Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar

Diskutiere Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Boardies, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - das Pressostat meine Magister ES40 fängt an etwas mucken zu machen. Ich wollte es nun...

  1. Niedi

    Niedi Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Boardies,

    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - das Pressostat meine Magister ES40 fängt an etwas mucken zu machen. Ich wollte es nun austauschen, aber es gibt hier ein leichtes Problem: Ich finde die spezifische Kombination einfach nirgends. Ich brauche ein
    Ma-Ter XP110 mit einem Druckbereich von 1-2,5 Bar und einem 1/8 Zoll Gewinde. Dummerweise scheint es dieses Teil in dem Druckbereich nur mit einem 1/4 Zoll Gewinde zu geben. Das ähnlichste was ich gefunden habe ist ein XP16, aber ich habe keine Ahnung über dieses Ventil und finde es auf der Ma-Ter Homepage auch nicht:
    https://shop.schneider-berlin.de/Te...essostat-1-8-MA-TER-XP16-250-1-0-2-5-bar.html

    Einen Händler (Hot Coffee in Tuttlingen) hatte ich schon angerufen, aber er meinte er hat diese Variante nicht und kann auch nur im Set bestellen, also Einzelbestellungen gehen nicht. Falls mir jemand weiterhelfen könnte woher ich dieses (oder ein anderes passendes) Druckventil herbekommen kann wäre ich sehr dankbar. Hinweis: Der Bauraum ist ziemlich eng und die Länge der Anschlusskabel hat auch nicht wirklich Reserve ;)

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. #2 tangolem, 16.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  3. Niedi

    Niedi Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Großartig - vielen Dank für den Tipp!
    Habe ich direkt bestellt und ist heute noch in den Versand gegangen :)

    Liebe Grüße,
    Christian
     
    tangolem gefällt das.
  4. #4 tangolem, 17.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Hallo Christian,
    kein Thema und viel erfolg bei der reperatur;)
    Beste Grüße
     
Thema:

Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar

Die Seite wird geladen...

Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebträger für Rancilio/Magister - Gastroausführung

    Suche Siebträger für Rancilio/Magister - Gastroausführung: Hallo zusammen, ich suche, wie schon gesagt, Siebträger für meine Magister ES 70. Die Siebträger sind Baugleich mit denen für Rancilio Maschinen....
  2. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  3. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  4. Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10

    Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10: Hallo liebe Leute Habe eine NOS Turmix tx10 von ca. 1980/82 neu und original Verpackt. Habe sie auch hier vorgestellt (mit Fotos), einfach...
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.