Suche guten KVA bis 1000€

Diskutiere Suche guten KVA bis 1000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Vollautomaten, jedoch von der Auswahl einfach etwas erschlagen... Er sollte guten...

  1. Feneud

    Feneud Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Vollautomaten, jedoch von der Auswahl einfach etwas erschlagen...
    Er sollte guten Espresso und auch Americano zubereiten. Falls mal Capuccino etc. notwendig sind sollte er eine vernünftige Dampflanze haben, Milchbehälter ist nicht notwendig. Budget sind maximal 1000€.
    Habt ihr denn Vorschläge oder Erfahrungen?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 The Rolling Stone, 19.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum.

    Für 1000.- Euro kann man schon Equipment kaufen mit dem man guten Espresso bereiten kann. Allerdings kann ich keinen VA dafür empfehlen, ich kenne keinen der das macht.

    Espresso/Americano/Gute Dampflanze - das alles erfüllt ein Siebträger - und mehr Arbeit als ein KVA ist es auch nicht wirklich. Also falls ev. Interesse an alternativer Beratung besteht bitte hier nachtragen.
     
  3. #3 Klettgauer, 19.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    DeLonghi ECAM23.420. Macht zwar keinen pefekten Espresso, aber DeLonghi macht das finde ich von allen KVAs am besten. Auch die Aufschäumhilfe funzt recht gut.
     
  4. Feneud

    Feneud Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten. Hatte eigentlich zum KVA tendiert wegen des Komforts ggü. dem Siebträger...
    Wenn ihr jetzt aber sagt, es ist auch nicht viel mehr Arbeit. Was bräuchte ich denn alles für die Siebträgervariante?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Siebträgermaschine, Mühle, Tamper, gute frisch geröstete Bohnen, weiches Wasser, Spaß an der Bedienung der Geräte.
     
    ingokl gefällt das.
  6. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    482
    Nur der Vollständigkeit halber: einen Abklopfkasten (funktioniert zwar auch ohne, das nevt aber mit der Zeit), Michlkännchen, gute frisch geröstete Bohnen (nur um deren Bedeutung noch einmal zu betonen ;)) und für den Anfang vielleicht auch eine Feinwaage, da das Abwiegen der Pulvermenge es einem gerade als Anfänger ohne Erfahrung sehr viel einfacher macht reproduzierbar zu arbeiten und Fehler besser zuzuordnen.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hat schon jemand "frische Bohnen" geschrieben?

    Der Komfort beim Vollautomaten ist, dass man einfach oben was reinschuettet und es unten als irgendwas wieder rauskommt, das halten viele fuer Fortschritt.

    Ich hab noch nicht einen wirklich guten Kaffee aus einem Vollautomaten getrunken, aber da viele behaupten, dass das moeglich waere, hatte ich vermutlich nur Pech oder ich mag das Derivat, was da rauskommt grundsaetzlich nicht, vermutlich liegts an dem seltsamen Schaum. Guten Kaffee hatte ich schon gefiltert, aus der Pressstempelkanne und aus dem Siebtraeger, cold brew war ebenfalls schon lecker.

    Vollautomaten benoetigen auch Pflege und alle zwei Jahre sind sie kaputt, dann stellt sich die Frage Neukauf oder die 180€ zahlen, die das immer kostet. Zweimal laesst man reparieren, dann muss das neu. Zwischendurch laufen irgendwelche Reinigungsprogramme durch fuer die man irgendwelche Tabletten irgendwo reinwerfen muss.

    Ich rate vom Vollautomaten pauschal ab, wenn es einfach nur Kaffee sein soll, dann beschaeftige Dich mit dem Filter oder der Pressstempelkanne, Informationsquellen gibt's hier jede Menge. Fuer Espresso braucht es eine Siebtraegermaschine, Mittelweg waere die Bialetti.
     
  8. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    da ich selber Anfänger bin kann ich wegen der Waage nur zustimmen. Es ist schon erstaunlich was für einen Unterschied selbst 0,5g machen können...
     
  9. #9 Kaffeeböhnschen, 19.11.2016
    Kaffeeböhnschen

    Kaffeeböhnschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Ich bin der selben Meinung wie Klettgauer. Ich finde die Ecam Reihe von DeLonghi ganz gut (obwohl ich kein Freund von KVA bin). Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal von Quickmill den KVA an. Ich meine der hat die Bezeichnung 05000 der macht für einen KVA nen guten Espresso (natürlich wenn man ordentliche, frische Bohnen verwendet). Übers schäumen kann ich dir leider nicht berichten, hatte aus den KVA auf der Arbeit nur Espresdo gezogen. Der liegt preislich um die 950€. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Händler der diese Maschine führt und du n paar Espresso verköstigen kannst.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 flashbyte, 20.11.2016
    flashbyte

    flashbyte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    ich kann so ziemlich alles unterschreiben was gesagt wurde, aber das nicht. Meine C5 läuft seit 8 Jahren ohne Reparatur und es war ein arger Kampf den ich für meinen ersten Siebträger führen musste (weil die Jura eben noch nicht kaputt war).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Suche guten KVA bis 1000€

Die Seite wird geladen...

Suche guten KVA bis 1000€ - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  3. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  4. Suche guten Milchaufschäumer für Cappu

    Suche guten Milchaufschäumer für Cappu: Hallo Freunde Brauche/Suche für meine La Piccola Piccola einen guten Milchaufschäumer umd Cappucino herzustellen. Habt ihr Empfehlungen für mich?
  5. Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby

    Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby: Liebe Profis, hallo erstmal. Wie im Titel schon steht suchen wir für unseren Haushalt eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken ohne ein neues...