suche gute Kaffeemühle

Diskutiere suche gute Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich suche eine gute elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk für Normalkaffee. Die Preisklasse sollte so ab 100-150€ sein. Ich...

  1. #1 achim371, 26.09.2008
    achim371

    achim371 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich suche eine gute elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk für Normalkaffee. Die Preisklasse sollte so ab 100-150€ sein. Ich benötige also keine Espressomühle für 600€. Hat hier jemand damit Erfahrung?
     
  2. #2 Helmut Boe, 26.09.2008
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche gute Kaffeemühle

    Hallo,
    ich kann die Iberital Challenge sehr empfehlen. Mit Timer in Chrom 179,-- € bei studer.at, ist zwar eine Espressomühle, aber gut.

    Helmut
     
  3. #3 Bubikopf, 26.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: suche gute Kaffeemühle

    Die Solis Skala ( 166 ) sollte reichen.
    Gruss Roger
     
  4. #4 achim371, 26.09.2008
    achim371

    achim371 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche gute Kaffeemühle

    Genau danach wollte ich grade fragen, sind Produkte wie die von Solis
    empfehlenswert. Verwandte Produkte nach "Kaffeemühle Mahlwerk Kegelmahlwerk"
    bei idealo.de sind Saeco, Isomac, Petra oder Nivona. Für mich wichtig ist z.B.
    auch ein Auffangbehälter wodurch kein Mahlgut verlorengeht.
     
  5. #5 Tschörgen, 26.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    AW: suche gute Kaffeemühle

    Ich habe die von Roger genannte seit ca. einem Jahr für Filterkaffee in Gebrauch. Macht zwar schön krach (gefühlte "Mazzer Mini E" mal zwei), aber das Ergebnis ist völlig OK. Sie mahlt in einen Plexiglasbehälter und ich wüsste nicht wohin das Pulver "verloren gehen" sollte. Was meinst du damit? Solange sie ein Kegelmahlwerk haben, ist es eigentlich egal ob "Petra" oder eine von "Tschibo". - Sind glaube ich sogar baugleich.
    Letztendlich entscheitet der Geldbeutel oder die Haptik.

    Ich kann sie dir jedoch bedenkenlos weiterempfehlen.

    Gruss Tschörgen
     
  6. #6 achim371, 26.09.2008
    achim371

    achim371 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche gute Kaffeemühle

    wenn du mit verlorengehn NICHT meinst dass
    man teile der Mahlung von Tisch und boden aufsammeln
    soll kann ich dir nur beipflichten ok.
    Für mich ist ein Kegelmahlwerk wichtig, ich benötige wie gesagt
    kein espresso mahlgut.
     
Thema:

suche gute Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

suche gute Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Kaffeemühle bis 450 €

    Suche gute Kaffeemühle bis 450 €: Hallo miteinander ! Ich suche eine gute Einsteiger Kaffeemühle bis 450 € am besten mit einen guten Scheiben - oder Kegel Mahlwerk und mit...
  2. Suche gute und günstige kaffeemühle

    Suche gute und günstige kaffeemühle: Da ich mir keine teure Espressomaschine leisten kann, habe ich mir eine kleine Mokkakanne gekauft. Ja, ich weiß, diese Kannen machen keinen...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  5. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....