Suche günstig-gute Espresso-Maschine

Diskutiere Suche günstig-gute Espresso-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, ich bin nun hier nach einigen Stunden des Stöberns gelandet und erhoffe mir hier Hilfe. Ich suche eine...

  1. #1 Merisha, 31.12.2016
    Merisha

    Merisha Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    ich bin nun hier nach einigen Stunden des Stöberns gelandet und erhoffe mir hier Hilfe.
    Ich suche eine einsteiger-freundliche Espresso-Maschine. Zurzeit ernähre ich mich leider von Espresso aus Pulver (ganz okay, aber ein Geschmackserlebnis ist dies leider nicht).
    Da ich nun etwas Geld zur Seite gelegt habe, wollte ich mir nun endlich eine gute Maschine gönnen, aber wo fängt man an? Als Student ist das Geld ja leider nicht so locker.

    Momentan trinke ich in etwa 3-4 Tassen am Tag. Manchmal gibt es einen doppelten Espresso Lungo, meist aber einen normalen Espresso. Hin und wieder einen Cappuccino, aber die Milch schlage ich gerne selbst, das darf gern so bleiben.
    Hmm... Preisvorstellung... Ich hoffe, dass ich mit maximal 300€ (sehr gerne auch weniger) eine gute Maschine bekomme.

    Bei der Systemvorstellung habe ich nicht wirklich Ahnung. Trotz langem stöbern bin ich doch recht ratlos. Wenn ich es richtig verstehe, würde für mich ein Einkreiser gut sein, aber die scheinen doch etwas teuer zu sein.

    Ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand eine gute Espresso-Maschine vorschlagen kann, die Espresso und Espresso Lungo macht und gern auch die Bohnen dazu mahlt.

    Ich glaube, damit hätte ich alle meine Wünsche zu der Maschine aufgeschrieben.

    Dann wünsche ich jedem Leser einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Merisha
     
  2. #2 Largomops, 31.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Für 300 gibts keine gute Maschine. Evtl eine gebrauchte Gaggia Classic. Eine Mühle hast Du dann auch noch nicht. Vielleicht wäre eine Kapselmaschine was für Dich (auch wenn ich keine wollte)
     
  3. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Wenn Du bereit bist mit verschiedenen Einschränkungen einen richtigen Espresso zu genießen:
    DeLonghi EC680M mit einem einwandigen 2erGraef Sieb: Unter 200 Euro
    Rest: Siehe Kaffee-Wiki
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=DeLonghi_Dedica_EC680.M
    Dann noch eine (Hand)Mühle, eine Feinwaage, eine Stoppuhr und einen schweren Tamper.
    Fertig, ist die 80% Variante für Espresso :)
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.657
    eddythechef gefällt das.
  5. #5 Largomops, 01.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    500 Euro solltest Du also schon in die Hand nehmen.
     
  6. #6 Merisha, 01.01.2017
    Merisha

    Merisha Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    Ich habe schon Kapsel getrunken, aber da kann ich auch gleich bei Pulver bleiben, denn diese ganzen Kapsel und Pads haben mir bisher nicht geschmeckt.


    Mit der habe ich sogar schon geliebäugelt. Da ich aber sehr unwissend bin, wollte ich doch mal lieber nach Meinungen fragen :)


    Danke, werde ich mir auch noch angucken :)
     
  7. #7 Milchschaum, 01.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Vergiss die Mühle nicht! Ohne die hat alles andere keinen Sinn. Im Zweifel sogar andersrum: Kauf dir eine gescheite Mühle und ein Bialettikännchen, damit machst du vorerst und relativ preiswert den größten Schritt zu gutem Kaffee. Die Maschine kann später kommen.
     
    hobbykaffeeholiker gefällt das.
  8. Trymon

    Trymon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Ich stand erst gestern vor genau der Überlegung, was kaufen...
    Anfangs hatte ich die Delonghi EC 680 im Blick und so schlecht dürfte die Maschine nicht sein am Ende.
    Aber da war ich schon mit Mühle, Tamper, anderen Sieben bei 400€. Wie du siehst täuscht ein günstiges Gerät deutlich, wenn man glaubt es würde auch günstig bleiben.
    Es kommen noch weitere Kosten hinzu, will man versuchen auch möglichst vernünftige Ergebnisse, innerhalb der Möglichkeiten des Siebträgers, zu erhalten.

    Am Ende ist es eine Lelit PL41EM geworden. Insgesamt war ich am Ende bei 499€ für alles zusammen und wohl den etwas besseren Einstieg in die Espressowelt damit gemacht.
     
    The Rolling Stone, Heißluftröster und osugi gefällt das.
  9. #9 Aeropress, 01.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    300 EUR sind wenig aber imho nicht unmöglich ne gebrauchte Gaggia + sowas wie Graef CM800 kriegt man dafür schon, aber da muss man intensiv immer wieder suchen und auf eine entsprechende Gelegenheit warten können und dann sofort zuschlagen. Neu ist das leider nicht drin da würde ich den Kollegen recht geben unter 500 alles zusammen wirds schwierig.

    Der Rat von Milchschaum ist da schon ein guter. Erst mal Mühle und damit z.B. auch mal die Welt des wahren Filterkaffees erforschen (nicht nur Bialetti ;) ). Da tun sich für den der nur Kaffeemaschinen und Senseo Gesöffs kennt neue Welten auf die man für kleines Geld erforschen kann. Das ist dann schon ein riesen Schritt und so mancher hat danach gar kein Bedürfnis mehr nach der italienischen Variante verspürt. ;)
     
  10. #10 Heißluftröster, 01.01.2017
    Heißluftröster

    Heißluftröster Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    80
    Du solltest etwas dazu essen...
    Aber im Ernst:
    Entweder erst Bialetti oder Aeropress + gute Mühle + gute Bohnen (=guter Kaffee, aber nicht so cool) und weiter sparen, oder
    erst Maschine und gemahlenen Espresso (cool, aber Kaffee evtl. nicht so gut...für Cappu langt's) und weiter sparen.

    Die halte ich auch für eine recht gute/preiswürdige Einsteigermaschine (gibt's wohl so ab 320,00).
    Bei der Gaggia ist das neue Modell von Philipps (RI9403/11 ?) wohl nicht mehr so doll.
     
  11. Trymon

    Trymon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Stimmt, bei Amazon.it gibt es die gerade zu diesem Kurs. Leider habe ich es zu spät mitbekommen. Bei mir waren es 20€ mehr, aber das macht den Braten auch nicht fett.
     
  12. #12 Milchschaum, 01.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich möchte nur verdeutlichen: Das ist IMHO definitiv der falsche Rat.
    Espressomaschinen bekommen mit gekauftem Pulver kein vernünftiges Getränk hin. Schon über: "für Cappu langt's", könnte man streiten. Der TE bevorzugt aber ohnehin Espresso.
    Das bessere Provisorium bis zum Kauf einer guten Kaffeemaschine definitiv eine gute Mühle mit einer billigen Kaffeeherstellungsmethode (Mokka aus Bialetti geht dabei noch am ehesten in Richtung Espresso).
     
    Equinox83 gefällt das.
  13. #13 Heißluftröster, 01.01.2017
    Heißluftröster

    Heißluftröster Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    80
    ...ruhig, ruhig...
    ...er hat um einen Tipp für den Kauf einer Maschine gebeten.
    ...technisch möglich ist es wohl schon, oder? Ob ihm das dann schmeckt, wird er wohl selbst beurteilen können!
    Vielleicht schenkt ihm Oma Frieda ja auch noch 'ne Mühle-wer weiß?
     
  14. #14 Milchschaum, 01.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    ... und ich habe nur gesagt, dass ich den Tipp nicht richtig finde :) Ehe der TE das ganze falsch einsortiert, wollte ich das gern noch mal verdeutlichen.

    Wie meinst du das? Ehrliche Frage: Wie willst du aus vorgemahlenem Pulver mit einer Espressomaschine ein gutes Produkt erzeugen?
     
    osugi gefällt das.
  15. #15 Merisha, 01.01.2017
    Merisha

    Merisha Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    uiuiui, ja, ich habe um Rat für den Kauf einer Maschine gebeten, bin aber auch alternativen Vorschlägen nicht abgeneigt. Da ich sowieso recht wenig Ahnung von dem Thema Kaffee/Espresso ect. habe.

    Oma Frieda hat leider keine gute Mühle für mich :(

    Heißt es nicht, dass die Brikka von Bialetti nicht eher Richtung Espresso geht? Oder habe ich das nun falsch verstanden?

    Ich möchte definitiv in die Welt der guten Bohnen eintauchen (wenn man das so sagen kann) und ich kann mir gut vorstellen, dass eine gute Mühle da sehr wichtig ist. Dann aber die Frage, wird die Hario Mini-Mill als eine gute Mühle gehandhabt? Da ich der alleinige Bohnentrinker im Haushalt bin, würde es nicht in riesiger Arbeit ausarten.
     
  16. #16 Simsala, 01.01.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Hallo Merisha,

    ein frohes Neues!
    Spar` nicht an der Mühle.
    Hole Dir eine Comandante MK3, eine Bialetti, einen Hario-Handfilter + Filtertüten und Bohnen vom Röster (Espresso+Filterkaffee).
    Du bereust das nicht, versprochen.
    Die Lelit kommt dann halt ein bisschen später dazu. :)
     
  17. #17 Aeropress, 01.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    nein
    mit dem Ding schon

    Handmühle ist aber eine gute Idee auch für Espresso später noch verwendbar, da solltest Du aber mit 150 EUR aufwärts rechnen (Feldgrind, Commandante etc.)
     
  18. #18 Milchschaum, 01.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Äh, doch, genau das hatte ich gemeint. Oder haben wir die doppelten Verneinungen übertrieben? Daher noch mal klar:
    Eine gute Mühle ist der entscheidende Schritt. Damit kannst du dann Filterkaffee, French Press, Aeropress etc machen, aber auch eine Mokkakanne à la Bialetti befüttern, alles preiswert und gut - und Bialetti kommt einem Espresso noch am nächsten. Eine gute Espressomaschine (gebraucht oder neu) hätte dann etwas Zeit - zum Sparen oder zum Warten auf ein günstiges Angebot.
     
  19. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Servus, Merisha!
    Fragen und Unwissenheit werden gerne von mir beantwortet. (Helfersyndron)
    Mit meinem Equipement wird der, mir bekannte Espresso aus der Gastronomie, übertroffen.
    Ein einziger Gastro-Espresso hat bisher meine Ansprüche zu Espresso erreicht.
    Erstaunlicherweise ohne zuckerstabiler Crema o_O
    Das reicht vorerst.
    Gruß Frank
     
  20. #20 Heißluftröster, 02.01.2017
    Heißluftröster

    Heißluftröster Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Merisha!

    Wie du siehst, sind wir alle einer Meinung:

    Guter Kaffee kommt von guten Bohnen, die in einer Mühle mit Kegel- oder Scheibenmahlwerk mit möglichst niedriger Drehzahl frisch gemahlen wurden.

    Weiter mit meiner Meinung:
    Espresso ist ein maschinelles Produkt, dessen Herstellung sich erst mit der Erfindung der Espressomaschine ergeben hat. Wenn es dein Ziel ist, kleine, schwarze Aromabomben, evtl. sogar mit Crema zu erzeugen, dann wirst du irgendwann bei einer elektrischen Espressomaschine und einer elektrischen Mühle landen. Schau dir die Signaturen der Kollegen an: Sie predigen das einfache Equipment und haben den Ferrari in der Garage!:)

    Ich habe großen Respekt davor, wenn einer mit wenig auskommt - aber nur, wenn er auch dabei bleibt!
    Wenn man es aber so macht, wie ich, ist es blöd: Erst Hario Skerton und Aeropress gekauft, dann verschiedene elektr. Maschinen, in der Summe viel zu viel Geld ausgegeben (ok die Erstausstattung geht ohne Strom und ist ganz gut beim Campen).

    Das Upgraden ist eine weit verbreitete Krankheit hier im Forum.o_O
    Vielleicht kann man den einen oder anderen Newbie davor beschützen.;)
     
Thema:

Suche günstig-gute Espresso-Maschine

Die Seite wird geladen...

Suche günstig-gute Espresso-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
  3. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  4. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....