Suche gute Kaffeefiltermaschine!!

Diskutiere Suche gute Kaffeefiltermaschine!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche gute Kaffeefiltermaschine!! Für ab und zu ein Tässchen Filterkaffee käme vielleicht eine Petra Artenso Latte (damit man auch den...

  1. #21 cappufan, 10.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Suche gute Kaffeefiltermaschine!!

    Für ab und zu ein Tässchen Filterkaffee käme vielleicht eine Petra Artenso Latte (damit man auch den Schluck Milch erhitzen kann, der ansonsten die Tasse Kaffee gleich auskühlt) Pad-Maschine in Frage?

    Meine Mutter hat so eine, KM 42, und er Kaffee ist, vielleicht durch die schnelle Druckbrühung, magenfreundlicher als Filterkaffee aus normaler Kaffeemaschine.
    Die Kontaktzeit des Kaffeemehls mit Wasser ist schön kurz. Der Kaffee aus French Press od. Handfilter kann da schon reizender sein.

    Nespresso arbeitet ja auch mit Druck, vielleicht bekommt er Dir deshalb gut. Bei Espresso aus dem Siebträger ist es ja auch so.

    Trommelgeröstete Fertig-Pads gibt es von Minges, sie verträgt aber auch Dallmayr Prodomo sehr gut.
    Alternativ kann man die beiliegende Pulver-Kassette (Metall-Pad zum Aufklappen) selbst mit eigenem Kaffeemehl befüllen.
    Wenn Du da was Trommelgeröstetes und keinen Schnellröster-Kaffee nimmst, ist das auch magenschonend.
     
  2. #22 laterra, 11.01.2010
    laterra

    laterra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche gute Kaffeefiltermaschine!!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen für die vielen guten Tipps und für die Hilfsbereitschaft bedanken!!:-D
    Ich habe mich doch für die French Press Variante entschieden,habe mir heute eine Bodum gekauft und zu Hause direkt mal getestet...ich muß sagen....der Kaffee schmeckt echt lecker.Und mit viel Arbeit ist das ganze auch nicht verbunden,das geht ja ratz fatz!!

    @cappufan.....Pad Maschinen Kaffee ist nicht so meins...aber trotzdem danke!!

    Liebe Grüße von einer begeisterten Anna!!;-)
     
Thema:

Suche gute Kaffeefiltermaschine!!

Die Seite wird geladen...

Suche gute Kaffeefiltermaschine!! - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  3. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  4. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  5. Suche guten Milchaufschäumer für Cappu

    Suche guten Milchaufschäumer für Cappu: Hallo Freunde Brauche/Suche für meine La Piccola Piccola einen guten Milchaufschäumer umd Cappucino herzustellen. Habt ihr Empfehlungen für mich?