suche gute preiswerte Espressomühle

Diskutiere suche gute preiswerte Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand mal einen Tip geben welche preiswerte Mühle es sich lohnt anzuschaffen. DANKE

  1. #1 baumkaffee, 29.06.2010
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    kann mir jemand mal einen Tip geben welche preiswerte Mühle es sich lohnt anzuschaffen.

    DANKE
     
  2. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Graef CM80 für 139 Euro
    Günstiger wirst Du keine brauchbare Mühle finden (Ausnahme: Handmühlen)

    Gruß Hotzi
     
  3. #3 mr.klee, 29.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: suche gute preiswerte Espressomühle

    neu stimmt das. gebraucht gibt es hier immer wieder gute angebote und bei ebay und in den kleinanzeigen immer wieder gastromühlen für deutlich weniger geld.

    viele grüße!
    nico
     
  4. #4 dergitarrist, 30.06.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: suche gute preiswerte Espressomühle

    Ich weiß, das beantwortet nicht die Frage, aber ich würd bei allem sparen, bevor ich's bei der Mühle tu. Es muss keine Mazzer sein aber lieber irgendne gebrauchte Gastromühle für 100-150€ (LSM SM 90 z. B.) oder ne ordentliche gebrauchte Haushaltsmühle für 150-200€ (ECM Casa, Anfim Haus, Eureka MCI) als irgendwas Neues für nen Fuffi weniger.

    Wenn's ne neue und günstige sein muss, werden immer wieder oben genannte Graef, Iberital Challenge und die Rocky empfohlen..
     
  5. #5 Winterhauch, 30.06.2010
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche gute preiswerte Espressomühle

    Eine Handmühle kann auch eine Alternative sein, wenn Du nicht ständig mehr wie 4 Personen mit Espresso versorgen musst...Wobei hier die alten, antiken Schätzchen die bessere Wahl sind, außer bei den Keramikmühlen alla Kyocera, Hario Skelton(gibt es momentan nicht in Deutschland, GB für ca. 45Euro zzgl. Porto)...
     
  6. #6 Carboni, 30.06.2010
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: suche gute preiswerte Espressomühle

    :lol:Genauso denke ich auch! Ich habe eine gebrauchte Eureka gekauft und es noch keinen Tag bereut! Ich hatte Glück sie war sehr gepflegt! Sie ist leise und ergänzt sich mit der Gaggia und sogar mit der Pavoni! Für die Pavoni muß ich den Mahlgrad nur minimal feiner stellen. Davor hatte ich eine Billigmühle über die ich mich jeden Tag geärgert habe! Ich hatte sie schon auf dem feinsten Mahlgrad doch die Durchlaufzeit stimmte nur sehr selten! Also niemals bei der Mühle sparen!!!:)
     
Thema:

suche gute preiswerte Espressomühle

Die Seite wird geladen...

suche gute preiswerte Espressomühle - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  3. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  4. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  5. Suche guten Milchaufschäumer für Cappu

    Suche guten Milchaufschäumer für Cappu: Hallo Freunde Brauche/Suche für meine La Piccola Piccola einen guten Milchaufschäumer umd Cappucino herzustellen. Habt ihr Empfehlungen für mich?