Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

Diskutiere Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin seit neuestem nach längerem "Vollautomatengenuß" nun endlich wieder im Besitz einer Siebträgermaschine in Form einer ECM Technika II,...

  1. Horry2

    Horry2 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit neuestem nach längerem "Vollautomatengenuß"
    nun endlich wieder im Besitz einer Siebträgermaschine in Form
    einer ECM Technika II, sowie einer Mazzer Mini Mühle.
    Der Bucht sei´s gedankt.
    Beide Geräte scheinen in recht Gutem Zustand zu sein
    und funtionieren tadellos.
    Jetzt gehts natürlich ans ausprobieren verschiedener Espressobohnen und Mahlgrade.... um den Perfekten Espresso zu bekommen.
    Die ECM ist komplett mit Anleitung und Original-Rechnung.
    Bei der Mazzer ist leider nix dabei:cry:

    Hätte halt zur Info gerne die Originalanleitung, oder Kopie auch wenn sie wohl schlecht übersetzt ist wie ich gelesen habe zur Mazzer.
    Im Forum konnte ich trotz intensiver Suche noch nichts finden...
    Wer kann mir helfen?
    Meine erste Versuchsreihe an Espressobohnen:
    Illy, Dallmeyer, Zicaffe , Jolly Espresso, New York Cafe Bar - Extra.

    Die Sorten kenne ich teilweise schon vom Genuß im Vollautomaten, aber vielleicht hat da auch noch jemand andere Tips.

    Danke schonmal
    Horry
     
  2. #2 Largomops, 27.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    AW: Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

    Langen, Mirella, Fausto, Hagen, Olivier. Ich weiß allerdings nicht ob die an den Dallmayr herankommen.
     
  3. #3 matmike, 27.11.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

    Um den Kollegen nicht völlig zu verwirren: Ja, alle der von Largho genannten RÖster haben Bohnen, die den Dallmayr überflügeln :)

    Matthias
     
  4. #4 pastajunkie, 27.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

    Hi,
    eine Anleitung wird dir nicht viel bringen, da nicht viel drin steht.
    Das ist oft bei diesen ganzen Utensilien der Fall, vielleicht hast du ja Glück und es hat einer noch eine, wenn ich Zeit habe kann ich mal im Keller schauen ob ich meine noch habe.
    Wenn du Fragen hast, stell sie einfach im Forum oder schau unter der Suchfunktion, da brauchst du auch keine Anleitung...
    Viel Spaß mit deiner Kombi!

    Gruß Peter

    P.S. Kettwiger Rösterei und Picada hat Largo vergessen, auch sehr empfehlenswert
     
  5. Horry2

    Horry2 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

    Hallo,
    danke erstmal für die Infos.
    Denke die Bedienungsanleitung bringt wirklich nix.
    Was ich bisher rausgefunden habe ist: Die Verstellung des Mahlgrades sollte wohl im Stillstand ohne Bohnen erfolgen!? Hat mich etwas verwundert.
    Von meinem Vollautomaten kenne ich es gerade umgekehrt.

    Bisher habe ich es noch nicht geschafft den Mahlgrad unter 4,5 auf der Skala einzustellen. Das Ergebnis scheint mir noch zu Grobkörnig.
    Mache ich da etwas verkehrt? Oder Klemmt da was ( die Mühle ist aus der Bucht!)
    Werde mal über die Suchfunktion schauen ob sich da noch was finden lässt.

    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini

Die Seite wird geladen...

Suche Gebrauchsanleitung Mazzer Mini - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...