suche gute Kaffeemühle

Diskutiere suche gute Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich suche eine gute elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk für Normalkaffee. Die Preisklasse sollte so ab 100-150€ sein. Ich...

1. #1 achim371, 26.09.2008
    achim371

achim371 Mitglied

Hallo Forum, ich suche eine gute elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk für Normalkaffee. Die Preisklasse sollte so ab 100-150€ sein. Ich benötige also keine Espressomühle für 600€. Hat hier jemand damit Erfahrung?

2. #2 Helmut Boe, 26.09.2008
    Helmut Boe

Helmut Boe Mitglied

AW: suche gute Kaffeemühle

Hallo,
    ich kann die Iberital Challenge sehr empfehlen. Mit Timer in Chrom 179,-- € bei studer.at, ist zwar eine Espressomühle, aber gut.

Helmut

3. #3 Bubikopf, 26.09.2008
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Die Solis Skala ( 166 ) sollte reichen.
    Gruss Roger

4. #4 achim371, 26.09.2008
    achim371

achim371 Mitglied

Genau danach wollte ich grade fragen, sind Produkte wie die von Solis
    empfehlenswert. Verwandte Produkte nach "Kaffeemühle Mahlwerk Kegelmahlwerk"
    bei idealo.de sind Saeco, Isomac, Petra oder Nivona. Für mich wichtig ist z.B.
    auch ein Auffangbehälter wodurch kein Mahlgut verlorengeht.

5. #5 Tschörgen, 26.09.2008
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Ich habe die von Roger genannte seit ca. einem Jahr für Filterkaffee in Gebrauch. Macht zwar schön krach (gefühlte "Mazzer Mini E" mal zwei), aber das Ergebnis ist völlig OK. Sie mahlt in einen Plexiglasbehälter und ich wüsste nicht wohin das Pulver "verloren gehen" sollte. Was meinst du damit? Solange sie ein Kegelmahlwerk haben, ist es eigentlich egal ob "Petra" oder eine von "Tschibo". - Sind glaube ich sogar baugleich.
    Letztendlich entscheitet der Geldbeutel oder die Haptik.

Ich kann sie dir jedoch bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruss Tschörgen

6. #6 achim371, 26.09.2008
    achim371

achim371 Mitglied

wenn du mit verlorengehn NICHT meinst dass
    man teile der Mahlung von Tisch und boden aufsammeln
    soll kann ich dir nur beipflichten ok.
    Für mich ist ein Kegelmahlwerk wichtig, ich benötige wie gesagt
    kein espresso mahlgut.

Thema:

suche gute Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

suche gute Kaffeemühle - Ähnliche Themen

1. Suche Gene cafe cbr 101 Röster

Suche Gene cafe cbr 101 Röster: Liebe alle, nachdem gerade erst ein Gene den Besitzer gewechselt hat - gibt es noch jemanden, der vor Weihnachten umsteigen will auf ein grösseres...
  2. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  3. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  4. [Maschinen] Suche 5-6kg Röster

Suche 5-6kg Röster: Guten Tag liebe Netzler, ich bin auf der Suche nach einen 5-6kg Röster. Im Netz lässt sich nur sehr schwer einzelne "Markenröster" finden,...
  5. [Erledigt] Suche Tamperbase 49mm convex

Suche Tamperbase 49mm convex: Siehe oben... Freue mich über Angebote oder Hinweise... Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden