Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger

Diskutiere Suche gute espressomaschine - Hilfe, ich bin ein anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte mir eine gute Espressomaschine für einen 1-Personen-Haushalt zulegen. Dank Euerer Hinweise bin ich von einem Vollautomaten über das...

  1. gyzmo

    gyzmo Gast

    Ich möchte mir eine gute Espressomaschine für einen 1-Personen-Haushalt zulegen. Dank Euerer Hinweise bin ich von einem Vollautomaten über das Nespresso-Systhem auf die schlichte Espressomaschine gekommen und habe zur Zeit die Rancilio Silvia in die nähere Auswahl gereiht. Ich frage mich aber, ob ich hier richtig entscheiden werde,
    Meine Fragen: was kann die RANCILIO SILVIA was andere nicht auch können?
    Habe zur Zeit um € 479,-- eine bei ebay gesehen, ist der Preis OK?
    Würde nicht auch eine Gaggia reichen und wenn ja welche?
    Und wie wird das mit dem Kaffee werden, kann ich für einen guten Cappucino auch fertig gemahlenen Kaffee verwenden oder werde ich eine Mühle kaufen müssen?
    Mein nächstes Problem: Ich komme aus Wien und sorge mich um Cervicenters für meine Neuerwerbung. Kann mir jemand weiterhelfen ???
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Gyzmo

    Wenn du aus Wien bist, dann schau doch einfach mal in die Wollzeile zu Tasteit. Die Rancillio gibt´s dort zwar nicht, aber dafür die Gaggia und eine Reihe anderer vorführbereiter Maschinen und Mühlen.

    Und immer wieder der oberste aller Grundsätze [b:post_uid0]ohne ordentliche Mühle kein ordentlicher Espresso!!![/b:post_uid0]

    lg Michael
     
  3. #3 Stefan B., 26.11.2003
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0