Suche günstige French Press aus einwandigem Metall

Diskutiere Suche günstige French Press aus einwandigem Metall im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, fürs Camping suche ich eine günstige 1-Liter Frenchpress aus Metall. Sie soll einwandig sein, damit man das Wasser direkt darin auf...

  1. #1 Mark_Twain, 03.05.2017
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    fürs Camping suche ich eine günstige 1-Liter Frenchpress aus Metall. Sie soll einwandig sein, damit man das Wasser direkt darin auf offener Flamme erhitzen kann. Die meisten, die ich bisher so gesehen habe, haben doppelwandige Behälter (wer will Kaffee in der FP warm halten?) oder Plastik-Applikationen (schlecht auf offenem Feuer). Hat zufällig jemand so eine, die er empfehlen würde?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 fanthomas, 03.05.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Vielleicht bei Ikea nachfragen ob "ANRIK Kaffee-/Teezubereiter, Edelstahl" einwandig oder doppelwandig ist.
     
  3. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
  4. #4 chrisspeed, 03.05.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ich habe bisher auch nur doppelwandige gesehen.
    Und die Alternative "Cowboy-Kaffee"?
     
  5. #5 Schneidersche, 03.05.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Also sowas habe ich noch nie gesehen, alle sind doppelwandig. Einwandig gibt es meines Wissens nur aus Glas, wobei Borosilikatglas eine Arbeitstemperatur von über 500° hat. Wenn du also das passende Becherglas aus dem Laborbedarf kaufst, sollte das auch so gehen. Außer es geht um "nicht kaputt gehen".
    Alternativ gibt es auch das Stanley Kaffee System, Stecksystem aus Kaffeebereiter und Becher zum erwärmen von Wasser.

    Wobei die beste Alternative wohl ein Kaffeebereiter deiner Wahl ist (Aeropress, Frenchpress aus Metall, ...) und einfach, in einem ohnehin notwenigen Topf, das Wasser erwärmen.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
  7. #7 Mark_Twain, 04.05.2017
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Danke schon einmal für Eure Antworten. Klar, die Option, das Wasser in einem separaten Gefäß zu kochen besteht natürlich, aber gerade beim Camping ist jeder Gegenstand, der mehrere Funktionen hat (und jeder, den man nicht zusätzlich mit schleppen muss) immer gerne gesehen :) Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu finden sein würde, eine einwandige FP zu finden.

    Glas kommt nicht in Frage, weil die Kanne nicht zerbrechlich sein soll. Die Ikea-Kanne (und alle anderen, deren Form nicht zylindrisch ist), ist leider auch doppelwandig. Der MSR-Pressstempel ist interessant, setzt aber leider den Besitz des teuren MSR-Kochgeschirrs voraus. Die anderen Vorschläge sind keine Pressstempelkannen.
     
  8. #8 fanthomas, 04.05.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Dann nimm einfach eine French-Press-Kanne aus Polycarbonat wie z.B. "Outwell Tritan Coffeepress".
    Hat den Vorteil des geringen Gewichts.
    Kochgeschirr um Wasser zu erhitzen wirst du ja sicherlich besitzen.
     
  9. #9 Equinox83, 04.05.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  10. #10 mikenike, 22.07.2017
    mikenike

    mikenike Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Hallo ich hab mir vor kurzem aus genau den gleichen gründen nen wolf gesucht... und bin bei ebay england fündig geworden.

    Le express heißt der spass und gibts für 350ml und für 1l.

    Le Xpress Cafetiere Coffee Pot Maker Stainless Steel Single Walled 3 or 8 Cup

    Ich denke das ist genau das was du suchst. Hab's eben mit der kleinen version getestet und funzt einwandfrei.

    Qualität Super. Alles edelstahl, kein plastik.

    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

    Saxaddict, Milchzahn und Mark_Twain gefällt das.
  11. #11 Mark_Twain, 09.12.2017
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Besser spät als nie: Vielen Dank für den Tipp!
     
  12. #12 Kantenhocker, 09.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Kurze Google Suche bringt die hier. Leider nicht so günstig, aber leicht.
    Snow Peak Titanium French Press

    PS. Ja der Sommer ist leider rum, aber der nächste kommt bestimmt.
     
    sokrates618 gefällt das.
Thema:

Suche günstige French Press aus einwandigem Metall

Die Seite wird geladen...

Suche günstige French Press aus einwandigem Metall - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. [Erledigt] Suche günstigen Kleinröster/Probenröster

    Suche günstigen Kleinröster/Probenröster: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Röster, wie dem Gene. Soll nur zum hobbymäßigen Proberösten genutzt werden. Wichtig ist mir...
  3. [Maschinen] Suche defekte oder günstige SB

    Suche defekte oder günstige SB: Hallo, Ich suche im Auftrag eine Single-Boiler Maschine oder eine defekte Maschine, bei der die Dampf-Funktion noch funktioniert. Sie soll...
  4. Suche günstige Handmühle für Espresso

    Suche günstige Handmühle für Espresso: um ab und zu mal Bohnen zu testen suche ich eine Handmühle, die sollte brauchbares Mahlgut für Espresso können. Am liebsten unter 50,- € Bietet...
  5. [Maschinen] Suche günstigen Zweikreiser

    Suche günstigen Zweikreiser: Moin, Ich suche einen günstigen Zweikreiser à la bezzera bz 07 oder 10 Acm homey Pratica etc. gerne auch mit Defekt Zum wieder herrichten....