Suche guten Vollautomat gebraucht

Diskutiere Suche guten Vollautomat gebraucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, suche gerade ein bisschen Abwechslung und wollte daher vom siebstempel Mal zum Vollautomat wechseln. Am liebsten direkt zum...

  1. #1 Bohnen Bob, 11.04.2020
    Bohnen Bob

    Bohnen Bob Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Hallo allerseits, suche gerade ein bisschen Abwechslung und wollte daher vom siebstempel Mal zum Vollautomat wechseln. Am liebsten direkt zum abholen, meistens wird normaler Kaffee mit einem Schuss Milch bezogen. Bald dann evtl auch mal ne Latte
    Kenne mich da leider gar nicht aus was einigermaßen gescheit ist. Vll könnt ihr mal darüber schauen ob da was dabei ist:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Jura Impressa E75, Kaffeevollautomat, Kaffeemaschine

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    DeLonghi Magnifica ESAM 04.110 Kaffeevollautomat

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Saeco Moltio Kaffeevollautomat

    Sollte bis ca max 200€ sein, mit Mühle . Umkreis ca 20-30 km 64560.

    LG und frohe Ostern
     
  2. #2 Espressojung, 11.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Was ist denn mit den Vollatomaten von Quickmill?
    Die sind mir persönlich professioneller aufgebaut zu sein scheinen, als die "Plastikbomber".
    Vergiss die Quickmill die dürften dir zu teuer sein.
    Dann bleib lieber bei den "Plastikbombern".
     
  3. #3 Bohnen Bob, 11.04.2020
    Bohnen Bob

    Bohnen Bob Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Quickmil habe ich nur den einen hier im Umkreis:
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Quickmill 5000 A Vollautomat
     
  4. #4 Espressojung, 11.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ob ich einen Vollatomaten gebraucht kaufen würde,
    darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
    Wenn ich die Dinger reparieren würde, dann könnte ich in etwa abschätzen ob sich das lohnen würde.
    Aber das kann ich bisher nur für einige Siebträger tun.
     
    Bohnen Bob gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.519
    Zustimmungen:
    41.045
    Ich denke sowas sollte man nur tun, wenn man bereit ist selbst Hand anzulegen. Bei einem Gebrauchtgerät hast Du immer das Risiko dass eine Reparatur fällig ist und wenn Du das dafür in eine Werkstatt bringen musst ist es kein Schnäppchen mehr.
     
    Bohnen Bob gefällt das.
  6. #6 benötigt, 11.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Erster Gedanke: Vollautomaten werden von Menschen genutzt, die höchsten Wert auf Komfort legen. Also Knopf drücken - koffeinhaltiges Getränk haben. Nicht von Liebhabern, die sich um ihre Geräte kümmern. Ein Gerät wird immer dann abgestossen, wenn etwas nicht stimmt, es zu verschnutzt ist, um es zu reinigen, Funktionsfehler wiederholt auftreten und sich nur mit viel Geld beheben lassen. Der Erwerb eines gebrauchten Vollautomaten ist in der Mehrzahl der Fälle der Kauf einer Ruine.
    Zweiter Gedanke: Welche Lebensdauer darf man von einem Plastikgerät erwarten? Materialbedingt sind die einfach nach ein paar Jahren durchgenudelt. Geräte werden verkauft, wenn sich die Besitzer den Wertverlust nicht eingestehen wollen, weil eine Wartung oder Reparatur mehr kostet, als gedacht. Verkauft werden Geräte, die Probleme haben und eigentlich schon abgeschrieben sind.
    Dritter Gedanke: Der Wunsch nach einem Vollautomaten ist nachvollziehbar, aber dann muss sicher sein, dass es ein geprüftes, gewartetes und relativ junges Gerät ist.

    Bei allen Geräten, die Du Dir rausgesucht hast, sind die zu erwartenden Probleme in Bildern oder Text versteckt. Keines der Angebote ist in irgendeiner Weise attraktiv oder würde Dir über einen längeren Zeitraum Freude bereiten.
    Leider habe ich keinen besseren Rat, als im qualifizierten Fachhandel nach revisionierten Geräten mit wenigstens zwölf Monaten Garantie zu schauen.
     
    Bohnen Bob und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Suche guten Vollautomat gebraucht

Die Seite wird geladen...

Suche guten Vollautomat gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Suche einen guten Vollautomaten

    Suche einen guten Vollautomaten: Hallo Ihr Lieben, Ich würde mir gerne einen guten Vollautomaten anschaffen und hatte an den De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 4008...
  2. Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat

    Suche guten Kaffee (Espresso) - wenig Säure - Vollautomat: Ich habe einen Saeco Vollautomat (Royal Digital Plus) und bin damit sehr zufrieden. Leider muss ich seit geraumer Zeit Cortison einnehmen und mein...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  5. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...