber wohl zu speziell.
     
  2. #2 siebträger--boy, 01.09.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    schau mal --- hier --- rein evtl. kaommst damit weiter.
     
  3. #3 Kesselstein, 01.09.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Ja, nach dieser Explosionszeichnung hatte ich bestellt.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 01.09.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hallo @Kesselstein,
    bei meiner Astoria ist auch kein Loch für den oberen Anschlag vorhanden.
    Ich habe mich auch schon gefragt wie ich oben einen Anschlagpuffer nachrüsten kann.

    Wenn meine Maschine wieder zusammen ist, gucke ich mal ob man dort einfach einen Puffer aufkleben kann.

    Dies sind Details meiner Maschine.
    CMA Astoria Handhebel, Gewinde Kolbenstange krumm
    Ich kann noch Fotos machen.
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 01.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hier ist ein Bild
    38
    und hier
    #45

    edit: Dies sind Bilder einer neueren/anderen Maschine hier aus dem KN (nicht meine Maschine).
    Über die Bilder bin ich gestolpert als ich Fotos von Kolbenstangen gesucht habe.
     
  6. #6 Kesselstein, 01.09.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Auf dem Bild #45 sieht das aber aus, als wäre ein Dämpfer drauf
     
  7. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    @Kesselstein : Ich kann dir morgen ein Foto von einer Maschine Baujahr 1990 machen, wenn noch Bedarf besteht.
     
  8. #8 Kesselstein, 18.09.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Das wäre toll. Bedarf besteht leider immer noch.
     
  9. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    [​IMG]

    Hatte die Gruppe bereits ausgebaut und kann leider kein Bild mit gezogenem Hebel anbieten.
    Bei meiner (bzw. Maschine von Freund) fehlt der Gummipuffer.
    Die Aussparung für den Gummipuffer ist ca. 30 mm breit.
    Der Puffer hat einen runden "Nippel", der in das Loch gesteckt wird.

    Gruppe ist anscheinend identlisch mit der hier:
    Restauration Astoria Sonia AL
     
  10. #10 Kesselstein, 20.09.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
Thema:

Suche Foto einer Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe mit gezogenem Hebel

Die Seite wird geladen...

Suche Foto einer Brasilia / C.M.A. Hebelgruppe mit gezogenem Hebel - Ähnliche Themen

  1. Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss

    Suche Foto vom MaraX Wassertank Abfluss: Moin zusammen, Ich habe heute den Wassertank meiner Mara X gereinigt und mich beim zusammen bauen gewundert dass es so schwer ging. Auf einmal...
  2. [Erledigt] Suche Fototimer / Mühlentimer / Belichtungsschaltuhr

    Suche Fototimer / Mühlentimer / Belichtungsschaltuhr: Hey ihr Koffeinsüchtigen! :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Mühlentimer / Fototimer / Belichtungsschaltuhr, wie auch immer man...
  3. Suche s/w Fotografie alte Caffees oder Bars

    Suche s/w Fotografie alte Caffees oder Bars: Suchen schwarz/weiß Kalender oder Bilder mit Aufnahmen von schönen, alten Caffee-Bars. Die Kalender, die es im Einzelhandel oder über das Internet...
  4. [Erledigt] (S) Suche Fototimer - Habe einen Gefunden!

    (S) Suche Fototimer - Habe einen Gefunden!: Hallo, ich suche einen Fototimer. Der Timer sollte ähnlich dem Philips PDC-011 sein, d.h. mindestens 60 Sekunden in 10tel unterteilen können. Als...
  5. Suche Brühkaffee-Fotos!

    Suche Brühkaffee-Fotos!: Bin auf der Suche nach zwei oder drei Bilder von Filterkaffee, Aeropress, Hario Drip Pot .... hab die Dinger leider nicht zuhause um die Fotos...