Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger

Diskutiere Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte mir eine gute Espressomaschine für einen 1-Personen-Haushalt zulegen. Dank Euerer Hinweise bin ich von einem Vollautomaten über das...

  1. gyzmo

    gyzmo Gast

    Ich möchte mir eine gute Espressomaschine für einen 1-Personen-Haushalt zulegen. Dank Euerer Hinweise bin ich von einem Vollautomaten über das Nespresso-Systhem auf die schlichte Espressomaschine gekommen und habe zur Zeit die Rancilio Silvia in die nähere Auswahl gereiht. Ich frage mich aber, ob ich hier richtig entscheiden werde,
    Meine Fragen: was kann die RANCILIO SILVIA was andere nicht auch können?
    Habe zur Zeit um € 479,-- eine bei ebay gesehen, ist der Preis OK?
    Würde nicht auch eine Gaggia reichen und wenn ja welche?
    Und wie wird das mit dem Kaffee werden, kann ich für einen guten Cappucino auch fertig gemahlenen Kaffee verwenden oder werde ich eine Mühle kaufen müssen?
    Mein nächstes Problem: Ich komme aus Wien und sorge mich um Cervicenters für meine Neuerwerbung. Kann mir jemand weiterhelfen ???
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Gyzmo

    Wenn du aus Wien bist, dann schau doch einfach mal in die Wollzeile zu Tasteit. Die Rancillio gibt´s dort zwar nicht, aber dafür die Gaggia und eine Reihe anderer vorführbereiter Maschinen und Mühlen.

    Und immer wieder der oberste aller Grundsätze [b:post_uid0]ohne ordentliche Mühle kein ordentlicher Espresso!!![/b:post_uid0]

    lg Michael
     
  3. #3 Stefan B., 26.11.2003
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Azazel"]Und immer wieder der oberste aller Grundsätze [b:post_uid0]ohne ordentliche Mühle kein ordentlicher Espresso!!![/b:post_uid0][/quote:post_uid0]
    Genau so isses :)

    Sicher fast man sich beim Erwerb der ersten Maschine angesichts der Mühlenpreise die da zusätzlich auf einen zukommen erst einmal an den Kopf.

    Aber auch wenn es nur eine recht preiswerte Solis Mühle ist - der Unterschied zwischen dem damit gemahlenen Kaffee und den fertigen Mahlungen aus der Tüte (bzw. dem damit gebrauten Espresso) ist seeeehr groß.

    Viel Spaß beim Auswählen,

    Stefan
     
  4. #4 107-1031225195, 27.11.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi gyzmo,

    bezüglich der mühlen schliesse ich mich meinen vorrednern an. wobei ich die demoka jederzeit einer solis vorziehen würde.

    hinsichtlich der maschinenfrage würde ich die silvia einer gaggia vorziehen, da die gaggias nur einen aluboiler haben. die silvia ist da hochwertiger verarbeitet. wenn das geld also reicht, nimm die silvia, da hast du sicher länger spass dran.

    grüssigkeiten, kk
     
Thema:

Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger

Die Seite wird geladen...

Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  3. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  4. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  5. Suche guten Milchaufschäumer für Cappu

    Suche guten Milchaufschäumer für Cappu: Hallo Freunde Brauche/Suche für meine La Piccola Piccola einen guten Milchaufschäumer umd Cappucino herzustellen. Habt ihr Empfehlungen für mich?