Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

Diskutiere Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe einen Saeco Vollautomat (Royal Digital Plus) und bin damit sehr zufrieden. Leider muss ich seit geraumer Zeit Cortison einnehmen und mein...

  1. #1 Aristoteles, 17.03.2008
    Aristoteles

    Aristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen Saeco Vollautomat (Royal Digital Plus) und bin damit sehr zufrieden. Leider muss ich seit geraumer Zeit Cortison einnehmen und mein Magen ist dadurch sehr angegriffen.
    Ich suche also einen magenfreundlichen Kaffee - sprich wenig Säure.
    Dann sollte wohl der Arabica Anteil bei mindestens 80 % liegen, oder?

    Könnt ihr mir ein paar konkrete Sorten empfehlen?

    Bei meinem Italiener gibt es einen Manuel Sublime (90% Arabica). Der bekommt mir ganz gut. Gibt es aber fast nirgends im Netz, außer bei D. Pounds und da kostet der richtiges Geld.

    Also einen guten Kaffe/Espresso für einen leidenschaftlichen Kaffeetrinker wie mich - (mindestens 6-7 Tassen) täglich.

    Hoffe auf eure Tipps.
     
  2. #2 Aristoteles, 18.03.2008
    Aristoteles

    Aristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Es muss doch säurearme und trotzdem wohlschmeckende Sorten geben?
    Bitte einn paar Tipps!
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 18.03.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Spontan würde ich da mal z.B. auf den Monsooned Malabar als Bohne tippen. Versuchs doch mal bei

    Röstkaffee

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  4. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Monsooned Malabar. Einen solchen habe ich bisher nur von Caffé Fausto probiert (und er erfüllt m.E. die gewünschten Kriterien sehr gut), kann also auch erstmal nur den empfehlen -- er sollte aber grundsätzlich säurearm sein.

    ad
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass eigentlich alle hochwertigen Kaffees, die nicht in industriellen Schnellröstern geröstet wurden, keine Magenprobleme machen.

    Sehr viele minderwertige Kaffees, und da meine ich eigentlich alles, was es so im Supermarkt in Paketen zu kaufen gibt, schmecken sauer und/oder bitter, und daher meinen viele, die Säure sei das Problem, dabei sind es das billige und minderwertige Ausgangsmaterial und der sehr schnelle Röstvorgang, der die ohnehin schon schlechten Bohnen außen verbrennt und innen nicht durchröstet, und das Ergebnis ist dann meist schlecht verträglich.

    Gute Kaffees, z.B. von den "Board-Röstern" (Langen, Fausto, Mirella,...) können, je nach Sorte, durchaus schöne, fruchtige Säurenoten haben, und trotzdem sind sie eigentlich alle gut verträglich.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    caffe-fausto röste nur Arabica-Bohnen. Die Sorten "Peru" und "Columbia" finde ich relativ säurearm und gut verträglich.
     
  7. #7 Bohnen Schoner, 18.03.2008
    Bohnen Schoner

    Bohnen Schoner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Mein Tip wäre der Schreyögg Deliza, für meinen Geschmack(und Magen) sehr passend, kenne das Problem....;-)

    Bohnen Schoner
     
Thema:

Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche guten Kaffee für Aero Press

    Suche guten Kaffee für Aero Press: Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem eine Aero Press geholt für Reisen. Könnt ihr mir vl gute Bohnen dafür empfehlen, hab da noch nicht so die...
  3. Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee

    Suche Kaffemaschine für möglichst heißen/guten Filterkaffee: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen, klassischen Filter-Kaffemaschine. Das wichtigste ist mir dabei: Der Kaffee muss...
  4. Auf der Suche nach einem guten Start ins Kaffeeleben!

    Auf der Suche nach einem guten Start ins Kaffeeleben!: Hallo liebe Mitglieder! :-) Mein Name ist Tim und ich komme aus dem hohen Norden der Republik. (Schleswig-Holstein) Ich trinke seit Monaten...
  5. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....